Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Ponyhengst sucht dringend ein neues Zuhause
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:18 - 28.04.2004

...dieses freche Ponygesicht *dahinschmelz*

Siehste. Sag´ich doch!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 12:43 - 05.05.2004

Er ist nicht von einem Händler, sondern PRIVAT aus einem VERSCHLAG raus, sowas hab ich noch nicht gesehen. Echt schlimm, kein Futter usw.
Er ist nich krank aber mein TA hat mir halt abgeraten IHN zu KASTRIEREN, u da ich Laie bin muß ich ihm glauben
Liebe Grüße
Curly
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 13:30 - 05.05.2004

Hallo Curly,
naja, bin auch kein TA, aber sowas wird doch öfter gemacht, wenn würde ich das eh in der Klinik machen lassen.

Hm...
Sarah2207
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 14:39 - 05.05.2004

Hallo! Und ist der kleine vermittelt?
Habe mir gerade die Fotos von ihm angesehen. Er sieht meinem Shettyhengst total ähnlich.
Also wegen der Kastration, ich denke mal wenn er weider fit ist ist es kein Problem ihn legen zu lassen. Meiner wird wahrscheinlich im Herbst auch gelegt und er wird so auf 12 Jahre geschätzt. Habe mit mehreren Tierärzten telefoniert die meinten es sei kein Problem
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:12 - 05.05.2004

Unser Hengst ist damals mit 11 gelegt worden und der von Freunden mit 18. Keine Probleme, allerdings beide in einer kleinen Klinik
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 10:43 - 06.05.2004

Curly, wie lange hast du ihn jetzt schon bei dir, wie ist er denn im Umgang? Du schreibst, nicht zu Kindern, weil er Hengst ist.

Ist er denn sehr frech mit Kindern? Mein Hengst z.B. liebt Kinder, der steht wenns sein muss auch ne Stunde mit einem Kind auf dem Rücken und rührt sich nicht (..muss er aber natürlich nicht).
Mit den Junghengsten dagegen kann er hin und wieder schon ziemlich deutlich werden-so hat er unsere kleinen Hengstchen alle schön miterzogen, die sind alle 100%ig brav!

Vielleicht wäre für ihn auch eine Möglichkeit eine Junghengstherde, wenn er soweit fit ist? Natürlich sollten das dann Hengstchen in seiner Grösse sein.
Und halt möglichst keine Stuten in Sicht- und Hörweite.





pipponinchen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:48 - 06.05.2004

es ist leider schwierig einen hengst zu vermitteln .ich habe selber einen 8 jähringen shettyhengst zu vermitteln .
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:36 - 06.05.2004

Wo, um alles in der Welt kommen denn die ganzen Hengste her??

Unser Nachbar hat auch drei Shettyhengste zu vermitteln ... - und eine hochschwangere Stute...
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 12:04 - 06.05.2004

Sind denn alle gekört und deshalb besonders wertvoll? Oder dürfen die
TA's nicht mehr kastrieren?

Oder ist es einfach nur "cool" einen Hengst zu halten?
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 13:03 - 06.05.2004

Also falls ihr damit auch mich und meine Jungs meint, es sind bei mir lauter Junghengste, einer 4jährig, die anderen alle bis dreijährig, die ich als Fohlen aufgenommen habe (weil sie keiner wollte) und die ab heuer nach und nach gelegt werden.
Unseren 8jährigen haben wir bisher nicht gelegt, weil er superbrav ist, die Jungs miterzogen hat und auch keine Stute in greifbarer Nähe für ihn ist.

Falls ihr die anderen Hengste meint - tja, ein Pony das viell. nur 100 € wert ist, legen zu lassen, ist den meisten wahrs. einfach zu teuer - leider (ich mein damit nicht Curly oder Piponninchen).

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Ponyhengst sucht dringend ein neues Zuhause -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Ponyhengst sucht dringend ein neues Zuhause
 



Version 3.1 | Load: 0.004498 | S: 1_9