Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Ideen zum Nachahmen, Nachdenken, Mitdenken, Bessermachen
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:43 - 29.04.2004

WAS ist dunkel
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 11:50 - 30.04.2004

Dunkel???

So, hab jetzt endlich mal den ganzen Beitrag gelesen.
Also, alte Weinfässer, damit kann ich euch nicht dienen. Jedenfalls nicht in der gesuchten Größe, denn die Fässer die bei uns im Keller lagern sind groß genug um mit mehreren Personen drin zu baden
Und kleine Holzfässer haben wir keine. War letztes Jahr in Italien in einem riesen Weingut, Besichtigung halt, die hatten eine ganze Halle voll mit kleinen 100 oder 150l Barrique-Fässern (aus Eichenholz). DIE wären was, aber Italien ist ETWAS weit

Was diese Schlachtkessel angeht: Der Vater einer Freundin ist Schlachter und hat auch so 300 Schweine...da gibts auch diese Kessel. Allerdings weiß ich nicht, ob da soviel Wasser oben einfüllen geht?!
Hat jemand so einen ersteigert???
Also, vielleicht würden die mal so welche ausrangieren, und wenn die brauchbar wären, könnt man da natürlich günstig rankommen. Ist natürlich wieder in der Nähe von Mainz, aber auf so einer Kaffeklatsch-Fahrt könnte man den ja mitnehmen

Meine RB und Pflegepferdchen können im Winter nicht auf die Koppel bzw haben im Sommer ein Wasserfass mit Selbsttränke dran und im Winter ein ähnliches, mit Steinwolle und darüber Alu?! umpackt, die Leitung zur Selsttränke ist auch irgendwie isoliert...weiß grad nicht wie. Das hält einigermaßen stand, aber wenns mal richtig fröstelt gehts nur über Kanister in eine Zinkwanne (glaub ich). Aber hier wird ja nie so kalt wie rund um Siegen. Ein Glück.
Bisher gings damit also ganz gut, das große Tränkefass/der Tränkewagen für den Sommer hält das Wasser auch bei 30 Grad noch angenehm kühl- ist ja auch nicht zu verachten.

LG,
Bibi
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:00 - 30.04.2004

@ Bibi

Weinfässer zum-drin-baden sind ja auch nicht zu verachten...

HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 09:55 - 02.05.2004

Allerdings
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 09:57 - 02.05.2004

zu schnell gewesen: wenn wir unsere Scheune ausgebaut haben können wir uns das mit den Weinfass-Bädern ja mal überlegen. Ein kleiner Wellness-Bereich macht sich sicher gut neben Flaschenlager, Pferdestall und Autoparkplatz
Müsste nur noch eine Heizung drangebastelt werden...*grübel*
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:03 - 02.05.2004

Tauchsieder.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Ideen zum Nachahmen, Nachdenken, Mitdenken, Bessermachen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Ideen zum Nachahmen, Nachdenken, Mitdenken, Bessermachen
 



Version 3.1 | Load: 0.006274 | S: 1_9