www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Marie Antoinette
 


Autor Mitteilung
^^~!*!~Nike~!*!~^^
Baroness

Beiträge: 24


 

Gesendet: 09:06 - 15.04.2009

Ja,da hast Du recht
Kennst Du gute Bücher über Marie Antoinette?
Oh,die Fahrstund eruft-
liebe Grüße :-)
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 15:39 - 15.04.2009

Ich habe das Buch von Joan Haslip gelesen, aber nur zum Einstieg, da es doch eher wie ein Roman angelegt ist und daher vieles ausschmückt. Aber zum Einstieg war es nett :).
Letztens habe ich noch "Ludwig XVI und Marie Antoinette" von Vincent Cronin gelesen (erschien mir aber auch eher wie ein Roman). Spezieller habe ich mich mit ihrer Person, aufgrund von Zeitmangel und anderweitigen Verpflichtungen, noch nicht beschäftigen können, leider.
Allgemein zur Französischen Revolution und dementsprechend auch über MA in dieser Zeit: Francois Furet und Denis Richet "Die Französische Revolution".

Herzlichst,
Sevy
^^~!*!~Nike~!*!~^^
Baroness

Beiträge: 24


 

Gesendet: 17:54 - 15.04.2009

Hey
Das Buch von Vincent Cronin steht auch in meinem Bücherschrank,aber bisher habe ich nicht die nötige Motivation gehabt, es zu lesen
Vielleicht schaffe ich es irgendwann Die Zeit fehlt an allen Ecken und Enden
Das hört sich interessant an,dann werde ich mal in den nächsten Laden spazieren und ein paar Euro investieren, um unsere Wirtschaft zu fördern
Danke für die vielen Tipps, liebe Sevy
SchwarzeMoewe
Gräfin

Beiträge: 67


 

Gesendet: 19:59 - 15.04.2009

Ich habe mir MA im Feb. 2x angesehen und fand´s klasse. Es war halt teilweise schon sehr düster und bedrückend, aber sonst echt schön. Halt ein typisches Levay/Kunze-Musical mit zum Teil sehr schönen und eingängigen Melodien. Da weiß man ja eigentlich immer, woran man ist. Besonders schön finde ich, daß sie den Prototypen von "Wenn ich tanzen will" nun endlich in diesem Stück verwertet haben, also halt die Melodie. Und die Besetzung war auch super!! Kann´s echt nur empfehlen. Ich würde ja auch gerne noch mal rein gehen, aber noch mal extra von Schottland rüber fliegen ist wohl nicht drin.
^^~!*!~Nike~!*!~^^
Baroness

Beiträge: 24


 

Gesendet: 12:38 - 16.04.2009

Was machste in Schottland?
Ja,das glaube ich Dir gern.Aber alle dir dort hingehen,werden Dich bestimmt gerne mit Infos und Bildern versorgen
Aber das gleiche Erlebnis ist es natürlich nicht,wenn man nicht live dabei sein kann. :bubble:
Vielleicht klappts bei Dir nen andres Mal 8)
Liebe Grüße
SchwarzeMoewe
Gräfin

Beiträge: 67


 

Gesendet: 11:12 - 17.04.2009

@Nike: Ich lebe und arbeite zur Zeit in Edinburgh.
Naja, wie gesagt, ich habe MA ja im Feb. 2x gesehen, aber ein 3.x wird wohl nicht drin sein. Aber ich bin froh, es überhaupt gesehen zu haben.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 21:56 - 07.07.2009

Habt ihr's schon gehört? MA ist pleite. Schade, ich hätte es gerne gesehen.
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 20:39 - 23.07.2009

Ja, ich auch. Aber es war eh nur eine kurze Spielzeit in Bremen vorgesehen. Durch den Mißerfolg wird es aber kaum noch einmal woanders auf die Bühne kommen, was schade ist, denn ich hätte mir gerne selbst ein Urteil gebildet.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Marie Antoinette -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Marie Antoinette
 



Version 3.1 | Load: 0.004084 | S: 1_4