Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Shettys auf dem Weg zum Schlachter...
 


Autor Mitteilung
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


Gesendet: 08:54 - 26.03.2004

Guten Morgen,
ich hab gestern abend von meiner Freundin durch Zufall erfahren, dass ein altbekannter Händler (ca 30 km von mir) heute eine "Ladung" Shettys bekommt, die nächste Woche weitergehen nach wahrs. Belgien. Er fährt dort fast jede Woche einen Lkw voll Pferde hin - was dann kommmt, kann man sich vorstellen.

Eigentlich bin ich ja dagegen, den Händlern sozus. noch Geld in den Rachen zu werfen - andererseits sind das doch auch alles kleine Persönlichkeiten, die gerne weiterleben würden. Ich seh das ja jeden Tag an den zwei alten Damen, die wir auch in letzter Minute vor dem Transport ausgelöst haben. Sie machen so viel Freude...

Ich werde jedenfalls wahrs. heute nachmittag da mal hinfahren, und poste dann, wieviele es genau sind usw.
Viell. hat ja jemand einen Platz für ein oder zwei der kleinen Kerle.

--Warum sind die Leute nur zu bequem, wenigstens eine kostenlose Anzeige aufzugeben, bevor sie ihre Pferde einfach zum Händler geben--

Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 09:55 - 26.03.2004

Ich glaube den Leuten ist das egal.
Außerdem glaube ich das sie nicht blöde angeredet werden wollen ("Warum geben Sie den die Tiere zum Schlachter"; "Sie unmensch"; usw.)
und Zeit kostet es auch....
Monis
Boardjunior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 10:23 - 26.03.2004

Hallo Helenchen!
Schau doch mal, ob was für uns dabei ist. Das ist ja dann auch nicht so weit weg von mir.
Was will der Händler denn für ein Pony?
Anonymous


 

Gesendet: 10:34 - 26.03.2004

Hallo Moni,
klar, an dich hab ich eh schon gedacht.
Ich werd mal schauen, was er verlangt usw. - mehr als das was er in Belgien kriegt, kriegt er von mir aber ganz sicher nicht!


Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 10:38 - 26.03.2004

Wo ist denn der Händler??? Scheint ja auch ned so weit von mir weg zu sein, wir wohnen ja sozusagen Tür an Tür.

Ja, was will der Händler denn für ein Pony???

Kannst du vielleicht auch Fotos machen?

Für ein Pony (Geschlecht egal) hätten wir Platz, sollte halt ned größer als 1,20 m sein.

Sonst könnten wir da ja mal hinfahren, morgen nachmittag hab ich den Hänger wieder.

Würd mich riessig freun wenn die kleinen ned quer durch die Welt geschippert werden müssten.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:39 - 26.03.2004

Kann man dem Händler diesen Handel nicht unangenehm machen, indem jede Woche eine Demo vor seinem Haus stattfindet und den Transport begleitet? ... Ist nur so ein Gedanke...


Bezüglich Shetlandponies kann Ulla was von einem niederländischen Hufschmied erzählen:
"25 € kostet in den Niederlanden ein Shetty. Die kann man wie Blumen von der Wiese pflücken.", hat er gesagt.
"Wieviel willst Du haben? 5,10,20,50 ?"


Es ist einafch unwürdig, was da mit den Tieren geschieht.
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 10:43 - 26.03.2004

25 € für ein Shetty????

Wie geht denn das, die machen ja verlust, oder????

Allein was der Hufschmied kostet. Die müssen doch schon mind. 3 mal beim HS gewesen sein, wenn wir von einem Jungpferd ausgehn

Demo... WÄR ICH SOFORT DABEI!!!!

Anonymous


 

Gesendet: 11:04 - 26.03.2004

Naja, Hufschmied, Impfungen usw. werden dann halt einfach nicht gemacht. Da ist jeden Dezember in München am Pferdemarkt ein holländ. Händler mit Minis, ca. 20 Stück, die schauen teils furchtbar aus. Vor 2 Jahren waren die frisch geschert (warum wohl?) es war da eiskalt, die haben grad so gebibbert.

