Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Zwei Shetties suchen dauerhaftes Zuhause
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 21:02 - 04.03.2004


Moritz und Racker können zur Zeit nicht vermittelt werden.

Ihr Gesundheitszustand ist mehr als schlecht, s.o.!



Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:37 - 04.03.2004

Ich denke das ist auch ok so.Sie sollten erstmal die Möglichkeit haben,wieder zu kräften zukommen und gesund zu werden.Dabei ist ein andauernder Stallwechsel nicht sonderlich hilfreich.

Wäre natürlich trotzdem schön, ab und an mal Neuigkeiten über ihr Befinden lesen zu können.

*zweidickeSchmatzerandieKleinenverteilt*

Netty
Anonymous


 

Gesendet: 11:03 - 05.03.2004

Gestern haben wir Racker und Moritz entwurmt.

Um 6Uhr heute morgen entdecke ich Racker mit deutlichen Kolikanzeichen im Paddock.
Zum Glück habe ich eine wirklich schnelle TÄ. Sie war schon um 7Uhr bei uns, und mußte meinen Verdacht leider bestätigen. Nun hat der Kleine eine Spritzte bekommen, und es geht ihm zwischenzeitlich deutlich besser. Hoffe es hält so an. Drückt mal alle die Daumen.
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 11:27 - 05.03.2004

Die armen kommen wohl nie zur Ruhe!
Die besten Wünsche an die beiden
Monis
Boardjunior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 23:32 - 05.03.2004

Hallo!
Sorry. Also mir war schon klar, dass die Ponies jetzt nicht gleich zu vermitteln sind. Ich könnte sie jetzt auch gar nicht haben, da ich sie nicht isolieren könnte. Ich wollte eigentlich nur generell anfragen bzw meine Bereitschaft erklären zu helfen.
Und zur Frage wo sie sind, meinte ich eigentlich nur die ungefähre Richtung. Da meiner Meinung nach Norddeutschland von Bayern zu weit wäre, um "schnell" mal ein Pferd, das sowieso schon ne schlechte Vergangenheit hat, zu befördern.
Schönen Gruß
Moni
Anonymous


 

Gesendet: 07:49 - 06.03.2004

@ Moni

Danke, daß Du helfen möchtest.
Aber ich glaube es wird alles sehr lange dauern. Die ganzen Parasiten sind im Moment das "kleinste Problem".

Racker hat seine Kolik gut überstanden.

Meine TÄ zieht inzwischen auch in Erwägung, daß die, nennen wir es mal, "Bewegungsprobleme" der Zwerge durch die schlechte Haltung, sprich keine Bewegung und mangelnde Ernährung, hervorgerufen wurde. Auch wenn sie so einen Fall noch nie hatte. Wir werden jetzt einige Wochen aufpäppeln und versuchen Muskulatur aufzubauen, um dann zu sehen, was sich an der Situation ändert.

Ich wünschte es wäre Frühling, dann könnten wir Moritz und Racker scheren, das würde zumindest die Ungezieferbekämpfung etwas einfacher machen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:12 - 06.03.2004

Die beiden fühlen sich bestimmt, als wären sie im Paradies.
Neue Fotos von gestern:


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:03 - 06.03.2004

ei Mann, sind die doch niedlich *ihre Kinder vom Bildschirm abschirmt* - warum musste sie nur solches Leid erfahren .

Ich versteh die Welt nicht mehr, es wurde doch ehrlich gesagt was erwartet wurde vom neuen Platz und was die Beiden können/dürfen und was nicht. Muss man denn wirklich selbst im Pferdeschutz jetzt Fast-Notarverträge machen mit hohen Strafsummen, damit sowas in Zukunft unterbleibt ??

Netty
Monis
Boardjunior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 13:03 - 06.03.2004

bei uns war gestern der Tierarzt zum Zähneraspeln und ich hab ihn auch auf das Parellaluxation angesprochen und er meinte, das könne man relativ einfach durch eine Spritze bzw durch das Durchtrennen eines Bandes(oder Sehne oder so ich bin mir nimmer sicher), je nachdem ob sie nach oben oder zur Seite springt, beheben. Ich weiß ja nicht ob das in Frage kommt, aber vielleicht wäre das ne Möglichkeit.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 13:16 - 06.03.2004

Das Shetty einer Bekannten wurde auch deswegen operiert - aber von einem nicht so guten TA...zu Hause auf Strohballen liegend *schauder*. Ist nicht wirklich weg, aber etwas besser. Nur nochmal möchte sie dem Pony das nicht zumuten...es war bei der Vollnarkose hochschwanger und der TA hat nicht mal das erkannt...ok, die Besitzerin auch nicht *g*! Die dachten, das sei Fett von der Weide...da stand halt ein Hengstfohlen mit dabei - und das hat heimlich "zugeschlagen"...ist aber ein gesundes und hübsches Fohli geworden.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- Zwei Shetties suchen dauerhaftes Zuhause -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Zwei Shetties suchen dauerhaftes Zuhause
 



Version 3.1 | Load: 0.006578 | S: 1_9