Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Haflingerstute Nikita seit 22.08 vermisst!!
 


Autor Mitteilung
nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


 

Gesendet: 13:11 - 19.10.2005

Mensch Leute ihr seid echt super!

Nur frag ich mich,ob wir viell.nciht doch lieber noch warten sollen,immerhin wissen wir ja,dass die Halter anzeige erstattet haben.Ich hoffe ja das wir über die Staatsanwaltschaft was rausfinden,aber dazu müssten wir denen sicherlich noch etwas Zeit geben das ganze zu bearbeiten.
Oder bin ich in der Hinsicht zu optimistisch?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 16:47 - 19.10.2005

Auf die Staatsanwaltschaft würde ich mich nicht verlassen. Selbst ist die Frau!
Immerhin machen sich die Halter strafbar, wenn sie ein nicht rechtmässig erworbenes Pferd behalten und das nicht melden. Sie können an dem Pferd kein Eigentum erwerben, guter Glauben hin oder her bei Kauf!!!!!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:15 - 19.10.2005

Aber Leute das ist doch Helerei, ich kann doch nicht ein Pferd verkaufen das mir nicht gehört!!!

Kann man da nicht hinfahren und das Pferd einfach mitnehmen, wenn man anhand vom Papier oder so beweisen kann das man der Eigentümer ist?!

Das muß einem dann erst mal einer beweisen das das nicht so ist, und wenn sie sich verladen lässt ist das kein Problem runter von der Koppel und rein in den Luxusliner!!!!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:48 - 19.10.2005

So einfach gehts leider dann doch nicht. Aber ich weiss nur eins, wenn ich wüsste, wo mein Pferd steckt, würde ich den Leuten so lange auf den Keks gehen, bis sie mein Pferd rausrücken. Ist kaum zu glauben, dass diese Leute trotz des Wissens um die Unrechtmässigkeit des Kaufs stur schalten und sich nicht melden.
@Nici, Dein Name steht vermutlich im Pass drin, oder?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:01 - 19.10.2005

Nici, hast Du die FN informiert?

Nicht, daß daß die derzeitigen Halter puppenlustig einen neuen E-Pass beantragen ... ?!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:50 - 20.10.2005

Na aber trotzdem wenn das mein Pferd ist, mein Eigentum dann her damit oder!!!!?
nicisnikita
Stamm-User

Beiträge: 43


 

Gesendet: 11:06 - 24.10.2005

ich bin wieder da,nach mehreren Tagen PC-Ausfall.

Die Sa ruht zur Zeit etwas..alle sind genervt und angespannt ,weils einfach schon so lange geht und eigentlich jedgliche Hoffnung Niki je wieder zu sehen entwichen ist .

Der E-Paß ist mitverkauft worden,da er bei A. hinterlegt war.
Ausgestellt ist er immernoch auf den Vorbesitzer (Stadtgut),da wird ihn erst ein jahr später bekommen und daher (ärgerlicherweise)nicht umgeschrieben hatten

Kann man das trotzdem bei der FN sperren?Und wenn wie?:look:

@Curly
wenn wir wüssten wo sie ist würden wir ja auch hinfahren,sofort.

LG Nici

Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 13:34 - 24.10.2005

Aber besagte Dame rückt mit der Adresse nach wie vor nicht raus?

Sie kann froh sein, dass es sich nicht um mein Pferd handelt
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 13:44 - 24.10.2005

Und das man sie beobachtet? Das Pferd muß ja dann bei ihr in der nähe in irgend einem Stall sein,
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 15:10 - 24.10.2005

Aber Moment mal: Das Pferd wird doch polizeilich gesucht, oder? Dann wäre das doch ein absichtliches Vorenthalten von Beweisen! Dann kann man doch sicherlich zur Polizei gehen und eben diese Person melden, oder? Nur, dass ich jetzt nicht falsch denke, vielleicht habe ich auch schon was nicht mehr im Hinterkopf, aber dann kann die Polizei bei dieser Dame doch Druck machen!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Haflingerstute Nikita seit 22.08 vermisst!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Haflingerstute Nikita seit 22.08 vermisst!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003955 | S: 1_9