Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› "Der Clan der Otori" - Ein Buch voller japanische Geschichte
 


Autor Mitteilung
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 15:27 - 20.08.2007

Ich hab's jetzt auch fertig gelesen.
*Schande über mich*

Traurigerweise bin ich vor ein paar Monaten über einen Spoiler gestolpert (anders kann man es wirklich nicht nennen) und seitdem hatte ich 'Angst' zu Ende zu lesen.
Doch jetzt habe ich es trotzdem geschafft...
Und ich bin hin und weg.
Diese Geschichte bewegt einen so tief, das geht nicht anders.
Der Schreibstil ist einfach gigantisch: Wirkt neutral und beschreibt trotzdem alles so klar und
deutlich, genauso wie Gefühle...

Band 4 war etwas anders als die anderen drei Bücher zuvor.

> Schreibstil: Neu in der dritten Person anstatt in der 1.Person Singular geschrieben.
> Es handelt einige Jahre später: Die Menschen sind alle älter geworden, neue Generationen
hüpfen und rennen durch die Gegend.

Aber es ist trotzdem ein schönes Buch. Auch wenn mich das Ende rasend macht. -.-
Wie ich den Krieg hasse und die Menschen, die nur Macht, Geld, Luxus wollen.
Die Idee des Gleichgewichts, der Weg des Houou, Frieden und Akzeptanz, Religionsfreiheit...
Unglaublich. *paff ist*
Trotzdem, ich mag das Ende irgendwie nicht.
Und andererseits finde ich es gut, dass es nicht im Happy End endet.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit Band 3 als Schluss jetzt noch zufrieden wäre (zuvor war ich es), weil doch einige Fragen nicht geklärt worden sind.

Andererseits nervt mich diese Bosheit der Menschen. Und diese Arroganz. *Fremden auf den Mond schickt*
Ich hasse Perry. >.<

Aber es ist ergreifend und ich bin schon gespannt auf das 5.Buch!
In dem Shigeru wieder auflebt! *harhar*

*davonzottelt*
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 17:58 - 21.08.2007

Habs jetzt auch angefangen, und es ist ganz okay... muss erst die bücher zu Ende lesen... allerdings ist der zweite etwas schleppend
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 23:38 - 27.11.2007

Der fünfte und (anscheind) letzte Teil der Otori-reihe ist jetzt seit einiger Zeit hier in Schweden erschienen. Der Titel lautet, wie schon mal erwähnt, "Heaven's Nest is Wide" und ist ein Prequel der seinen Lauf etwa 17 Jahre vor der Triologi annimnt. Shigeru ist der Hauptperson und der Leser erfährt mehr über ihn und sein Leben bevor er die Begegnung mit Takeo machte. Die Geschichte erzählt unter anderem wie Shigeru zu Informationen über den Stamm kam, wie er Kenji und Shizuka kennenlernte und seine Liebe zu Maruyama Naomi.

Noch habe ich mir das Buch nicht geholt (es ist eine knappe Monat bis Weihnachten, wer weiss was sich unter dem Weihnachtsbaum befinden wird? *g*) aber es wird nicht lange dauern und es gehört in meiner Sammlung von Lieblingsbüchern ^^

Hier das schwedische Cover:

[Link zum eingefügten Bild]
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 15:20 - 28.11.2007

Der schwedische Band ist dem deutschen sehr ähnlich - der Verlagsname
stimmt auch zur Hälfte überein. Ich hoffe mal, dass der schöne Band auch
bald erscheinen wird, auch wenn ich auf der Carlsen-Seite dazu im Moment
noch nichts finde. ^^°
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:16 - 29.11.2007

Ich liebe den Clan der Otori *_*
Allerdings habe ich nur Band 1 bis 3 gelesen, die anderen zwei will ich mir aber auf jeden Fall auch holen.
*freu*
ez weiß ich, was ich mir gutes zu Weihnachten wünschen kann^^

