Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Haflingerstute Nikita seit 22.08 vermisst!!
 


Autor Mitteilung
nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


 

Gesendet: 14:06 - 04.10.2005

Vertändlich und berechtigt
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 08:42 - 07.10.2005

Thyrie/AHC, habe gelöscht!
War noch zu früh, um was zu sagen!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:22 - 09.10.2005


Hi,

ich habe durch Zufall erfahren wer das Pferd hat und nachgefragt. Ich bin jedoch dazu verdonnert worden, erst einmal nichts zu sagen, da die rechtliche Situation für die neuen Besitzer erst einmal geklärt werden muss, sie haben natürlich Sorge, nun selber ärger zu bekommen..



Diese mail ist vom 30.09.2005.
Heute ist der 9.10.2005.
Noch immer kein Lebenszeichen von Nikita.

Die Schreiberin dieser mail hatte versprochen, Nici zurückzurufen.
Was dann NICHT geschah.
Sie erklärte später, den Rückruf vergessen (!) zu haben ... - letzter Kontakt war am vergangenen Donnerstag.

Heute ist schon Sonntag. Kein Wort mehr über den Aufenthaltsort des Pferdes.

Nici leidet, ihr Leben ist durcheinander und sie schläft nachts nicht mehr.
Ihre Eltern haben den Glauben an unseren Staat verloren, der sie mit der ganzen Sache allein läßt.

Niemand fühlt sich zuständig.

Am schäbigsten verhalten sich in meinen Augen

erstens: die Schreiberin der mail, selbst Mutter mehrerer Kinder, die es allen ernstes schafft, dem Mädchen (also der Besitzerin von Nikita) eine lange Nase zu machen um sie dann hängen zu lassen.

zweitens: die, die das Pferd einfach (ohne Papiere) verkauft hat,ist ebenfalls Mutter einer fast vollständigen Fußballmannschaft und sollte wissen, was sie der Seele des Mädchens angetan hat.


Diesen "Damen" kann man wirklich nur verächtlich vor die Füße spucken. Das Ganze ist ZU widerwärtig!


Auch Nikitas derzeitige Halter kennen ja die Situation und rücken das Pferd trotzdem nicht raus.




thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 15:43 - 09.10.2005

Vielleicht sollte man mit der Geschichte an die BILD gehen...
So etwas ist doch ein gefundenes Fressen für diese Medien, oder?
nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


 

Gesendet: 15:47 - 09.10.2005

Das haben wir auch schon überlegt... und vielleicht sogar ans Fernsehen...
Aber obs was bringt,außer innerliche Befriedigung??!
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 19:22 - 09.10.2005

Auf jeden Fall sehen es dann auch Leute ohne intenet
Vieleicht brinmgt es ja was
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:34 - 09.10.2005

Druck von aussen hat schon so manchen seine Haltung überlegen lassen. Und die BILD z.B. ist sehr weit verbreitet.

Schöner Artikel mit großem Bild von Nikita. Vielleicht erkennt sie einer und meldet sich?

Wenn besagte Dame auf die Art und Weise in den Medien auftauchen würde, würde das ihrem Ruf nicht sonderlich gut tun....
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 08:16 - 10.10.2005

...ich würde auch die Presse einschalten. Soweit man das hier rauslesen kann/darf, ist das doch wohl kein Einzelfall. Und wenn sowas mal an die Öffentlichkeit kommt, überlegt sich so mancher Nachahmer, ob er es tut...oder?
Halte Nici jedenfalls ganz fest die Daumen...mehr kann ich leider im Moment nicht tun. Als Pferdebesitzer kämen mir da nette Gedanken die ich wegen meines Berufes ganz schnell wieder in die Kiste stopfen muss und das Vorhängeschloss davortun. Ich denke, jeder weiss, was ich meine...
Leonie
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 08:27 - 10.10.2005

Weiß Nici denn, wer die Mail geschrieben hat? Dann würde ich an ihrer Stelle der Dame mal persönlich auf den Zahn fühlen, wenn es sich um mein Pferd handeln würde.

@Nici
Ich hoffe für Dich und Deinen Hafi, dass sich alles in kürzester Zeit zum Guten wendet.
nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


 

Gesendet: 14:12 - 10.10.2005

Birgit,ja natürlich weiss ich wer die Schreiberin dieser Mail ist,habe ja oft genug mit ihr telefoniert.

Habe iene weitere Mail bekommen,wo sie schreibt,dass sie keine Informationen bekommt und diese so auch nicht weitergeben kann.Erzählte mir jedoch dass von den derzeitigen Haltern, die werte Dame die unsere Nikita verkauft hat wegen betrügerischen Verkaufs angezeigt wurde.Wir könnten nun weitere Angaben über die zuständigen Behörden erfahren...

Liebe Grüße

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Haflingerstute Nikita seit 22.08 vermisst!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Haflingerstute Nikita seit 22.08 vermisst!!
 



Version 3.1 | Load: 0.002112 | S: 1_9