www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sexualität
 


Autor Mitteilung
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 14:25 - 18.11.2006

Zu Katharina Schratt und FJ kann ich nur sagen.Ich hoffe das ihre Beziehung nicht rein platonisch war!!!!
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 14:27 - 18.11.2006

Warum "hoffst" du das?
Helene
Gräfin

Beiträge: 82


 

Gesendet: 12:03 - 19.11.2006

Naja,weil FJ ja auch gewisse Bedürfnisse hatte die ihm E nicht erfüllen konnte.Deshalb hoffe ich für ihn das er das in Katharina gefunden hat.
Außerdem hat er ihr ja finanziell immer unter die Arme gegriffen,da hätte sie für ihn ja auch was machen können.Kann mir auch kaum vorstellen das er, als er sie das erste mal sah,dachte "wow, mit der kann ich bestimmt prima reden"
Er wollte mit ihr in Kontakt treten,weil er sie attraktiv fand,denke ich mir.Und sie hat auch kein Leben wie eine Nonne geführt und deshalb kann ich mir das mit der platonischen Beziehung nicht vorstellen.
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 12:43 - 19.11.2006

die verbindung zwischen katharina schratt und franz joseph war meiner meinung nach platonisch,denn zu jenem zeitpunkt als die schauspielerin in das triste leben des kaisers trat und dem greisen mann freude schenkte,war dies höchst wahrscheinlich die erfüllung aller sehnsüchte des pflichbewussten habsburgers.diese vertrauensvolle freundschaft,die franz joseph glückliche stunden bereitete,wäre durch körperliche liebe nur vergiftet worden.was der introvertierte mann in elisabeth vergeblich suchte und zwar eine treue wegbegleiterin,stellte katharina schratt dar.es existieren natürliche zahlreiche indizien,die gegen eine platonische beziehung sprechen,dennoch entzieht es sich meiner vorstellungskraft,dass sisi um ihr schlechtes gewissen zu beruhigen ihrem gatten eine liebschaft zu führte,die die kaiserin jahrzehnte früher sehr verletzt hätte.über weitere meinungen bezüglich dieser frage würde ich mich freuen
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 19:36 - 19.11.2006

Und ich glaube auch das Franz J. die Bedürfnisse die er an Elisabeth nicht erfüllen konnte, anders erfüllt hat als Kaiser hat man ja viele möglichkeiten seine Bedürfnise zu befriedigen. Der Kaiser hatte doch glaubich auch eine "Geliebte".
Und ich glaube nicht das er dafür dann unbedingt die Schratt gebraucht hätte um sich seine wünsche zu erfüllen.
LG Gräfin
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 09:30 - 20.11.2006

Ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass die Beziehung zwischen Katharina Schratt und Franz Joseph rein platonischer Natur war.

Das Verhalten des Kaisers spricht einfach dagegen. Der konservative Kaiser wird sich kaum mit seiner Geliebten in der Öffentlichkeit gezeigt haben. Noch dazu wusste wirklich jeder, ob nun Familienmitglieder oder Volk, dass die Schratt Franz Joseph's Freundin und Vertraute war. Dies hätte er meiner Meinung nach zu verhindern gewusst, wenn es sich bei der Schratt um seine Geliebte gehandelt hätte.
Franz Joseph hatte ausserdem eine Reihe von Geliebten, derer er mit der Zeit überdrüssig wurde und einfach ablegte. Dieses Schicksal blieb Katharina Schratt erspart - weil sie und ihre Freundschaft für den Kaiser zu wertvoll waren.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 17:24 - 01.01.2007

Ich habe noch einmal eine Frage zu diesem Thema!
Es ist allen ja "bekannt", dass Elisabeth den Sex mit ihrem Mann nicht schön fand, sie empfand nichts Schönes dabei, aber, hier kommt auch schon meine Frage, mag sie so dumm sein wie sie will, woher weiß man das?
Schrieb sie etwas derartiges in Briefen, in Tagebüchern, erzählte sie es jemandem, der es dann wiederrum aufschrieb?
Vielen Dank schon mal für die Antworten und verzeiht meine Unwissenheit!Aber: wer nicht fragt bleibt dumnm ;)!
Liebe Grüße,
Sevy
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 20:25 - 01.01.2007

hallo sevy,
in vielen aussprüchen und gedichten elisabeths ist ihre extrem verkrampfte haltung gegenüber der sexualität dokumentiert,wie z.B.:
"für mich keine liebe,für mich keinen wein;
die eine macht übel,der andere macht spei'n!"
liebe grüße,
anna
P.S.:es gibt keine dummen fragen^^
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:29 - 02.01.2007

Hmm...jaah, das könnte man nun daraus schließen, aber so richtig überzeugend finde ich das jetzt nicht, da das Wort, der Begriff Liebe einfach zu weit gefächert ist. Daraus direkt zu schließen, dass sie Sex nicht schön fand, fände ich persönlich ein wenig weit hergeholt.
Gibt es vielleicht noch andere Quellen, überzeugendere?
Liebe Grüße,
Sevy
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 11:35 - 02.01.2007

Sevy hat schon Recht ... woher stammt das Wissen für die Behauptung, dass Elisabeth die körperliche Liebe ablehnte? Könnte es denn nicht sein, dass sich Leute wie Hamann diese These zusammengereimt haben, da es gewisse äußere Anhaltspunkte (getrennte Schlafzimmer, Angst vor Schwangerschaft, ...) dafür gibt?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Sexualität -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sexualität
 



Version 3.1 | Load: 0.004556 | S: 1_4