Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Ponyhengst sucht dringend ein neues Zuhause
 


Autor Mitteilung
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:03 - 24.04.2004

...dann fassen wir also zusammen:

der kleine Hengst wird nur ins Flachland zu einer Stute vermittelt!?

Anonymous


 

Gesendet: 18:17 - 24.04.2004

Nun ja, am allerbesten wäre er wohl zwischen Wallachen aufgehoben, und sollte dann sobald es sein Gesundheitszustand erlaubt, gelegt werden.

Was ist denn nun mit Bildern?
lg, helenchen
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:13 - 24.04.2004

@ Helenchen

Ich habe leider noch kein/e Foto/s vorliegen.
Anonymous


 

Gesendet: 17:23 - 25.04.2004

Ich habe gerade eine Bekannte, die hier in Bayern sehr aktiv in Sachen Pferdeschutz tätig ist, auf den Zwerg angesprochen. Schlechte Aussichten für einen 10-jährigen Hengst, der gesundheitlich angeschlagen ist. Dank der alljährlichen Haflinger- und Kaltblutschwemme aus Oberbayern und Österreich sind gute Plätze hier im Süden absolute Mangelware. Marion, du weißt bestimmt auch ein (Trauer-)Lied davon zu singen (habe mit Christine gesprochen).

LG, Edith


Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 13:21 - 27.04.2004

Werd das mit den Fotos nochmal versuchen, hoffe das es dann klappt.
@Ulla
Ich finde es viel schlimmer einen Hengst immer allein zu halten, das er nur Wallache u Stuten von ganz weit weg sieht, als ihn mit größeren Stuten zusammen zu halten.

Hätte ihn auch gern zum Wallach machen lassen, aber das ist laut TA ein Problem in seinem alter das er evtl nicht ÜBERLEBEN könnte.

Es würde evtl auch die Möglichkeit bestehen ihn in einen extra Offenstall zu halten, bei uns am Hof, aber da ich leider schon 4 Pferde habe ist ein weiteres nicht drin, auch wenns noch so klein ist. Denn man muß ja auch an die Kosten denken.
Aber evtl sucht ja jemand gegen mon. Futtergeld einen Platz für sein Pony (Hengst od Wallach)
Evtl ist das ja eine Möglichkeit ihn bei mir zu behalten?
Denn in schlechte Haltung soll er auf gar keinen Fall, dafür hat er zu viel mitgemacht.
LG Curly

PS Für ihn sind keine EXTRA TA Kosten (MED.) nötig, also nur die ÜBLICHEN
Anonymous


 

Gesendet: 13:43 - 27.04.2004

Hallo Curly,
rät der TA denn vom Legen wg. des Alters oder wg. des momentanen Gesundheitszustandes ab?

Sicher wird er dann nicht sofort lammfromm und nicht mehr an Stuten interessiert sein, aber ich denke trotzdem,dass das viell.eine Möglichkeit wäre? Denn einer der Stuten hat, wird und sollte ihn nicht nehmen, jemand der Hengste hat (ausser es sind Junghengste) wird ihn auch nicht aufnehmen,da das wahrs. nur Ärger gibt - bliebe nur jemand mit Wallachen - die aber auch in seiner Grösse sein sollten.
Schwierig!

@edith,
das ist in der Tat das Problem, das ich hier sehe - wärs eine Stute oder ein Wallach, wär er vielleicht schon vermittelt.

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:02 - 27.04.2004

Der Kleine ist zum Knutschen!

[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]

Die Fotos sind etwa 4 Wochen alt.
Seit seiner Ankunft hat er bereits ca. 30 Kilo zugenommen.
Anonymous


 

Gesendet: 20:52 - 27.04.2004

Der TA rät aufgrund seines Alters vom kastrieren ab weil es sein könnte das er den Eingriff nicht überlebt.
Liebe grüße Curly
Anonymous


 

Gesendet: 08:16 - 28.04.2004

Hallo Curly,
hm, aber 10-15 ist ja auch nicht soo alt?

Oder hat er ein Herzproblem oder sowas?
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 08:38 - 28.04.2004

Konnte mich grad nicht einloggen.

Ist ein ganz süsser Kerl, dieses freche Ponygesicht *dahinschmelz*

Hast du ihn von einem Händler, Curly?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Ponyhengst sucht dringend ein neues Zuhause -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Ponyhengst sucht dringend ein neues Zuhause
 



Version 3.1 | Load: 0.005506 | S: 1_9