www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sexualität
 


Autor Mitteilung
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 17:23 - 07.01.2007

Sorry @ anonymus aber auf solche Beiträge reagiere ich allergisch.
a) bitte poste unter d(einem) Namen
b) es war zu dieser Zeit unüblich offen über seine sexuellen Neigungen zu sprechen (ausnahme: einige männer)

wem oder was oder warum sollte sich E. jemandem anvertrauen? Darüber sprach man nicht, dementsprechend wurde es auch nicht weitergeleitet und ich konnte es natürlich nicht direkt aus ihrem "Munde" erfahren.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:20 - 07.01.2007

@ Moonlight:
Genau um diesen Punkt dreht sich ja die ganze Diskussion: Elisabeth hat nie selbst Stellung zum Thema Sexualität bezogen. Es gibt keinen Ausspruch, keine Tagebucheintragung, keine Überlieferung eines derartigen Zitats durch Dritte. Deswegen stellen sich hier einige Leute (u.a. auch ich) die Frage, wie man zu dieser These kommen konnte. Letzten Endes haben viele Autoren bisher nur aufgrund äußerer Faktoren, die hier schon mehrfach aufgezählt worden sind, darauf geschlossen, dass Elisabeth in Punkto Sexualität eine ablehnende Haltung einnahm. Aber entspricht dies der Realität? Ganz genau werden wir es wohl nie wissen.

Amber - durchaus ein Name - stellte eine ganz normale Frage, über die Du Dich wirklich nicht aufregen brauchst.

Und dann noch eine kleine Moderatoren-Anmerkung:
Ich finde es ja auch nicht gerade toll, wenn sich hier die anonymen Beiträge häufen, dennoch sollte man den Wunsch nach Anonymität respektieren. Der Schreiber könnte sich genauso gut einen Nicknamen zulegen, was aber auf das Gleiche, nämlich Anonymität, hinauslaufen würde. Das Forum bietet diese Möglichkeit und wer diese nutzen möchte, soll dies auch weiterhin gerne tun.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:26 - 08.01.2007

Liebe anna,
bist du schon mal fündig geworden?

Zum Thema Anonymität: Ich war auch erst eine ganze Weile anonym hier, wollte nicht einfach so "leichtfertig" meine Mail-Adresse weggeben, ich denke es geht vielen anderen auch so. Außerdem, solange sie sich einen Namen geben, stört mich das nicht weiter...nur meine Meinung!^^"

Weiß eigentlich jemand, wer diese These als erste/r aufstellte, wo sie ihren Ursprung hat??

Liebe Grüße,
Sevy
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 17:54 - 08.01.2007

Zitat:
dennoch sollte man den Wunsch nach Anonymität respektieren. Der Schreiber könnte sich genauso gut einen Nicknamen zulegen


Ja, genau, dass sollte der-/oder diejenige machen. Natürlich poste ich hier in gewissem Maße auch anonym, nur kann ich diese ständigen "anonymuse" nicht mehr sehen, denn auch ein virtueller Name ist hier in den forum ein Name den ich zuordne...
Viele Foren lassen - meiner Meinung nach zu Recht- keine anonymen Beiträge zu, denn dass kann ein Forum sehr schnell verderben.

Wie oben schon gepostet, natürlich gibt es keine mündl oder schriftl Überlieferung dazu.. warum auch? Zu wievielen Themen hat sich Elisabeth nicht "geäußert", die trotdem als sicher gelten?!
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 12:47 - 09.01.2007

Ich habe persönlich aber noch keine "verderblichen" Beiträge von Amber gelesen...ganz im Gegenteil! Zu den anderen anonymen Beiträgen kann ich generell jetzt nichts sagen!

Dann sollte man sich zu diesen anderen Themen vielleicht auch mal Gedanken machen, wie hoch deren Wahrheitsgehalt ist. Für viele andere Thesen gibt es aber auch genügend handfeste, niedergeschriebene Beweise.

Liebe Grüße,
Sevy
Anonymous


 

Gesendet: 12:33 - 10.01.2007

Also, es tut mir sehr Leid, wenn meine Beiträge als Anonymous so auf Missfallen stoßen. Mein Problem ist einfach nur, dass ich keine Mail-Adresse habe und die von meinem Vater (sie ist geschäftlich) möchte ich dann doch nicht einfach so benutzen.
Deswegen habe ich mich so unglaublich gefreut, dass hier mal ein Forum ist (und dann auch noch eines der Kaiserin!), wo man sich nicht regestrieren muss, um bei Diskussionen mitzumachen, das ist, wie schon geschrieben wurde, sehr selten.
Wie gesagt, wenn es ginge würde ich mich regestrieren, nur leider habe ich keine Adresse und auch kein eigenes I-net (deswegen lohnt es sich für mich auch einfach nicht!).
Danke, an die jenigen, die das verstehen, entschuldigung an die, die ich verärgere!
Herzlichst,
Amber
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 16:09 - 10.01.2007

@ Amber:
Hier ein Angebot an Dich, das zwar etwas umständlich ist, Dich aber zum registrierten Nutzer dieses Forums machen könnte.
Ich könnte Dir als Moderatorin einen Nicknamen (vermutlich Amber) und das dazugehörige Passwort zukommen lassen. Dazu bräuchte ich natürlich irgendeine Email Adresse (die Deines Vaters?), um Dir die Daten zukommen zu lassen. Ich versichere Dir natürlich, dass ich diese Adresse nicht weitergeben werde. Zu erreichen bin ich jedenfalls unter Ciolla@web.de.
Die anderen Forumsmitglieder werden die Email Adresse natürlich nicht erfahren, d.h. sie wird in Deinem Profil nicht zu sehen sein.

LG, Sophie

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Sexualität -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sexualität
 



Version 3.1 | Load: 0.003582 | S: 1_4