www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Marie Antoinette
 


Autor Mitteilung
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:54 - 15.10.2006

Ich hatte gestern das Vergnügen eine Vorschau des bevorstehenden Filmes „Marie Antoinette“ im Kino zu sehen und ich muss sagen, es hat mich noch nicht so überzeugt wie ich mir erhofft hatte, was aber vor allem an der modernen Musik lag, die für solch einen Film einfach zu rockig klang. Diese Unterlegung gab der Vorschau einen etwas dümmlichen, oberflächlichen und unpassenden Touch…
Nun ja, dafür war ich hin und weg, als die Bilder auf mich wirkten, diese Kostüme und die Schauplätze, ich war begeistert und es war genau so dargestellt, wie ich es mir vorstellte (gut, vielleicht ein wenig zu viel Farbe, aber ich denke das war halt so und wird schon passen!). Wirklich, das waren opulente und schöne Bilder!
Was man von Kirsten Dunst gesehen hat, nun ja, ich fand sie jetzt als 14-jährige nicht so überzeugend, aber ich habe auch wirklich immer nur Sekunden gesehen, aber das war halt mein Eindruck den ich erhaschte, man muss abwarten, ich habe ja wirklich noch nicht viel gesehen (eine Szene war jedoch schon gut gespielt, wo sie mit einer gigantischen Turmfrisur in einem Raum steht und mit einer naiven Begeisterung fragt: Zu gewagt?).
Was ihren Mann, Ludwig XVI, angeht, ich glaube er ist unglaublich gut getroffen, ein schüchterner, etwas ins dickliche übergehende, verklemmter und unbeholfener Mann, der ihr nicht in die Augen schauen kann und sich lieber seinem Essen widmet als „ehelichen Pflichten“, der aber dennoch eine gewisse Gutmütig- und Liebenswürdigkeit ausstrahlt.
Ich bekam dennoch schon eine Gänsehaut, was mich stark auf einen guten Film hoffen lässt, als Marie Antoinette sich dem wütenden Volk auf dem Balkon stellt, ohne Perücke, ohne opulentes Kleid, in die Menge schaut und sich resigniert vor ihr verbeugt. Die Schreie und Rufe hören abrupt auf, MA schaut etwas erstaunt nach oben. Was für ein Schauer lief mir da über den Rücken.
So, das sind also meine ersten Eindrücke, ich bin gespannt, es kann sich also alles zum Guten wenden, für mich ist aber gut, dass ich nicht mehr mit ZU hohen Erwartungen reingehe, dann werde ich entweder nicht ganz so enttäuscht sein, oder aber absolut erfreut!
Liege Grüße,
eure Sevy
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 14:32 - 15.10.2006

Erstmal Hallo Severa,

hab ich da also noch jemanden gefunden der sich für "Lady Oscar" interessiert und begeistert. Ich hatte diese Serie erwähnt weil die erste Seasons auf DVD raus gekommen ist. Also kann man sich "Lady Oscar" wieder so oft man mag ansehen! Nur muss man hier und da gucken wo die am günstigen bekommt, weil man sonst einen etwas überteuerten Preis zahlt... im Dezmeber kommt dann die zweite Seaons und somit die letzten 20Folgen auf dem Markt.

Die Tochter des Königs und er hatten eine Affäre? Also so wie du das da geschrieben hast, hört sich das nicht sehr überzeugent an... na ja...

Und die Vorschau von A.M. war interessant aber dennoch nicht ganz überzeugend??? Hmm, aber gespannt kann man dennoch sein oder?? Ab wann kommt der Film denn jetzt noch mal ins Kino?

Hi Silja,

ich hab keine Ahnung welche Quellen die da angeben. Ich hatte den Namen unter Goggle eingegeben und da hab ich unter Wikipedia das gelesen was ich hier rein gestellt habe... also ich hab da keine Ahnung.

Also hat A.M. auch kein Kind Adoptier?

Etwas komisch fand ich es auch das Ludwig XVI. ein uneheliches Kind gehabt haben soll aber na ja...

Noch eine die meine Meinung über Frau Erickson teilt. Ich hatte mir von der ein Buch über "Katharina die Große" gekauft. Ich habe so kämpfen müssen, das Buch überhaupt durch zulesen das ich zugeben musste das ich einige der letzten Seiten übersprungen habe... leider hatte ich mich von dem Cover täuschen lassen genauso wie bei Marie-Antoniette. Leider hatte ich bei der letzten den Autor zu spät erkannt...

SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 18:24 - 15.10.2006

Hallöchen Elise!
Ja, das mit der Veröffentlichung der ersten Season von "Lady Oscar" habe ich auch mitbekommen und du hast recht, der Preis ist absolut überteuert, für 20ig Folgen 55 Euro...ähm..ja, da warte ich noch ein Weilchen und hole mir das irgendwann bei ebay, wenns nicht mehr ganz so frisch ist, aber ich glaube ich wills wirklich haben, denn rtl2 und Tele5 haben die Rechte daran irgendwie verloren und es ist doch wirkliche eine so tolle Serie, aber leider traurig, tja, so spielt das Leben!

Das mit Adeleide und ihrem Herrn Papa wird in dem Buch nur flüchtig erwähnt und es wird beteurt, dass es sich dabei um ein Gerücht handelt, welches man sich, aufgrund ihrer großen Zuneigung, in diesem Zeitraum gerne erzählte. Natürlich klingt es etwas unglaubwürdig, aber an jedem Gerücht ist auch was wahres dran, nicht wahr? Auch ist Inzest in Königshäusern nichts neues, dennoch würde ich sagen, dass es sich hier um ein Gerücht handelt. Es ist nur, in meinen Augen, immer am interessantesten herauszufinden, welche Gerüchte der Wahrheit entsprechen und welche nicht!

Der Kinofilm zu Marie Antoinette kommt glaube ich Anfang November raus, ist also bald soweit. Also, wie gesagt, ich habe jetzt nicht viel davon gesehen, es war alles sehr hektisch und ich fand die Musik einfach unpassend. Ich habe eben noch immer diese Vorstellung, dass wenn man einen solchen Film dreht, man auch eine passende, vor allem eine der Zeit angepassten, Musik wählt, und keinen Rock .Naja, vielleicht wars auch nur die Vorschau ums vielen Leuten schmackhaft zu machen, ich kann nix dafür, ich fands unpassend.
Ich glaube aber dennoch, dass sich ein Besuch lohnen wird, vor allem da mindestens eine Gänsehautszene schon dabei ist(s.o.), die will ich nochmal sehen *lacht*.
Sich einfach überraschen zu lassen ist wohl das Beste. Aber eigentlich hat mich die Vorschau jetzt noch neugiriger gemacht .
Abwarten...

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag...ähm...Abend!^^
Liebe Grüße,
Sevy
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 18:26 - 15.10.2006

Rock mag ich trotzdem
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 10:11 - 16.10.2006

hi,
natürlich wünschen sich alle "hobby-historiker" das der film "marie antoinette" der wahrheit entspricht und den charakter des 18.jahrhunderts wiederspiegelt,dennoch soll dieser streifen lediglich ein großes publikum locken und die kinokasse füllen...man sollte versuchen sein hintergrund wissen einfach auszuschalten und den film genießen,auch wenn einige aspekte überflüssig ect. ppp. erscheinen..
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 13:18 - 16.10.2006

Jop, deswegen war's wahrscheinlich ganz gut eine Vorschau gesehen zu haben. Ach, ich glaube auch nicht, dass der Film katastrophal wird, wahrscheinlich ganz gute Filmunterhaltung...aber es wäre eben auch nicht so für's Kino geeignet, wenn es sich nur am historischen Hintergrund orentieren würde.
Hoffen wir dennoch auf gute Darsteller und einen schönen Film!
Liebe Grüße,
Sevy
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 10:44 - 18.10.2006

ich war gestern im kino und habe ebenfalls die vorschau des filmes "marie antoinette" gesehen und war begeistert!dieser streifen scheint super zu sein!
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 11:44 - 18.10.2006

www.marieantoinette.de
zur website
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 12:07 - 19.10.2006

Also die Musik ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aber der Film scheint dennoch sehr interessant zu sein... also ich freu mich schon auf diesen Film auch wenn ich ihn alleine im Kino gucken werden müssen...
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:48 - 19.10.2006

Ich möchte Euch diese sehr rührende Miniatur zeigen:

[Link zum eingefügten Bild]

Das Bild zeigt Maria Antonietta "Toto" Prinzessin von Neapel-Sizilien, eine Tochter von Königin Maria Carolina von Neapel-Sizilien, einer älteren Schwester Königin Marie Antoniettes. Auf dem Bild, das 1793/94 gemalt wurde, legt Antonietta einen Blumenkranz auf einem Steinsockel nieder, auf dem die drei Lilien, das Symbol der französischen Bourbonen, zu sehen sind. Antonietta erinnert auf dieser Miniatur also an den tragischen Tod ihrer gleichnamigen Tante Marie Antoinette.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Marie Antoinette -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Marie Antoinette
 



Version 3.1 | Load: 0.004976 | S: 1_4