Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Kleinpferd Wallach ---verstorben----
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:11 - 06.03.2006

Der, der das Pferdchen beim Händler rausgeholt hat, hat aus Mitleid gehandelt. Und hat dem Händler die viel zu vielen 450 gezahlt. Abgegeben würde er im Falle eines Falles auch so, allerdings ist die finanzielle Lage nicht so, dass das Geld "übrig" ist. Wäre also klasse, wenn dann wenigstens ein Teil zurückkäme.

CyberBlume
Boardjunior

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:20 - 06.03.2006

Oh je der arme Kerl.

Hätte ja Platz und einen super Tierarzt der sowas auch schon hinbekommen hat. Aber ihm eine so lange Fahrt zuzumuten ist mit Sicherheit nicht klug. Ist denn keiner in der Nähe der Platz für ihn hätte?
lg
CB
Leandra26
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 20:04 - 06.03.2006

[/b]
Hallo, ist der arme Kerl, denn inzwischen unter oder kann ich hier noch meine Hilfe anbieten? 525 kann von 52146 nicht allzu weit entfernt sein. Ich weiß, Ihr mögt es nicht, wenn ich hier Links reinsetze, aber ich setze den Link, samt der kompletten Anschrift hier herein ich hoffe, dass ist okay. Ich weiß, dass eine Box frei ist, heute geworden. Allerdings wird der Verein keine 450,.€ zahlen, da wie meine Vorredner schon gesagt haben, da sicher noch einiges zu investieren ist. Dennoch sieht der arme KErl so aus wie damals "Ramiro" als er zu uns kam und dem geht es heute sehr,sehr gut.
Ich werde mir das Bild von dem Kleinen ausdrucken und sofort morgen mit dem Leiter des Gnadenhofes sprechen, so dass er vorbereitet ist, wenn ihr anrufen solltet.
Also hier die Adresse:

Tierschutzverein Arche Aachen e.V.
Gnadenhof für Tiere

www.arche-aachen.com


LG Kathi[b]
Leandra26
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 20:07 - 06.03.2006

Noch eine Anmerkung:
Natürlich wird ein Schutzvertrag aufgesetzt, wo auch auf jeden Fall drin steht, dass der Verein für immer Eigentümer des Tieres bleibt, um wenn Tiere (wenn sie vermittelbar sind) vermittelt werden, jederzeit wieder zurück geholt werden können, wenn wir bei den regelmäßigen Kontrollen das für nötig halten.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:23 - 06.03.2006

Hilfe ist willkommen! Er ist noch nicht unter.
Ich gebs mal weiter.
tanjau
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:35 - 07.03.2006

@leandra26

es wäre ja wirklich prima, wenn der gnadenhof ihn aufnehmen würde!


@thyrie

..bis dahin wäre es doch gut, der e-mail schreiberin tatsächlich ein paar fütterungstips zu schicken..der arme sieht ja wirklich schlimm aus, wer weiß ob er es ansonsten bis zu einer vermittlung schafft..


tanja

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:27 - 07.03.2006

@ tanjau


bis dahin wäre es doch gut, der e-mail schreiberin tatsächlich ein paar fütterungstips zu schicken..

(Achtung: Ironie!) Nein, Thyrie verrät grundsätzliche keine Fütterungstipps ...

Sag´ mal, - für WIE blöd hältst Du Thyrie eigentlich? Ich empfinde diesen "nett gemeinten" Hinweis an Thyrie schon als Beleidigung.
Zum Glück weiß ich, daß Du auch in anderen Foren nicht besonders beliebt bist.



@ Leandra
Ich weiß, Ihr mögt es nicht, wenn ich hier Links reinsetze
Das entspricht nicht so ganz den Tatsachen. Wenn es SERIÖSE links sind, ist das ok. Mir stösst bei dem von Dir genannten Hof nach wie vor noch übel auf, daß man Spenden für den Reithallenbelag und Sättel und Trensen erbittet --- wo doch die Schutzhöfe, die ICH kenne, in größerer Not sind, wenn es um Wurmkuren, Medikamente, Tierarztrechnungen allgemein, Stall- und Zaunbaumaterial, Futter allgemein, Sachspenden für Zubehör wie Decken und Stallhalfter geht.

Nochmals: die meisten Schutzpferde, die ich kenne, haben andere Sorgen als einen passenden SAttel zu finden, um geritten werden zu können.

Deshalb einigen wir uns einfach auf die Veröffentlichung des hp - links ohne ausführliche Telefon- und Adressangaben.
Das posting ist ohnehin durch den Fettdruck schon auffallend.
Da kann sich dann jeder Interessierte seine eigenen Gedanken machen und die gewünschten Infos der hp entnehmen.

Ich wünsche dem Pony wirklich alles, alles Gute. Besonders, daß er in liebevolle, kundige und seriöse Menschenhand kommt.



tanjau
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:59 - 07.03.2006

@stefanie

leap ahead
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:18 - 07.03.2006

@ tanjau


Ich muß ganz sicher nicht mit Dir über mein Handeln diskutieren. Etliche Leute hier im Forum haben mich DURCH aktive Aktionen und Hilfestellung kennengelernt.
Nicht durch das Internet.

Bei Thyrie ist die derzeitige Betreuerin des Pferdes, um das es hier geht, in besten Händen, was die Hilfe angeht.

DU steckst bei mir in der Schublade "Zeitdiebe".




pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 13:20 - 07.03.2006

klasse steffi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- Kleinpferd Wallach ---verstorben---- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Kleinpferd Wallach ---verstorben----
 



Version 3.1 | Load: 0.004445 | S: 1_9