www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Marie Antoinette
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:05 - 31.07.2006

Es ist ja bekannt, dass Marie Antoinette, Tochter der Maria Theresia, genau wie ihre Mutter eine Vorliebe für die kleine Hunderasse Pappillons (oje, hoffentlich richtig geschrieben, wenn nicht:sorry) hatte.
Ich habe einmal gelesen, dass einer ihrer Hunde, nachdem Marie getötet wurde, sich in die Seine geworfen hat, weil es aus Loyalität zu ihr nicht weiterleben wollte (so hieß es)!
Augenzeugen sollen das berichtet haben!
Mythos oder wahre Begebenheit? Hat überhaupt jemand auch schon davon gehört?
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 14:25 - 02.08.2006

Also von so was hab ich noch überhaupt nichts gehört. Wenn ich ganz ehrlich bin interessieren mich eher die Menschen und nicht deren Tiere. Was nicht heißen soll das ich keine Tiere mag, mag sie sehr gern...

Aber zurück zu deiner Frage...

Ich denke schon das ein Hund aus loyalität zu seinem Herrchen mit ihm in den Tod geht aber das er sich freiwillig ertränkte?? Ich würde eher denken, das er nich mehr gefressen oder getrunken hat und so dahin gegangen ist, als sich wie ein richtiger Selbstmörder in die Seine zu stürtzen. Sorry, find das was zu abgedroschen.
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 19:21 - 02.08.2006

Tiere können auf jeden Fall am Kummer über den Verlust des Herchens zu Grunde gehen.Es ist dann aber eher so dass sie keine Nahrung mehr aufnehmen oder Schlafstörungen haben oder sonst was.Aber das ein Hund sich freiwillig ertränkt ist in meinen Augen völliger Blödsinn.
Anonymous


 

Gesendet: 10:44 - 03.08.2006

*lacht* na ja, wie gesagt, es ist auch nur eine überlieferte Sage aus dem Volksmunde entstanden, ich kann mir auch einfach nicht denken, dass sich ein Hund ertränkt, es sei denn, man hat es wieder mal total falsch erzählt und es war so: Vielleicht hat man irgendetwas, was im Besitz der Marie Antoinette gewesen war, in die Seine geworfen, Hunde wollen meist apparieren, also sprang er hinterher, um den Bestiztum wieder zu erlangen, doch ein so kleiner Hund gegen einen so großen fluss...den Rest könnt ihr euch denken, oder?
Und dann hat das volk gerufen "der hund hat es seiner Besitzerin nachgetan!" und so kam es dazu!
Wäre doch eine Möglichkeit, die dieses Phänomen belegen würde, oder?
Anonymous


 

Gesendet: 17:42 - 03.08.2006

Marie Antoinettes Leiche wurde ja "in die Kalkgrube des Magdalenen-Friedhofes geworfen."
Wurde ihr Leichnam, na ja eher Knochen, aber die kann man ja auch identifiezieren, eigentlich bis heute noch nicht geborgen und in eine Gruft gebracht?
Habe ich gar nichts drüber gelesen...
Anonymous


 

Gesendet: 20:52 - 04.08.2006

das ein hund aus loyalität gegenüber seinem besitzer zu grunde geht ist mir neu.
größtenteils trauern hunde wie wir menschen eine gewisse zeit-dies merkt man den tieren wirklich an.sie sind träge,verspüren keinen großen bewegungsdrang und verlieren für einen kleinen zeitraum den appetit.doch nach mindestens einer woche sprinten sie wieder mit ihren artgenossen um die wette und sind total munter.
Anonymous


 

Gesendet: 20:52 - 04.08.2006

eure anna
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 21:16 - 04.08.2006

[offpost]oh mann die ganzen anonymouse.. könnt ihr euch nicht mal einen Namen zulegen bzw euch einloggen? Ich weiß mir passiert das auch manchmal.. aber bei sovielen kommt man einfach durcheinander

zu marie habe ich auch eine frage:
Wisst ihr wann der Film von Sofia Coppola in die Kinos kommt bei uns?

Als ich an Pfingsten in Paris war, ist der Film gerade gestartet.
Anonymous


 

Gesendet: 11:12 - 05.08.2006

meines wissens nach kommt der film im sommer 2007 in die kinos.anna
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 17:22 - 05.08.2006

ah schade.. warum dauert das nur so lange?!
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 14:37 - 30.08.2006

Marie Antoinette und Louis XVI wurden schon in der Restauration unter Louis XVIII exhumiert und dann in St.Denis bestattet. Marie Antoinettes Überreste wuren anscheinend durch ein Strumpfband identifiziert, aber bei Louis XVI weiß ich da bis heute nicht genau bescheid. Es ist wohl nicht so sicher, ob es tatsächlich seine sterblichen Überreste waren, die dann auch unter seinem Namen neu beerdigt wurden. Vielleicht weiß jemand mehr über die Sache. Würde mich sehr interessieren.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Marie Antoinette -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Marie Antoinette
 



Version 3.1 | Load: 0.006411 | S: 1_4