Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Kleinpferd Wallach ---verstorben----
 


Autor Mitteilung
pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 16:05 - 08.03.2006

ich glaube es geht los
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 16:28 - 08.03.2006

@ thyrie

hab Dir ein Kopie der e-mail geschickt die an Beistellpferde ging.
Ich hoffe mal das dort reagiert wird.

LG
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 16:34 - 08.03.2006

Danke!
kleindana
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 17:02 - 08.03.2006

wo hat das Problem gelegen, daß im Forum Beistellpferde.de auf diesen Notfall hingewiesen wurde? Je mehr Augen und Herzen die Geschichte gelesen und gefühlt haben, desto höher steigt doch vielleicht die Chance dem Tier zu helfen.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 17:13 - 08.03.2006

....... und desto grösser ist die Chance ihn in nicht kompetende, falsche Hände zu vermitteln.

LG
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 17:18 - 08.03.2006

Na komm, das meinst du doch nicht Ernst, enjoy?!
Und wenn es nur wenige wissen, ist die Chance viel kleiner, dass überhaupt einer dabei ist, der helfen kann???
Geht es hier noch um das Pferd oder nur darum, "tanjau" in ihre "Schranken" zu verweisen?



enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 17:27 - 08.03.2006

irgendwie scheint ihr nicht richtig gelesen zu haben, nicht ich habe das Pferd hier eingestellt sondern thyrie und wenn sie es nicht möchte das es in anderen Foren gepostet wird dann wird sie einen Grund dafür haben.

LG
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:43 - 08.03.2006

Na komm, das meinst du doch nicht Ernst, enjoy

Ich weiß schon, was enjoy meint.
Sie denkt an die unzähligen redseligen, verkappten Händler mit ihren unzähligen Strohmännern, die sich mancherorts tummeln... --- und gerade hier im Forum scheuen gebrannte Kinder das Feuer.


thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:03 - 08.03.2006

Es geht nicht darum, dass die Dame in ihre Schranken verwiesen wird, sondern darum, dass ich es unmöglich finde, dass sie ohne zu fragen das Thema in anderen Foren postet! Das gehört sich nicht!

@HexeBibi, sprich mich bitte direkt an, wenn Dir was nicht passt.

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:14 - 08.03.2006

Soderle, hier eine Stellungnahme von der netten Frau, die sich um Nico kümmert:

Ich finde die vielen, offensichtlich ernst gemeinten Hilfsangebote ganz toll! Bei Geldspenden
moechte ich den Spendern aber unbedingt die Sicherheit geben, dass das Geld an die richtige Stelle
geht. Da koennte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass die naechste Tierarztrechnung eingescannt
wird und dann direkt von Spendenwilligen ganz oder teilweise bezahlt wird. Dann kommt das Geld gar
nicht erst in die Haende von mir oder dem Besitzer von Nico. Somit koennen hinterher auch keine
Vorwuerfe bezueglich falschem Einsatz der Mittel oder gar Betrug laut werden.

Ich moechte noch mal fuer alle klarstellen, dass Nico nicht in akuter Lebensgefahr schwebt, eine
geraeumige Box mit Paddock hat, mit den benachbarten Pferden ueber die Abtrennung hinweg auch schon
mal Fellpflege betreibt und der Tierarzt diese Woche auch noch mal kommt. Die Rueckmeldung vom
Tierarzt werde ich natuerlich weitergeben. Das Versorgungsproblem besteht im Wesentlichen darin,
dass er nicht taeglich geputzt, gekrault, massiert und bewegt wird. Dem versuchen wir im Moment
durch das Anwerben von Pflegemaedchen entgegenzuwirken. Dann koennte er vorerst sogar da bleiben, wo
er im Moment ist - vor allem, wenn tatsaechlich Spenden fuer die Tierarztrechnungen reinkommen, das
waere toll!

Jessi, it is a real pity that you live so far away (more than 300 km), I'd have liked to give Nico
into your competent and experienced hands. Unfortunately, he is not up to the trip at the moment.
Any suggestions you have regarding care for the little guy would be greatly appreciated!

kleindana: Unna sind ohne Pferdehaenger knapp 2 Stunden Fahrt, also auch nicht um die Ecke.

Cyberblume: Eine lange Fahrt ist leider wirklich nicht drin. Schade.

Tanjau: Ich vermute, dass Du es nur gut meinst. Ich hatte mich aber bewusst entschieden, mich nur an
_ein_ spezialisiertes Forum zu wenden, denn sonst eskaliert die Diskussion sehr leicht, wie man ja
jetzt auch beobachten kann. Ich finde es besser, wenn ale Informationen und Reaktionen an einer
Stelle gebuendelt werden, und das sollte in diesem Fall nun einmal das Forum von Pferdeschutz.org
sein. Und ein "Beistellpferd" ist Nico nun wirklich nicht, sondern ein "Pflegefall". Ein
Beistellpferd muss meiner Meinung nach in der Lage sein, mit seinen Artgenossen die Rangordnung zu
klaeren. Und dazu gehoert genuegend Kraft, zumindest die richtigen Signale (z. B. Weglaufen, auch
mehrfach und zuegig) zu setzen. Soweit ist Nico noch lange nicht, deshalb haben wir ihn aus der
Ponyherde wieder herausgeholt und in eine Einzelbox gestellt.

Vorschlag an alle: Schreibt doch mal auf, was ihr jeweils in der naechsten Woche mit Nico machen
wuerdet - ich faende es viel besser, wenn hier ueber praktische Dinge wie Fuetterung, Muskelaufbau,
Fellpflege etc. diskutiert wuerde. Aber bitte plant keine 8-Stunden-Tage, da liegt ja gerade das
Problem... Haeppchen von 5-10 Minuten sind da schon eher machbar, das schaffe ich zur Not noch
abends, nachdem ich meine beiden Pferde versorgt habe.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- Kleinpferd Wallach ---verstorben---- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Kleinpferd Wallach ---verstorben----
 



Version 3.1 | Load: 0.004679 | S: 1_9