Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Schule ohne Regeln
 


Autor Mitteilung
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 14:44 - 11.06.2008

Wenn es bei mir keine Noten mehr geben würde... ich würde gar nichts mehr machen, wirklich ^^ Und ich glaube meine gesamte Stufe würde dann nichts mehr tun. Ich lerne für die Noten. Hört sich dumm an, ist aber so. Es gibt einfach zu viele Fächer, die Themen behandeln, die einen gar nicht interessieren. Ich würde weiterhin aufpassen, mich aber nicht mehr am "Unterrichtsgespräch" beteiligen. Außerdem... wenn es in meiner Klasse keine Noten mehr gäbe, wäre es so laut, dass man eh nichts mehr verstehen könnte x] Nein, also bei uns auf der Schule würde so ein System auf keinen Fall funktionieren. ^^"
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 16:12 - 11.06.2008

Das würde auf keiner Schule funktionieren, da selbst unser heutiges chaotisches Zusammensein nicht ohne die Unterscheidung von imatieriellen oder materiellen Werten bestehen kann, und da die Noten einfach das sind, was Schulen von den Lerneffekten des Lebens unterscheidet, ist eine Schule ohne Noten und Regeln praktisch die Abschaffung organisierten Lernens.

Die Frau muss sich mit ihrer eigenartigen Musik um weite Teile ihres Verstandes gebracht haben, derart kranke Sachen zu realisieren... *Schadenfreude*

Nur um die Kinder tut es mir ehrlich leid... oO

[ Dieser Thread ist auch schon etwas älter, oder ? ]
Artemis
Superdetektiv

Beiträge: 639


 

Gesendet: 16:50 - 11.06.2008

Hehe das hast du aber schön gesagt Emi ^^ *voll und ganz zustimm*
Mir fällt gerade ein das es bei mir auch extrem ist, wie Shiyo sagte, was das interesse an spezielen Fächern betrifft. Wenns dnach geht würde ich wenn ich noch auf eine allgemeine Schuke gehen würde) einzig in Biologie, Deutsch, Mathe, Englisch und Kunst aufpassen- andererseits hab ich das auch so gemahct ^^°°

Was wären bei euch die Fächer die ihr trotz Notenabschaffung wieterhin "belegen" würdet?
Ich glaube in Sport wäre kaum noch wer ^^ Bestehen da dieselben Regeln?
nico12
Hyperdetektiv

Beiträge: 1691


 

Gesendet: 17:04 - 11.06.2008

ich würde vielleicht deutsch, mathe, englisch und sport nehmen
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 20:45 - 11.06.2008

wir mussten in ner arbeit ein lied von ihr interpretieren, bei dem sinn (den ich nicht wirklich erschließen konnte) war es ja klar.... Die meint auch noch sie tut was gutes! Naja, hoffentlich wird diese Schule bald geschlossen.... Wenn diese Kinder sich irgendwo bewerben (omg). Hallo ich bin die... und ich habe keine Noten, aber ich habe freiwillig gelernt. Juhu, prima na sau geil! Ein Riesenlob und der Bewerber dampft ab (ohne stelle wie ich vermute^^)...
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 21:53 - 11.06.2008

also die gesamte schullaufbahn ohne noten ist hirnrissig aber in den ersten und zweiten klassen der volksschule hat sich dieses system bewährt!
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 13:58 - 12.06.2008

ja, da müssen sie ja lernen um später gute noten zu bekommen und somit gehts dann doch um noten^^
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 16:17 - 12.06.2008

so eine schule gibt es bereits in england

das durften sich die schüler alles aussuchen wann sie unterricht haben wollen welche fächer oder auch nur 1 fach und was genau sie da lernen wollen und wer wollte durfte auch so lange gar nix lernen bis er wieder lust hatte wie ein mädchen z.b. das nach ihrem wechsel von einer normalen schule auf die 1 1/2 jahre oder so erst gar keinen unterricht machte
sie wollten das die kinder spaß am lernen haben und speziell in ihre persönliche richtung sich entwickeln und so sind manche sehr glückliche große leute geworden (z.b. im buissnes oder arzt oder architekt oder forscher etc.) und manche sind verdammt glückliche hausmeister oder müllmänner oder solche jobs halt
jedes kind hat sich dort so entwickelt das es seinen persönlichen weg gefunden hat mit dem es glücklich ist und was es auch schaffen kann mit seinem verständniss des wissens (damit is gemeint für manche kinder is es ja leichter schwieriges zu lernen und für manche is es sehr schwer und so wäre ein kind z.b. eh hausmeister oder so geworden wegen nich so großem verständnis aber ein unglücklicher wegen der jahre an misserfolge und anstrengung) nur so als beispiel
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 19:44 - 12.06.2008

oke bei uns gibt es aber bereits auchc so ein projekt in allen unterstufen die schüler spezialisieren sich auf die fächer die ihnen gefallen. und auch dieses projekt funzt super es ist zwar noch in der probezeit aber wahrscheinlich wird es für ganz österreich umgesetz!!!
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 19:53 - 12.06.2008

das hast du schon erwähnt dconan^^ also ich finds ja sau erstrebenswert Müllmann zu werden... sry das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke nicht das es ein totaler traumjob ist , oder?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Schule ohne Regeln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Schule ohne Regeln
 



Version 3.1 | Load: 0.002998 | S: 1_4