Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Hengst und Stute
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:46 - 26.10.2003

*festdieDaumendrückt*
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:39 - 26.10.2003

Soeben éin Adresse hier in Essen bekommen der Hengst und Stute ab sofort nehmen können. Mit der Eigentumer die Pferde gesprochen, und auch mit die Adresse. Mal sehen was daraus kommt. War heute selbst bei die Pferde, und kann nur sagen das sowie der hengst sich verhält, musste jede glücklich sein, einer so liebervolle Tier zu haben. Von Hengstsein ist nur seiner Hoden, sonst ist nur von einer ganze liebervolle , ausgelichener Pferd zu berichten(keine Hengstverhalten gegenüber rossige Stuten). Ich habe beiden Tiere genau angeguckt, und bis auf die vieleicht vor vier Wochen notwendige Hufbehandlung, sind beide Tiere topp in ordnung. Dafür kann die Hufe immer noch ausgeschnitten werden in die nächsten paar Wochen.(Mit Hüfe bin ich sehr pingelig)

Wieder eine ganz grossen Dank an Alle die bereitschaft gezeigt haben in die letzten paar Tagen um zu helfen. Ich hoffe das alles Gut ausgeht.
Morgen wird ich Euch Lieben wieder berichten. Ein schöne abend an Alle gewünscht,
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:48 - 27.10.2003

Na prima - hat ja doch noch geklappt.
LG Iris
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:31 - 27.10.2003

Na prima - hat ja doch noch geklappt.
LG Iris


Noch hat garnichts geklappt. Ich habe sehr viel Vorschläge gemacht. Ich habe sehr viel telefoniert.
Jetzt muss sich der Pferdebesitzer sich auf der Hammelbeine stellen und aus meiner vielen Vorschläge selbst was machen. Bis ich weiß das alles tatsächlich läuft, und ich die 2 Pferde im Hanger habe und sie abgeliefert habe im neuen Stall, sind wir für mich,noch da wo wir angefangen haben.
Ich wird heute abend weiter berichten.

Schönen Tag,
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:09 - 27.10.2003

Hallo richard
Kopf hoch! Das was du machst muß dir erst mal einer nachmachen , das kriegst du schon hin.Ich drück euch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Andrea
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:00 - 28.10.2003

Hallo zusammen, ein schönen Guten Morgen gewünscht.
Gestern Nachmittag sprach mir der Bauer an wo unser Gäule stehen, und bat mir ein vorübergehende Lösung bis ende Dezember an um alles in rühe zu erledigen. Habe die mutter vom Pferdebesitzer angerufen, und jetzt muss ich wieder warten auf,"der Gnade seiner Exellenz", das er zurückruft. Es ist auf jedenfall berühigend das zumindest eine vorübergehende Lösung konkret da ist, und wenn der grosse Panik asbricht am 31, Oktober(wodrauf ich sowieso warte), können die Hotties im Hanger, und vorerst unter Dach und Fach. Was mit der Ziege passiert das auch dazu gehört, weiss ich noch nicht. Aber er wird leichter unterzubringen als ein Pferd ist. Zur not muss meine kleine Stütchen einer "Untermieter" akzeptieren
Schöne Tag an alle,
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:36 - 29.10.2003

Hallo zusammen,
wollte nur die neueste Stand der Sachen melden.

Alles ist zur Zeit sowie es gestern war. Noch kein Anruf vom Besitzer, gar nichts. Das die Hotties bis Freitag weg mussen ist aber Tatsache. Gestern suchte mir 2 junge Damen auf und haben sich über der Haltung vom Ziege beschwert weil es seit 3 monate kein Tageslicht gesehen hat. Sie bestätigen dass der SB die Pferde weg will.
Geduld ist manchmal Grausam
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:31 - 30.10.2003

Hallo allerseits,

mit große Freude kann ich berichten das einen Aufschub von 2 Wochen ereicht worden ist, und die Pferde nicht entfernent werden übermorgen(Samstag). Mehr dazu morgen. Habe eine lange Tag hinter mir, und muss wirklich ins Bett.

Schlaf Gut,
Richard
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:54 - 30.10.2003

Das hat der Pferdehalter aber nur seiner regen Mama zu verdanken...
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:03 - 31.10.2003

Stefanie, Du hast mir die Heldin des Tages verraten und es stimmt. Die Mutter hat mit den Stallbesitzer eine halbe stunde telefoniert, ihre Wort gegeben das bis zum 14.11 alle Schrott vom Stall entfernt wird, und dann durfen die Pferde noch bleiben bis zum 31, Dezember. Zumindest eine Atempause. Ich wird die Sache auch mal überwachen und hand anlegen sodas es nicht wieder eine,"im letzten Moment", Sache wird. Obwohl ich gestern,der SB nicht angetroffen habe, habe ich ein paar sachliche Hinweise zum Pferde bekommen von ander Einsteller. Die Pferde haben in die letzten 2 Wochen kein Tageslicht gesehen. Es gibt am Hof einer mann und eine Frau die in wochentliche Abwechsel, früh und spät schicht dort machen. d.h. einer ist von 8 bis 14 Uhr anwesend, und der andere von 14 - ca 20 Uhr. Desweiteren traf ich ein paar leute an die unabhängig voneinander berichten dass genügend Einsteller die bereitschaft angekundigt haben, die Pferde ein und auszubringen damit der Besitzer die einunhalb stundige fahrt mit öffentliche Transport ersparen könnte. Diese Angebot hat er jedoch mehrfach abgelehnt unter die Motto das sie nur von ihn Kraftfutter, Stroh oder Heu klauen würden. Ich wird nun alles viel genauer unter die Lupe nehmen, und mal sehen wie es weiter geht.

Schönen Tag allerseits,
Richard

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Hengst und Stute -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Hengst und Stute
 



Version 3.1 | Load: 0.003126 | S: 1_9