Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Hengst und Stute
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:35 - 11.11.2003

"Selbstversorger" in einem größeren Stall, der erst kürzlich verlassen wurde.
Die Halterin des Pferdes findet den Zustand des Tieres nicht beunruhigend... Es sei schon immer sehr schlank gewesen.
Na denn.
dieRena
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:51 - 11.11.2003

das gibts doch nicht
rena
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:10 - 11.11.2003

Das ist ja echt die Höhe!Und ich beschwere mich das mein Pony 50 kg zu wenig hat.Also wenn man es so sieht hat Mona ja echt " Schwein " gehabt.Weiß einer was nun mit dem armen Pferd geschieht?Ich drück ihm (ihr) gaaanz fest die Daumen
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:29 - 11.11.2003

Wie alt ist die Stute denn?
ältere Quarter haben oft solche Senkrücken, aber das ist es wohl nicht alleine.Der allgemeine Zustand der Stute ist doch alles andere als normal und schon mit nichts mehr entschuldbar....

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:35 - 11.11.2003

Der Wallach ist 14 Jahre alt.
Der "Senkrücken" besteht nur aus Rückenwirbeln.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:13 - 12.11.2003

Morgen zusammen,
ihr braucht Euch keine Sorge zu machen über der Wallach das auf Seite 4 abgebildet ist. Er wird vom Amtswegen im Auge gehalten seit fünf tagen. Er wird versorgt jetzt intensiv von seiner besitzerin, und auch von unserer Bauer(SB). Er frißt Heu wie einer Weltmeister, und obwohl naturlich sehr Dünn, bekommt er langsam einer Heubauch. Der Einschuß am Hinterhand ist abgeschwollen, aber das Bein wird dick bleiben reste seines lebens. Gestern sind seiner Zähne geschliffen, und dann kann er erst recht alles vernuftig kauen und futter verwerten. Nun muss er bewegt werden täglich um etwas Muckies zu bekommen.
Für mich wird es die allermeiste Freude machen, wenn ich Euch in drei oder vier monate, ein Bild presentieren könnte von einer "normal" aussehende Nemo.

Schönen Tag gewünscht,
Richard
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:02 - 12.11.2003

Und uns wird es größte Freude bereiten, die Fotos zu sehen!

Alles Gute für Nemo und gib´ihm bitte ein Extra-Möhrchen von mir!
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:38 - 12.11.2003

Ah, es war Nemo und keine Stute *annett,die wieder mal den weißen Stock braucht *

Aber trotzdem, alles alles gute für ihn und das Richard ihn weiterhin etwas unter seine Fittiche hält. Schade das man Möhrchen und Bananen nicht per Mail schicken kann- jetzt wäre es nämlich grad sehr nützlich.

LG Netty
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:34 - 12.11.2003

Peppel, hallo,
noe, hast recht, Mörchen und Bannannen per Email gibs nicht. Aber das schlimmste habe ich nicht erwähnt heute morgen. Nämlich, der Wallach steht 70 Meter von meine Stute und die nichtmeine anderen 6 Pferde entfernt, und ich bin morgens, mittags und abends dort. Die Besitzerin und ihre Wallach habe ich genau im Auge :D
Mich zu enweichen geht ganz schlecht: einer 172er Wallach zu verstecken ebenso! :D

Meiner Sorge trifft dieser Hengst und Stute. Bis jetzt habe ich nicht sehr viel erreicht.
Allerseits schlaf Gut wenn es so weit ist.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 10:50 - 13.11.2003

Hallo zusammen,
gerade von der Besitzer vom Stuti und Hengst, einen Anruf bekommen. Um 13 Uhr solle die Aufräumungsaktion los gehen. Habe ich mir gedacht. Alles auf der letzte Drucker!.
Solle ca. 15 Kubikmeter Schrott im Stall gelagert sein( bin wortwortlich fast vom Stühl gefallen). Zusätzlich dazu ein Doppelpferdehänger voll von irgenwas, und ein einachsiger normal Hanger. Beide Hänger habe kein Tüv, und eine davon nicht mal einen Autokennzeichen. naja, wenn bis morgen abend alles weg ist, haben wir 6 wochen aufschub um die Hotties unterzubringen. Bin langsam die Meinung das ich im falschen Film stehe. Gehört sowas auch zu Tierschutz?. Manchmal,(wie jetzt)fühle ich mich ganz schon ausgenutzt von dieses,"Ich arme Schwein. Der Welt muß MICH helfen", mentalität.
So jetzt habe ich es los von Leib!.
Schönen tag zusammen,
Richard

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Hengst und Stute -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Hengst und Stute
 



Version 3.1 | Load: 0.003510 | S: 1_9