Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Shettys auf dem Weg zum Schlachter...
 


Autor Mitteilung
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 07:29 - 30.03.2004

@ Thyrie

dooooch gibts!

...unerzogene nervige Kinder

Aber mal im Ernst. Wie schaffst Du das? Wir bleiben immer irgendwie bei der Grundversorgung hängen. Dann ist der Tag schon wieder vorbei.
Und wenn ich dann mal meinen Sattel abgestaubt habe und Richtung Paddock gehe, dann schmeißen sich unsere Pferde vor Lachen in den Sand. Oder sie liegen schon und schlafen, mit diesem "du willst mich doch jetzt wohl nicht stören" Blick im Gesicht.

Waaas mache ich falsch?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:13 - 30.03.2004

Gestern hat es bei uns noch mal für einen Ausritt gereicht!

Das war in den letzten Jahren selten der Fall.

Mir fehlt oft ein Antrieb von außen. Jemand, der sagt: so, jetzt wird gesattelt und geritten.

Die Arbeit, die 7 (Klein-)pferde machen, ist nicht zu unterschätzen.
Für die drei Kleinen brauchen wir genau so viel Zeit beim abendlichen misten wie für die 4 Erwachsenen.
Die Kleinen trampeln den ganzen Mist platt, die Großen haben überall ordentliche, vollständige Haufen liegen, die man leicht absammeln kann.
Die ganze Zaun- und Weidepflege ist aufwändig, macht aber auch Spass, wenn man die richtigen Geräte, bzw. die richtigen Leute zu Hilfe nehmen kann!

Für unseren Isländer spannen wir übrigens immer extra 2 bis3 E-Zaun- Litzen mehr, als für die anderen Ponies notwendig wäre, denn er ist sonst ständig auf Wanderschaft.
Bei 4 ha Weide ist das eine enorme Summe, wir dadurch zusätzlich aufbringen müssen.

Der Tip an Stephie, in die Sache hineinzuwachsen, ist sinnvoll.
So merkt sie am besten, was sie sich zumuten kann und wo ihre physischen, psychischen und materiellen Grenzen liegen.

Anonymous


 

Gesendet: 14:27 - 30.03.2004

Also, ihr seit nicht ganz auf dem laufenden.
Helenchen hab ich schon davon erzählt, jetzt sag ichs euch auch.

Tatsache ist (leider!!!) das wir den Stall räumen müssen.

Jetzt muss also der Stall schnell aufgezogen werden.

Ich will aber nicht das Sputnik dann alleine im Offenstall stehen muss.

LG,
Stephie
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:37 - 30.03.2004

Wie wärs den mit dem Endmasspony, 20J und doch noch recht top fit.

Netty

Siehe Schimmelwallach.....
Anonymous


 

Gesendet: 16:24 - 30.03.2004

@Peppel, mit straffen Zeitmanagement Hilfe habe ich nur durch meinen Mann bei den Arbeiten wie Zaun oder Heumachen bzw. morgens füttern (hilft aber sehr weiter!!!). Die restliche Versorgung und misten (allerdings habe ich Gummimatten und keinen Strohmist mehr), sowie die Erziehung ist meine SAche. Ich reisse mich halt immer wieder am Riemen und die Erfolge motivieren zusätzlich! Zum Reiten komme ich zur Zeit mindestens dreimal die Woche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Shettys auf dem Weg zum Schlachter... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Shettys auf dem Weg zum Schlachter...
 



Version 3.1 | Load: 0.002446 | S: 1_9