Wg. dem Händler - ich möchte jetzt hier keine Namen reinschreiben, er ist nämlich auch bekannt dafür, dass er schon diversen Leuten schwer gedroht hat, die ihm was wollten-der Typ ist wirklich mit Vorsicht zu geniessen.Keiner traut sich so recht an den ran - und ich muss sagen, ich hätt dann auch Angst um meine Hottis.

Sputnik, wenn du mir deine Tel.Nr. mailst, ruf ich dich an, wenn wir da waren! Meine Mail: Helenchen71@aol.com
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 11:13 - 26.03.2004

Die Ponys müssen ja schlimm ausgesehen haben...

Ihre Hufe möchte ich glaube ich nicht sehen. Vorallem Shettys sind doch bei den Hufen eh so anfällig, oder???


Hmm, ja ich mail dir gleich meine Nr.
Kann aber ned so viel zahlen.

Außerdem müsste sich das Pony jetzt noch eine Box mit meinem Sputnik teilen (nur Nachtsüber versteht sich), da wir mit unserem Offenstall ja noch nicht fertig sind.

Aber ich wär echt froh wenn wir einen kleinen Kumpel für meinen Sputnik fänden, der arme steht immer ganz alleine auf der Koppel.
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:37 - 26.03.2004

@ sputnik

Du willst doch wohl nicht allen Ernstes ein Shetty einfach so zu einem Warmblut in die Box stellen. Koppel ist ja okay, aber weißt Du wie lange eine Nacht sein kann. Weißt Du ob Dein Sputnik dieses Shetty überhaupt mag? Ob er Shettys überhaupt mag. Es gibt eine Reihe Großpferde ( und Ponys ), die Shettys regelrecht hassen.
Shettys sind übrigens nicht generell anfällig an den Hufen!

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin wirklich der totale Shettyfan, und ich bin mehr als glücklich über jedes Shetty, was gerettet wird. Aber nur weil ein Shetty klein ist, hat es nicht kleinere Ansprüche als ein grösseres Pferd. Bei mir z.B. gibts keine Shettypreise beim TA und beim Schmied ( der will immernoch eine extra Rückenzulage fürs Bücken verlangen

)

Sandra kann ja mal was dazu schreiben, wieviel Tierarztkosten sie für ihren Snoopy hatte. Sie hat glaube ich letztes Jahr 100,--Euro für ihn bezahlt.
Ich schreibe das nur, da Du ja selber schreibst, daß Du nicht viel zahlen kannst.
Nichts für ungut!
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 11:45 - 26.03.2004

Hmm, ich dachte mir schon das so eine Reaktion kommt.

Also mein Sputnik kennt kleine Pferde, auch Shettys. Er hat sich bis jetzt mit jedem Pferd vertragen, die Box ist auch groß, aber ich habe nunmal keine Mögl. eine zweite Box zu bauen.

Aber es ist auch kein Zustand für Sputnik alleine auf der Weide zu stehen...

Ich hab das ja auch nur gemeint, weil die Shettys die ich kenne entweder Hufrehe haben oder so. Hab ja nur gemeint das sie anfällig sind, weis ich aber ned so genau, da hab ich mich nie so mit beschäftigt.

Mir ist klar das ein Shetty die selben ansprüche wie ein WB hat, er würe bei uns auch genau das selbe wie unser WB bekommen, die selbe Zuwendung, TA, Hufschmied, Sparziergänge, usw.

Ich verstehe dich schon, aber es ist (zumindest für mich) ein, sorry, scheiß gefühl wenn bei einem vor der Haustüre solche Sachen passieren und man nichts tun kann.
Es ist ja auch nur eine Übergangslösung, bis der Offenstall steht.

Ich nehm dir deine Aussagen auch ned Übel oder so...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Shettys auf dem Weg zum Schlachter... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Shettys auf dem Weg zum Schlachter...
 



Version 3.1 | Load: 0.005454 | S: 1_9