Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Kleinpferd Wallach ---verstorben----
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


Gesendet: 09:25 - 04.03.2006

Aus einer Mail, die ich bekommen habe:

Hallo,

der Besitzer des Pensionsstalls, in dem meine beiden Pferde untergebracht sind, hat vor ein paar Monaten einen ca. 15jaehrigen Kleinpferdewallach vom Haendler freigekauft, der genau so aussieht wie das Pferd auf Eurer Startseite - voellig abgemagert.

Nico hat inzwischen eine mehrstuendige Zahnbehandlung und mehrere Wurmkuren hinter sich, hatte auch zwischendurch etwas zugenommen, wird aber jetzt wieder duenner.

Da er in dem Stall nicht so gut versorgt werden kann, wie er es verdient haette, wuerde der derzeitige Besitzer ihn gerne in gute Haende abgeben. Gut waere, wenn der Kaufpreis von EUR 450 als Schutzgebuehr gezahlt werden koennte, aber wichtiger ist natuerlich ein gutes Zuhause fuer das Pferd. Leider ist Nico auch noch Kopper. Im Umgang ist er brav und geht auch schon mal kleine Spaziergaenge mit, bei denen er aber leicht ins Stolpern geraet. Verschiedene Tieraerzte waren der Meinung, dass sie so etwas noch nicht gesehen haetten.

Standort ist PLZ 525xx.

Wenn Ihr ein gutes Plaetzchen fuer den armen Kerl wisst, bitte melden. Bis dahin bin ich auch fuer Fuetterungstipps aller Art dankbar.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:37 - 04.03.2006

Auch wenn es sehr böse klingt: man sollte demjenigen, der das arme Tier übernimmt, lieber 450 Euro Kostenbeihilfe zahlen, anstatt sie als Schutzgebühr zu verlangen.


Wenn es nicht aufs Geld ankommt, sollte man Nico vielleicht besser erlösen, sollte er tatsächlich so aussehen wie das Pferd auf dem Eingangsfoto unserer hp!
Jack Daniels innere Organe waren bereits so geschädigt, daß da nichts mehr zu retten war...


Ich sag´s einfach mal ganz frei heraus:
Es liest sich so, als ob jemand versucht, das Pferd noch schnell irgendwo hin zu schieben, weil der Schlachter nichts mehr dafür gibt.

Dem letzten Satz kann ich leider kein Vertrauen schenken.





Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 11:48 - 04.03.2006

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:44 - 04.03.2006

Genau das habe ich ihr auch zurück geschrieben. Kenne es ja von Felix
tanjau
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:00 - 04.03.2006

@thyrie

kannst du mir mal die e-mail der schreiberin durchgeben? tanjau@arcor.de


tanja
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 14:14 - 04.03.2006

Warum? Willst Du ihn dann ins Beistellpferdeforum setzen?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 14:34 - 04.03.2006

Kleiner Nachtrag:
Er nimmt durch Stress und damit verbundenes verstäktes Koppen ab! Habe noch ein paar Infos bekommen

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:32 - 04.03.2006

Was sind denn die Auslöser für den offenbar großen Stress, der das Tier SO sehr abnehmen läßt?

Was sagen denn die TÄe zum stolpern?

tanjau
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:54 - 04.03.2006

@thyrie

ich würde gern mehr über das pferd erfahren. warum genau er so dünn ist, ob es noch chancen gibt ihm zu helfen, was genau die tä sagen etc..ausserdem habe ich eventuell die möglichkeit ihr/ihm zu helfen.
und? gibst du mir ihre e-mail?


tanja
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:02 - 04.03.2006

Kontakt läuft erst mal über mich!

Stress hat er vor allem, wenn er mit anderen Pferden zusammen steht. Da nicht bekannt ist, wie er vor dem Händler gehalten worden ist, kann natürlich teilweise nur spekuliert werden, warum das so ist. Ich denke, er braucht noch viel Zeit.

Nach dem Stolpern frage ich noch.
tanjau
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:56 - 04.03.2006

@thyrie

>>Kontakt läuft erst mal über mich!<<

hier geht es um ein pferd, das ganz offensichtlich dringend hilfe benötigt, man bietet hilfe an und möchte in kontakt mit der zuständigen person treten und du verwährst es ???..das soll einer verstehen.

ich frage mich was du mit "erstmal" meinst. auf was willst du denn warten?



tanja








Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- Kleinpferd Wallach ---verstorben---- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Kleinpferd Wallach ---verstorben----
 



Version 3.1 | Load: 0.003860 | S: 1_9