Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Shettys auf dem Weg zum Schlachter...
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 12:55 - 29.03.2004

Hmmm,
nein, haben noch niemand gefunden.
Ich habe jetzt auch nicht so die Eselerfahrung, aber die zwei werden ja eh nur zusammen abgegen - die werden halt schreiben, wenn man einen wegnimmt.
Gut, so vielleicht auch mal, aber sicher nicht dauernd.
lg,helenchen
(hab den Händler noch nicht erreicht...)
Anonymous


 

Gesendet: 13:03 - 29.03.2004

Hallo Helenchen.

Kannst du mir bitte mal deine Emailaddy geben, ich hab sie nicht mehr, oder meld dich doch mal unter mailmefi@gmx.de ich hätt da vielleicht was (keine Panik, kein neues Pferd/Pony )

LG,
Stephie und Sputnik
Anonymous


 

Gesendet: 14:14 - 29.03.2004

@stephie
Helenchen71@aol.com

@alle
Der Händler bekommt die Ponys wahrs. erst im Laufe der Woche, er ruft mich zurück !
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 14:38 - 29.03.2004

Eselerfahrung habe ich auch keine *leider*, aber seit ich denken kann, träume ich von Eseln. Bloß wenn sie mal anfangen zu schreien, dann gefriert einem echt das Blut in den Adern. Klar, wenns mal ab und an am Tag ist, null Problemo, aber es gibt leider auch seeeehr gesprächige Exemplare. Und davor habe ich Angst, weil ich es mir mit meinem Bauern nicht verscherzen möchte. Schnief. Muß ihn aber nochmal fragen. Ich könnte eselgerechte Haltung anbieten, mein TA kennt sich mit Eseln aus, und mein Huforthopäde auch. Also, die Grundvoraussetzungen würden stimmen.
Kannst Du evtl. noch ein bißchen was zu den Eseln schreiben. Ist zwar Boxenmißbrauch, aber sie sind auch 4-beinig und dem Pferd ja ähnlich, haben also m.E. eine Berechtigung hier im Pferdeschutzforum :)
Wegen der Shettys. Wenn der Händler so nett ist und sich bei Dir meldet, dann wittert der mit Sicherheit das Geschäft seines Lebens, oder?!
Nun, ich drück den Shettys die Daumen und lese eifrig weiter mit.
LG
Sandra
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:59 - 29.03.2004

@ Sandra

Nee - ist doch kein Boxenmissbrauch!
Esel gehören doch dazu - auch wenn sie ganz andere Bedürfnisse als Pferde haben.
Schreib´mal ruhig weiter!
Anonymous


 

Gesendet: 15:13 - 29.03.2004

Halloo,
also, es sind zwei Jährlinge, einen hat er wohl selber gezogen, den anderen gegen ein Pony getauscht irgendwie. Der Kleine stand lt. ihm mit einer Herde OHNE UNTERSTAND auf einer Wiese, und das im Winter. Dementsprechend sieht er auch aus, total dürr, wahrs. verwurmt ohne Ende, er hat Pilz, tränende Augen, megalange Hufe..Andi, mein Freund, hat ihn auf dem Pferdemarkt entdeckt und kurzerhand aus Mitleid gekauft,als ich dazukam, war es schon zu spät *seufz*.Naja, nun denn. Wir können ihn aber erst nächstes WE holen, weil der Platz belegt war, und wir auch die Hütte erst eselfest machen mussten. Wir haben dann eben beschlossen, seinen Freund (der übrigens nicht wirklich viel besser aussieht) auch dazuzunehmen, denn bei uns wär er der einzige Esel - und wenn jetzt sein Freund auch noch weg wäre, ich denke er würde sich ganz aufgeben.

Apollo13 ist braun, sein Freund Jakob schwarz - ich denke, sie werden nicht viel grösser als einen Meter.

Ich muss die beiden vermitteln, da unser Platz ja eh schon begrenzt ist, sie kriegen zwar jetzt ihren eigenen Auslauf mit Hütte, aber den brauch ich doch eigentlich dann wieder für die Pferde!
Bezahlt hat mein Freund dem Bauern 480 € für beide zusammen.

Wg. den Shettys - dass der mit mir das Geschäft seines Lebens nicht machen kann, werd ich dem Händler dann schon beibringen, ha !


Anonymous


 

Gesendet: 16:12 - 29.03.2004

Ich weis, jetzt bin ichs mal wieder.

Kann man denn Esel zu einem Warmblut halten???

Nur mal so ne Frage.

Und was unterscheidet Eselhaltung von Pferdehaltung???

Ich hab leider 0 erfahrung mit Eseln, aber ich find sie richtig süß, mit ihren langen Ohren.

Bei uns würde das Eselgeschrei auch keinen stören.

LG,
Stephie
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:42 - 29.03.2004

Echt Stephie,

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.

Kauf Dir mal ein paar gute Bücher, über Esel, Shettys und was Du sonst noch so retten willst. Ist nicht böse gemeint, aber langsam werde ich wahnsinnig.

Nein, Esel kannst Du ganz ganz schlecht zu einem Warmblut halten. Esel sprechen eine andere Sprache als Pferde und haben gänzlich andere Bedürfnisse.

Mirjam
Stamm-User

Beiträge: 93


 

Gesendet: 16:46 - 29.03.2004

nur mal so eine Frage Stephie, steht dein Pferd alleine ???

Frag mal Marion (sorry Marion) die weiß vielleicht ein Warmblut oder ein größeres Pony zu vermitteln ich glaube da währe deinem Pferd und auch dem Beisteller besser gedient.

mfg
Anonymous


 

Gesendet: 16:50 - 29.03.2004

Hallo Stephie,
es gibt da eine recht gute Seite www.eselstall.de glaub ich heisst sie.

Ich selber bin auch kein Eselexperte -was ich weiss ist, dass sie auf jeden Fall nässeempfindlicher sind als Pferde, deswegen stellen wir sie auch jetzt mal extra mit eigener Hütte.

Die Hufe sind ganz anders, auch anders zu bearbeiten als die von Pferden, sie haben andere Futteransprüche als z.B. grade ein Warmblut, denn sie sind normalerweise sehr leichtfuttrig, und daher auch rehegefährdet. Tja, was noch, ich glaube, ein Esel denkt immer erst nach, bevor er irgendwas macht - manche sagen dazu Sturheit - ist aber wohl eher Willensstärke.

Das sind jetzt mal so ein paar Sachen, die ich gelesen und gehört habe.

Ich habe ja hier einen Ponyhengst, der ist mit Eseln aufgewachsen, und hat wohl auch so einige Verhaltensweisen von denen übernommen (v.a. die schon genannte Willensstärke, sah mich bisher nicht nur einmal plötzlich seinem Hinterteil gegenüber )
-also jedenfalls sollte für ein Pferd immer ein Pferdepartner da sein, und für einen Esel ein Eselpartner. Finde ich.
lg,helenchen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Shettys auf dem Weg zum Schlachter... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Shettys auf dem Weg zum Schlachter...
 



Version 3.1 | Load: 0.003364 | S: 1_9