Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Zwei Shetties suchen dauerhaftes Zuhause
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 13:18 - 06.03.2004

@ Moni

Darüber habe ich mit meiner TÄ auch schon gesprochen.
Zuerst versuchen wir jetzt den Zustand durch Bewegung und gute Ernährung zu Verbessern.
Im jetzigen Zustand könnte man eh nicht operieren.
Dann schaun wir mal. Wir werden auf jeden Fall alles tun, soviel steht fest.

Wenn man die Zwerge im Paddock rumkriechen und manchmal fast umfallen sieht, dann ist das wirklich ein Bild des Jammers. Aber nachdem wir sie das erst Mal auf der Weide haben laufen sehen, sind wir doch optimistisch. Immer wenn jemand Zeit hat wird jetzt ein 3-4 Minuten Spaziergang gemacht, alleine um Rackers Verdauung etwas auf Trab zu bekommen. Er bewegt sich freiwillig nämlich kaum.
Dafür, daß die Kleinen jetzt erst knapp eine Woche bei uns sind, haben sie sich gut gemacht. Moritz ist schon richtig aufmerksam und kommt sofort angelaufen, wenn jemand in der Nähe ist.Racker ist das zu mühsam, dann müßte er ja aufhören zu fressen.
Anonymous


 

Gesendet: 19:03 - 06.03.2004

mal so einen gedanken habe!!!

mein sohn hat das gleich problem, und um die kniescheiben zu halten, muß dich muskulatur gestärkt werden, und wenn er sehr schlimme probleme hat bekommt er extra bandagen ums knie gelenk um das rausspringen zu verhindern.

könnt ihr ihnen nicht erstmal solche gummi binden um die beiden knie'e machen die sind wie ein schlauch und elastisch??

schaut mal bei google gebt den namen der krankheit ein mit dem zusatz beim pferd da kommen viele gute tipps.

ich will niemandem reinreden ich denke ihr macht alles richtig, aber vielleicht könnte man sie aber erstmal damit entlasten??

lg
Petra.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:06 - 06.03.2004

Hi Petra,

jetzt wo du es sagst...,könnte das das gleiche Problem sein,welches ich ab und an mal habe. Dann verhakt sich die eine Kniescheibe und ich habe auch eine elastische Stützbandage dafür,die die Kniescheibe dort hält wo sie hingehört.
Habe das schon seit meinem 14.Lj. *seufz*

Aber gibts sowas auch für Pferde????

Netty
Anonymous


 

Gesendet: 21:28 - 06.03.2004

na netty sowas können wir doch basteln ?
oder könnte es nicht sein das so eine einem shetty paßt??
lg
Petra.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:59 - 06.03.2004

Ääääh - habt Ihr Euch mal kundig gemacht, WO die Kniescheibe beim Pferd sitzt? Nur mal vorsichtig angefragt ...
Es dürfte schwierig sein, diese Stützbandage zu befestigen.
Anonymous


 

Gesendet: 22:03 - 06.03.2004

upps nee nicht wirklich geh mal schnell bei google schauen
Anonymous


 

Gesendet: 22:15 - 06.03.2004

mal sehen ob das geklappt hat wenn nicht bitte löschen

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:29 - 06.03.2004
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 23:13 - 06.03.2004

Ach is doch kein Problem. Bandagiert doch einfach das ganze Pferd. Dann habt ihr sicher auch die praktisch sitzende Kniescheibe dabei.
Anonymous


 

Gesendet: 20:11 - 07.03.2004

Sehr erfreuliche Nachrichten:

Heute habe ich von der DVSP Verwaltung die schriftliche Bestätigung erhalten, daß die DVSP die zur Zeit anfallenden TA Rechnungen für Moritz und Racker übernimmt. Außerdem habe ich die Zusage, daß bei einer ggf. notwendigen Kniebandoperation die DVSP die Kosten in Höhe von max.100,--€ pro Knie übernimmt.
Es freut mich wirklich sehr, daß das Schicksal der kleinen Ponys nicht unter den Tisch gekehrt wird, und die DVSP sich nicht der Verantwortung entzieht.

Ich hoffe nur, daß aus dieser traurigen Geschichte Konsequenzen gezogen werden. Die ca.150, von der DVSP "verwalteten", Pferde müssen regelmäßig von fachkundigen Menschen kontrolliert werden. Vieleicht ist es auf längere Sicht hin möglich ein bundesweites Kontrollnetz aufzubauen, um Mißstände frühzeitig zu erkennen. Die Verwaltung der DVSP ist dem gegenüber auf jeden Fall aufgeschlossen, und es ist zu hoffen, daß der Vorstand des Vereins sich dieser Auffassung anschließt.

Und nun...

Neues von Moritz und Racker:

Beide fühlen sich inzwischen sichtlich wohl, sind neugierig und fast zutraulich. Sie genießen 2mal täglich kurzen Weidegang, weil zwischendurch müssen sie wieder fressen, trinken und schlafen. Dazu noch mind.3mal täglich einen Minispaziergang.
Das Kratzen und Schubbern ist etwas weniger geworden. Die Beweglichkeit von Beiden schwankt manchmal stündlich. Heute hat Moritz z.B. ständig rechts eingehakt und Racker lief recht flüssig. Bei Bewegungen im Paddock ist ihr Anblick noch eine riesige Katastrophe.
Mit Patellaluxation kann man aber, wenn es richtig läuft, ganz schnell rennen und Steigbuckel machen, besonders wenn mann wieder in den Stall soll!



Beide sind aber jederzeit mit einer Möhre zu bestechen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- Zwei Shetties suchen dauerhaftes Zuhause -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Zwei Shetties suchen dauerhaftes Zuhause
 



Version 3.1 | Load: 0.004358 | S: 1_9