Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Schule ohne Regeln
 


Autor Mitteilung
Sherry
Privatdetektiv

Beiträge: 452


 

Gesendet: 13:51 - 15.04.2007

Na ja also das ohne Noten könnte sogar klappen. Ich selbst hatte erst ab der fünften Klasse Noten und überhaupt kein Problem mit dem Einstieg ins Gym. Aber die Schule bräuchte ein Einführungsjahr oder so wo sich die Schüler dann an Noten gewöhnen können bevor es weiter geht.
Zu den Regeln: Wenn die Regeln die sie mit den Schülern vereinbart ordentlich sind ist nichts dagegen zu sagen.
Zu den Klassen: Ich finde das ohne Klassen schwachsinn, denn ich bin der festen Überzeugung das es wichtig ist wenn man lernt sich in eine Gemeinschaft (in disem Fall die Klasse) zu integrieren. Andererseits kann man ohne Klassen Leuten die einen Mobben oder so aus dem Weg gehen was positiv wäre.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 19:51 - 15.04.2007

OMG O__O Ohne Regeln? >< Das klappt nie im Leben oô Oder es klappt Anfangs und endet in Anarchie..-.-..... Bzw. Mit verstopften Toiletten und gebrochnen Knochen >.> Wenn ich mal darüber nachdenke, was ohne Regeln bei uns los wäre o_Ô
ai007
Superdetektiv

Beiträge: 784


 

Gesendet: 15:29 - 28.03.2008

Und jetzt fast ein Jahr später hat es sich herausgestellt das dies nur Schwachsinn war.
In der Schule wurde gemobbt und kein bisschen gelernt.
Cool-KID
Detektiv

Beiträge: 198


 

Gesendet: 17:00 - 28.03.2008

xD kommt mir so vor wie im kindergarten ohne noten weiß man ja nicht wie man steht und welche weiterführende schule man gehn soll das war einfach nur ein witz xD
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 20:47 - 28.03.2008

jop das ging sowas von in die hose

Zitat:
Ein zehnjähriger Ex-Schüler erzählte dem Magazin: „Die großen Jungs haben mich getreten, an den Kopf und ins Gesicht. Einmal hat sich ein Großer auf meine Brust gesetzt, bis ich keine Luft mehr bekam.“ Eine Mutter beklagt, die Kleinen würden von den Großen gemobbt, ohne dass die Lehrer einschritten. Dazu erklärte die Schulleitung, Gewalt werde in keiner Weise toleriert. Sie räumte aber ein, dass ein Schüler eine Gehirnerschütterung erlitten habe. Bei Streitigkeiten oder Gewalt werde ein gewähltes Lösungskomitee einberufen, welches zunächst bemüht sei, eine Möglichkeit zu finden, wie Konflikte ohne Strafe gelöst werden könnten.



quelle: http://www.welt.de/hamburg/article1838044/Gewaltprobleme_an_Nenas_Privatschule.html

die idee is super leider is nur unsere gesellschaft am ende und dann kann das nicht funktionieren
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 22:31 - 28.03.2008


das liegt aber - wenn ihr mich fragt, auch (teilweise) an die Erziehung der Eltern-.-"....dass so eine Schule nicht funktioniert
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 21:27 - 07.06.2008

quatsch so eine schule ist zum scheitern verurteilt! Wer bitte setzt sich hin und lernt, wenn er es nicht muss?? das einzige was ich daran gut finde ist das man aufstehen kann wann man will^^^Der Hammer! Ich würde auch gerne schlafen solange ich Lust habe... Aber die Iddee fand ich von anfang an schlecht...
nico12
Hyperdetektiv

Beiträge: 1691


 

Gesendet: 17:50 - 10.06.2008

ich fand das auch völliger schwachsinn^^
Artemis
Superdetektiv

Beiträge: 639


 

Gesendet: 18:02 - 10.06.2008

hm... mit spaß okay und ohne noten hmmm... is zwar keine shclehcte idee aber einen anreiz müssen die shcüler ja haben um ein gesudnes konkurenzverhalten zu entwickeln u auch sinn im lernen sehen. weiterhin muss es wenigstens ein paar regeln geben! sonst geht da alles drunetr und drüber und die armen lehrer... ^^° die tuen mri ja jetzt shcon leid
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 14:29 - 11.06.2008

naja in österreich haben wir bereits so ein system in der unterstufe und es beweist sich!!!!
in den ersten zwei jahren in der Volksschule das sind die ersten zwei jahrgänge gibt es keine noten mehr sowie das es kein zeugnis mehr gibt. Die Kinder lernen gerner und ihnen macht der gang zur schule spass
es gibt bereits auch weitere studien in denen diese volksschüler auf gymnasien bzw hauptschulen gingen. Und sie waren in ihren Jahrgängen eine der besten das sie Notendruck nciht kennen und gerne lernen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Schule ohne Regeln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Schule ohne Regeln
 



Version 3.1 | Load: 0.002985 | S: 1_4