Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Schule ohne Regeln
 


Autor Mitteilung
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 18:00 - 10.04.2007

naja ich denke mal das "Nenas Schule"...etwas ..hmmmm...leichtsinnig ist -.-

(allerdings steht sie mit der Idee nicht allein, es git einige die das befürworten^^)

aber ich persönlich halt davon nicht soviel...
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 18:08 - 10.04.2007

Also ich hab mich ein wenig unklar ausgedrückt-_____-
Zuerst einmal ist es eine Grundschule.Und Nenas Ziel ist es, den Kindern zu zeigen,dass Schule auch Spaß machen kann.

Und natürlich ist die Schule nicht ganz ohne Regeln.Die wichtigsten Regeln bestehen natürlich noch.Vielmehr ist Nena darauf bedacht,die Regeln mit den Kindern selbst zu vereinbaren.Damit will sie bezwecken,dass sich die Kinder an ihre selbstgestellten Bedingungen halten und die Schule nicht durch blödsinnige Regeln,die heutzutage nicht wichtig sind und nichts erreichen,dominiert wird.
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 18:09 - 10.04.2007

..jaaa scho...aber wenn sie dann in eine der weiterführenden schulen gesteckt werden..
is des ne ganz schöne umstellng..ist es jetzt ja scho..
chihiro
Anfänger

Beiträge: 17


 

Gesendet: 18:10 - 10.04.2007

Ich finde, man sollte auch Noten vergeben. Das schafft Klarheit, und deshalb finde ich die Schule nicht ganz so gut.
noishe
Meisterdetektiv

Beiträge: 5556


 

Gesendet: 18:12 - 10.04.2007

Zitat:

Zuerst einmal ist es eine Grundschule.Und Nenas Ziel ist es, den Kindern zu zeigen,dass Schule auch Spaß machen kann.



Schule macht auch so Spaß! ... man muss sie nur richtig anpacken ^^'
chihiro
Anfänger

Beiträge: 17


 

Gesendet: 18:13 - 10.04.2007

Finde ich auch. Wenn man nichts tut und keine HA macht, lernt man auch nichts!
noishe
Meisterdetektiv

Beiträge: 5556


 

Gesendet: 18:18 - 10.04.2007

Zitat:
Wenn man nichts tut und keine HA macht, lernt man auch nichts!

Nya ich mach eigentlich keine HA ^^' aber lern trotzdem was ;)

back to topic:
das mim umstieg auf eine weiterführende schule stell ich mir auch sehr schwer vor .. so von 0 auf 100
Love_child
Hyperdetektiv

Beiträge: 1589


 

Gesendet: 11:18 - 11.04.2007

ja vor allem weil die dort (also in der weiterfhrende Schule) ja richtig mitanpacken^^"
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:00 - 12.04.2007

Also von Nenas Schulidee halte ich überhaupt nichts. Das kann doch gar nicht funktionieren, so ganz ohne Noten und mit "selbstvereinbarten" Regeln. Die armen Kinder sind doch total aufgeschmissen, wenn sie umziehen und dann in ne "normale" Grundschule kommen. Wenn das keine Katastrophe auf den weiterführenden Schuloen geben soll, müssen die schon auch so ein komisches "Nena-Programm" haben...und dann kannst du die im späteren Berufsleben total vergessen!
gohan1412
Privatdetektiv

Beiträge: 337


 

Gesendet: 21:20 - 14.04.2007

ne das geht nicht ohne Regeln undborstellbar, heutzutagefinde ich eigentlich. müssen die regeln in der schule allgemein strenger werden, dann kann man doch keine Schule aufmachen wo es keine regeln gibt die Schüler würden ja mit den Lehren alles machen was sie wollen, das würd keine 2 stunden halten dann ständ da keine Schule mehr

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Schule ohne Regeln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Schule ohne Regeln
 



Version 3.1 | Load: 0.002871 | S: 1_4