Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Haflingerstute Nikita seit 22.08 vermisst!!
 


Autor Mitteilung
nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


Gesendet: 22:02 - 28.09.2005

[Link zum eingefügten Bild]

Wir vermissen seit dem 22.08.2005 unsere Haflingerstute. Sie wurde wahrscheinlich am 22.08 bei Fr. Petrick in der Lausenerstr.03 in 04207 Leipzig/Lausen abgeholt. Der Führer des Autos fuhr einen Jeep mit Hänger und vermutlich einer Leipziger Nummer.
Nikita ist ein Dunkelfuchs mit langer, blonder Mähne und hat einen Keilstern,
sowie den Brand W´29 hinten links. Außerdem hat Nikita einen Stellungsfehler(zeheneng, rechter Huf).Auffällig auch,ihre „Lippenblesse“ an der Unterlippe. Sie ist am 18.03.1999 in Westfalen geboren und ist in das Hstb eingetragen. Nikita ist ca. 1,50m groß, sehr kräftig gebaut (alter Schlag) und absolut nervenstark und verlässlich.

Anzeige ist gestellt.In etlichen Foren ist inseriert.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Derzeit werden nur aus den vergangenen 6 Monaten 7 Pferde vermisst
(weitere Anzeigen auf http://www.pferdediebstahl.de )

Datum Pferde Ort
18. Mai 2005 2 Stuten (schw.-braun/Rappe) 06905 Bad Schmiedeberg Sachs.-Anh.
10. Juni 2005 braune Jährlingsstute 58313 Hagen NRW
11. Juni 2005 Reitponywallach dunkelfalbe 69607 Wächtersbach Hessen
Mitte Juni 200 brauner Hengst 99819 Eckartshausen Thüringen
22. August 2005 Haflingerstute 04207 Leipzig Sachsen

Wir gehen also davon aus, dass unsere Pferde schnell verkauft wurden und nun ahnungslose Käufer unsere Familienmitglieder beherbergen.
Deshalb ist es notwendig, viele Veröffentlichungen vorzunehmen.
Wir versenden per Post und per Mail unsere Steckbriefe an alle die ihre Augen mit offen halten möchten.. Wir möchten alle Leser/Hörer bitten, welche in nächster Zeit weite Strecken zurücklegen , unsere Suchbilder mit ins Gepäck zu nehmen und über all in Deutschland und den angrenzenden Ländern in vielen öffentlichen Einrichtungen (z. Bsp. Reiterhöfen- und läden) zu verteilen.

Wichtig ist für uns auch die Vermittlung von Kontakten zu Tierärzten und Hufschmieden. Einen Hufschmied, beispielsweise, sieht ein Pferd regelmäßig. Auch Veterinärämter haben eine große Chance auf die Pferde zu stoßen bei regelmäßigen oder unregelmäßigen Bestandsüberprüfungen.
Wir haben alle Veterinärämter in Deutschland angefaxt, leider erhalten wir hier als Privat-personen keine Auskünfte. So hat sich die Polizei bereit erklärt, im Rahmen ihrer Ermittlungen, alle Veterinärämter in Deutschland amtlich zu benachrichtigen sowie mehrere Veröffentlichungen in Zeitschriften und Journalen vorzunehmen.

Leider sind viele Medien nur regional: Kreisebene, Bundesland, Mitteldeutschland - darüber hinaus berichtet keine Zeitung, kein Fernseh- oder Radiosender. Von dieser übertriebenen Regionalität (auch z.Bsp. der Behörden wie Polizei, Ämter und Vereinigungen) wissen und profitieren die Diebe!!!!

Womöglich kann hier Ihre Institution mit all ihren Partnern und Möglichkeiten helfen, die Suchbilder bundesweit zu verteilen: per Mail versenden, in allen Geschäftsstellen auslegen – auch zum Mitnehmen ... .

Wenn es darüber hinaus im Rahmen Ihrer Tätigkeit örtliche Anhaltspunkte gibt, wo wir nach unseren Pferden suchen könnten, wären wir für einen Hinweis sehr dankbar.

Für Rückfragen:
0179-9909051 034297/77253 caipirinja7791@yahoo.de

mit freundlichen Grüßen








[img][/img]
nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


 

Gesendet: 22:07 - 28.09.2005

[Link zum eingefügten Bild]

irgendwie komm ich mit dem forum noch nicht ganz so klar..sorry
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 22:20 - 28.09.2005

Au weia, alles Gute. In der Koppel (ww.koppel.de) habe ich noch nichts von Euch gelesen. Stellts da auch mal rein.
nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


 

Gesendet: 22:26 - 28.09.2005

Danke für den Link.Werd ich tun !
lg Nici
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:59 - 28.09.2005

Nici, ich drücke Dir (und Deiner Stute!) ganz fest die Daumen!

Die Geschichte hat mich echt schockiert.

Ich weiß, daß das Recht auf Deiner Seite ist - aber das nützt Dir jetzt herzlich wenig ...



Wir (Thyrie und ich) hatten ja ebenfalls gewisse Differenzen mit der Dame ...

Andere Leute später auch, die damals noch zu ihr gehalten haben ( ich nenne keine Namen )



@ Alle

Also denn - verteilt bitte, bitte, bitte so viele links und Such - Aufrufe wie möglich in anderen Foren!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:00 - 29.09.2005

Hmmm - die Suche nach Nikita sollte per Newsletter an alle Forenmitglieder rausgeschickt werden - ... da heißt es plötzlich, die Funktion sei vorübergehend wegen Mißbrauchs eingestellt ...

Doch hoffentlich nicht wegen der versendeten Weihnachtsgrüße vom vergangenen Jahr

Morgen versuche ich nochmal eine Antwort vom Foren-Support zu bekommen.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:59 - 29.09.2005

Hoffentlich bekommt Ihr sie bald heil zurück. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 09:43 - 29.09.2005

Hoffentlich findet ihr das Pferd bald!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 14:16 - 29.09.2005

Das Agrar-Forum ist ebenfalls sehr gut besucht, stells doch da auch noch rein!

www.agrar.de/pferde/forum

nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


 

Gesendet: 14:41 - 29.09.2005

Danke für die Antworten,die Links und alles.
Ich weiss auch über die Differenzen bescheid wg. Demmin,allerdings nur aus der Sicht von ihr.

LG Nici
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:29 - 29.09.2005

Oh jeh, möchte nicht wissen, was da zu Stande kam

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Haflingerstute Nikita seit 22.08 vermisst!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Haflingerstute Nikita seit 22.08 vermisst!!
 



Version 3.1 | Load: 0.006475 | S: 1_9