Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› "Der Clan der Otori" - Ein Buch voller japanische Geschichte
 


Autor Mitteilung
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 19:58 - 28.01.2007

bei harry potter bin ich seit mehreren jahren immer noch am anfang von band 4...und ich find den sau langweilig...>.<....*einschlaf*
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 19:59 - 28.01.2007

okay menja. das können wir ja in den richtigen thread weiter diskutieren ^.~
xD
back to topic ^^
BlackStar
Meisterdetektiv

Beiträge: 5281


 

Gesendet: 00:12 - 29.01.2007

aslo zur dauer ...

die ersten zwei bücher hab ich weihnachten 2005 bekommn ...
und ich hab für beide zusammen keine drei tage gebraucht ...
beim drittn hat sich des a bissl hingezogn ...
ich weiß gar nich sorecht warum ...
abba wahrscheinlich wegen schule ...
und andren tollen büchern die dazwischen gelesen werden mussten xD
ma sehn wie das nu beim vierten wird ~_~
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 19:30 - 29.01.2007

Ich habe Band 4 bestellt. Sobald ich das nächste Mal nach Zürich komme, ist der gelbe Band mein. *harhar*
Diese Bücher faszinieren mich, seit ich den ersten Band gelesen habe. *schwärm*
Viel dazu sagen kann ich eigentlich nicht, Elin nimmt mir die Worte aus dem Mund. ^^

XxXsaphiraXxX
Schülerdetektiv

Beiträge: 89


 

Gesendet: 12:27 - 03.02.2007

also ich muss echt nochmal sagen, wie sehr mich diese welt fasziniert... wenn man diese tollen werke liest, fühlt man sich darin richtig gefangen, diese zeit und dieses land.... es ist einfach nur geheimnisvoll und so... unbeschreiblich schön, von diesen büchern geht so eie kraft aus, wenn man sie liest... ich bin momentan beim zweiten und ich finds so schade, dass kaede ihr kind verloren hat so war die bindung zwischen ihr und takeo noch größer...
Hazel
Privatdetektiv

Beiträge: 559


 

Gesendet: 14:49 - 03.02.2007

Ich hab mit dem Gedanken gespielt, auch mal ein Buch dieser Reihe zulesen.
Müsste ich unbedingt mit Band 1 anfangen oder würde Band 4 auch erstmal reichen?
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 14:53 - 03.02.2007

Ich persönlich würde mit Band 1 beginnen. Da wird erzählt, wie Takeo und Kaede sind kennenlernen und wer Takeo überhaupt ist. Es dient einfach zu besserem Verständnis. ^^

Ich habe die Bände immer gleich am Erscheinungsdatum gekriegt...Bis auf Band 1, den gab es zu Weihnachten vor ein paar Jahren. *nicht mehr weiss wann genau*

Und ich hatte nie lange, höchstens 3 Tage (sogar mit Schule..xD).

Es ist wirklich wunderbar, wie einem die Welt Japans näher gebracht wird und die Kultur. *schwärm*
Hazel
Privatdetektiv

Beiträge: 559


 

Gesendet: 14:57 - 03.02.2007

Okay..danke^^...dann muss ich wohl ein bissle sparen als Studentin und dann schaffs ich das schon irgendwie. Hauptsache ich versteh die Zusammenhänge; deswegen wars mir wichtig ob Band 1 relevant ist.
XxXsaphiraXxX
Schülerdetektiv

Beiträge: 89


 

Gesendet: 15:48 - 03.02.2007

ja band 1 ist ziemlich wichtig, es ist ja eigentlich eine durchgehende geschichte unterteilt in bände
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 17:30 - 03.02.2007

@ Hazel: Ich würde dir auf jeden Fall raten die Bücher in die richtige Reihenfolge zu lesen. Nicht nur weil man viel mehr Verstädniss zu Takeo und seine Vergangenheit kriegt sondern auch weil dir sonst wichtige Personen ausfallen wirst die im vierten Teil entweder schon gestorben oder sehr alt sind. Relationen aus der Vergangenheit spielen in der Geschichte eine grosse Rolle.
Wenn du mit dem 4:en Teil jetzt anfangen würdest, würdest du sehr vieles nicht genau verstehen können.

Als Studentin kann ich dich aber sehr gut verstehen dass man knapp bei Kase ist. Aber dann solltest du dir das Vergnügen aufheben bis du alle Bände kaufen kannst. Ich verspreche dir, so wirst du nicht enttäuscht und kriegst alles schöne mit was dir "Der Clan der Otori" verleihen kann ^.~

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- "Der Clan der Otori" - Ein Buch voller japanische Geschichte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› "Der Clan der Otori" - Ein Buch voller japanische Geschichte
 



Version 3.1 | Load: 0.002817 | S: 1_4