Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› "Der Clan der Otori" - Ein Buch voller japanische Geschichte
 


Autor Mitteilung
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 17:45 - 03.02.2007

Soweit ich das mitbekommen habe, wäre Band 4 sowieso die teuerste Ausgabe, da es sich auch um die dickste handelt. Die Bände 1 -3 haben etwa 200 - 500 Seiten (würde ich sagen), Band 4 jedoch 700.
Ansonsten: Es gibt auch Taschenbücher von "Clan der Otori". Die sind zwar nicht so schön gearbeitet, aber mit einem Studentenlohn bei weitem besser als die teuren gebundenen Versionen. Das wäre ein Tipp von mir, wenn du die Bücher unbedingt lesen willst.

Auf jeden Fall solltest du die Reihenfolge beibehalten und das Lesen geniessen. Es sind nämlich wirklich lohnenswerte Bücher. *schwärm*
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 18:31 - 03.02.2007

ich habe nach keinen 100 seiten wieder aufgegeben -_-'
im mom kann ich einfach nich lesen ...
oder besser beim lesen konzentrieren >_>'
ich hab sooo viel mit schule zutun das ich nich richtig zur ruhe komme ...
*im mom total überdreht* @_@
und wenn ich nu weiter lesen würd ... würd mir das was ich scho gelesen habe wieder entfallen ._.'
deshalb hab ich mir das buch für die osterferien vorgenomen ...
da hab ich nämlich nie was zu tun ...
und kann mich besser auf das buch konzentrieren ...
Hazel
Privatdetektiv

Beiträge: 559


 

Gesendet: 23:43 - 05.02.2007

@ Hei-chan, taipan
Danke euch beiden^^. Das sind schon mal nützliche Infos, ich wusste gar nicht, dass es auch Taschenbücher davon gibt o.O. Na ja..ich muss erstmal schauen wie ich mit dem Geld haushalte...ein Buch genügt ja zum Anfang erstmal...
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 17:33 - 08.02.2007

Ah, ich habe jetzt mit Band 4 begonnen. T_T Einerseits so traurig und andererseits.. ach, dieses Buch kappt mich gleich wieder. ^^ Nur war ich mal wieder dumm und habe den letzen Satz gelesen. Warum nur, ich Trottel... *sich haut*
Auf jeden Fall: Hammer Buch! Ich konnte nicht aufhören und musste mich richtig zwingen um entwas anderes zu tun. ^^
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 18:49 - 18.02.2007

Nun habe ich das vierte Buch fast zu Ende gelesen und ich muss sagen dass dies die ergreifenste Geschichte von allen war/ist. Was ich gerade gelesen habe macht mich so wütend und zugleich auch traurig (herrje, man lebt sich wirklich hinein). Aber gerade weil man so fühlt finde ich dass die Schriftstellerin wirklich gute Arbeit geleistet hat. "Clan der Otori" berührt einem und ich bin gespannt was in den letzten Kapiteln passieren wird.
Japan freak
Superdetektiv

Beiträge: 683


 

Gesendet: 19:11 - 21.02.2007

also, ich hab bisher die ersten zwei bücher gelesn, und bin auch zufrieden, werd mir auch das dritte kaufen, bin schon gespannt wies weiter geht^^
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 17:04 - 26.02.2007

Nun habe ich das vierte Buch durch (und irgendwie vermisse ich es jetzt schon ^^')

Ich werde jetzt keine Namen oder was detailiertes zu der Lauf der Geschichte erwähnen aber ich möchte euch dennoch warnen falls ihr euch lieber beim lesen überraschen lassen wollen.


Gestern konnte ich mich einfach nicht davon wegreissen und habe die letzten 120 Seiten gelesen. Ich kann euch nur sagen, wenn ihr das vierte Buch bis zur hälfte glesen habt, kann euch wahrscheinlich auch nicht viel davon abbringen es fertig zu lesen.
Die letzten Ergeignisse waren zwar vorhersehbar aber trozdem ergreifend. Das Ende war nicht das glückliche was man sich vielleicht gewunscht hätte aber ich bevorzüge es auch wenn es nicht immer allzu "suckersüss" ist. Viele meiner Lieblingschars sind gestorben doch zum Glück hat Lean Hearn einer von ihnen gerade noch verschont.

Ich freue mich drauf die Verfilmung zu sehen, leider dauert es noch eine ganze Weile bis man das vierte Buch (welches meiner Meinung nach das beste ist) verfilmen wird. Schon jetzt kann ich mir die Schlusszene vorstellen und ich verfluche (sowohl als auch bemittleide) die Person die man dort zu sehen kriegt.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:45 - 27.02.2007

Verfilmung? Hab ich etwas nicht mitgekriegt? ôo
Ich stehe solchen Verfilmungen immer skeptisch gegenüber, da man einfach so viel falsch machen kann. T_T
Und trotzdem werde ich mir wohl alle Teile ansehen. *_______*

Ich bin bis jetzt noch nicht so weit gekommen, da ich das Buch geniessen möchte und mir daher immer nur wenige Kapitel aufs Mal gönne. Und die Atmosphäre ist auch so melancholisch und drückend irgendwie, dass ich zu viel am Tag auch nicht 'vertrage'. Ausserdem sterben wirklich extrem viele Charaktere, die ich mag.
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 23:27 - 27.02.2007

so ... war jetzte ma auf der seite von lean hearn xD http://www.lianhearn.com/

"Film rights were sold before the first book was published to Universal Studios for Kennedy/Marshall. David Henry Hwang was assigned as script writer and the script is now in development. "

und zum fünften und letztem band ... wers nich sehn will soll wechgugn x.X



"The fifth and final book, Heaven's Net is Wide will be published in September 2007. It goes back in time to relate the life of Lord Shigeru from the age of 12 (the year in which Takeo is born). Many of the subjects that are only hinted at in Across the Nightingale Floor - Shigeru's training with Matsuda Shingen, his first encounter with Iida Sadamu, the battle of Yaegahara, the role of Muto Shizuka, the meeting with Lady Maruyama - are narrated in full here, as well as a few other unexpected events.

Heaven's Net is Wide finishes just before Across the Nightingale Floor begins, so the series has a circular shape. (You can go on reading it forever!)"
Sherry xy
Schülerdetektiv

Beiträge: 66


 

Gesendet: 19:03 - 20.03.2007

Ich liebe das buch!
ich wusste nur nicht dass es noch nen vierten teil gibt,
das ist eines der geilsten bücher das ich je gelesen hab *träum*
ich muss den vierten band haben, ist betimmt wieder tragisch, hoffentlich
überleben es kaede, takeo, kenji, shizuka, ishida, taku und hana
ich glaubs leider nicht

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- "Der Clan der Otori" - Ein Buch voller japanische Geschichte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› "Der Clan der Otori" - Ein Buch voller japanische Geschichte
 



Version 3.1 | Load: 0.003221 | S: 1_4