Bevor ich mit Band 4 anfange, müsste ich aber zuerst nochmal die ersten drei lesen <.<
Ich hab nämlcih den dritten letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, und seitdem nicht mehr in dieses Buch und die anderen zwei reingeguckt^^"
Dementsprechend hätte ich natürlcih viele Gedächtnis und Verständinslücken, was ich beim lesen von so tollen Bücher vermeiden will ~

Das Cover sieht schön aus^^
Lady Kid
Detektiv

Beiträge: 170


 

Gesendet: 12:39 - 01.12.2007

ich hab schon das boch gelesen ...is ja auch ein trilogy..
naja...ich bin wirklich begeistert... das buch is hammermäßig geil...hochspannung..und actionpur

ich hole mir auf jedenfall die weiteren bücher...
wie "shiori" bereits erwähnt hat: ideal für weihnachtswunsch....
es geht, hab ich gehört, bis 5. band............

also, wer es noch nich gelesen hat, ich empfele es euch........


TIPP: Beim Lesen auf jeden Fall Schokolade oder Popcorn essen....
Rita
Anfänger

Beiträge: 14


 

Gesendet: 20:07 - 10.04.2008

also ich empfehle beim lesen kerzen, räucherstäbchen und den saoundtrck von last samurai im hintergrund
ne ernsthaft, das lesen hat mir so wahnsinnigen spaß gemacht, war fast wie ein ritual bei mir ^^
das war wirklich der perfekte roman für mich... die geschichte war so unglaublich toll und die atmosphäre... oh mann ich wünschte ich hätte es noch nicht gelesen ^^
naja wie schon von allen anderen gesagt: ich kanns nur weiter empfehlen!
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 19:25 - 12.04.2008

Mittlerweile hab ich Band 4 gelesen.
Das Ende gefällt mir nicht wirklich -
ich hätte mir etwas anderes für Takeo gewünscht...

Es ist irgendwie seltsam, die Erzählung jetzt komplett in der dritten Person zu lesen XD
Aber die Handlung gefällt mir größtenteils =)

Hat jemand von denen, die Band 4 ebenfalls gelesen haben, Interesse daran, über den Band zu diskutieren??
Rita
Anfänger

Beiträge: 14


 

Gesendet: 17:59 - 13.04.2008

ja ich hätte interesse und ich geb dir recht, ich find ihn jetzt nicht so sehr gelungen wie die anderen drei... erstens find ich schon das magische übertrieben, was die zwillinge angeht... in den ersten bänden fand ich es noch toll und mystisch, dass takeo bestimmte kräfte hat, aber im band 4 find ich das bei der einen von den zwillingen (mist jetzt fällt mir der name nicht ein -.-) übertrieben genau wie bei takeos sohn (mensch wie war sein name nochmal -.-). und dann noch den krieg zwischen kaede und takeo am ende... ja das alles fand ich nich sooo toll, also ein happy end hätte es ja nich unbedingt sein müssen, aber gleich so ein furchtbares? najaa... den ersten band übertrifft jedenfalls nichts
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 20:50 - 13.04.2008

Ich hätte oben dabeischreiben sollen, dass die Diskussion besser als Spoiler geschrieben werden soll ~
Also [*font color=334499] Spoilertext [/font] bloss ohne Leerzeichen und *

>>Du meinst bestimmt Maya =)
Also die mit der Katze.. ich mag sie net XD
Miki hingegen ist mir sehr sympatisch *g*

Hisao heißt der Junge... ich hätte gerne mehr über seine Vergangenheit erfahren ~
Aber an sich mag ich ihn auch net...
meinst du, er sieht Akio trotz allem immer noch als seinen Vater an?

Das Verhalten von Kaede regt mich total auf.
Ihc meine, ich konnte sie noch nie wirklich leiden, aber dass Takeo ez wegen ihr Selbstmord begeht <.<
Das regt mich einfach auf<<

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- "Der Clan der Otori" - Ein Buch voller japanische Geschichte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› "Der Clan der Otori" - Ein Buch voller japanische Geschichte
 



Version 3.1 | Load: 0.004953 | S: 1_4