Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Die neuen Folgen der 4.Staffel[3]
 


Autor Mitteilung
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 16:34 - 16.06.2006

Die Kamerafahrten habe ich ganz vergessen zu erwähnen ^^' Danke dass du mich dran erinnert hast Jibril ^_^
Ich fand sie wirklich sehr gut gemacht, irgenwie etwas anders als in den vorigen Folgen. Trägt zum Feeling hinzu ^.~
holger
Detektiv

Beiträge: 104


 

Gesendet: 16:35 - 16.06.2006

Zitat:
Hieß die Folge heute wirklich "Der schmale Grad der Freundschaft"?
Ist man bei denen jetzt völlig unter die Analphabeten gefallen?! Kann ja wohl nicht wahr sein!

Zitat:
wie wo was meinst du??

Dieser Rechtschreibfehler ist regelrecht sinnentstellend.
Na, wie schmal ist denn deine Freundschaft heute? 15°, 37° oder sogar 60°? Oder könnte es aber sein, dass man sich hier auf einem schmalen Grat bewegt?!
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 16:42 - 16.06.2006

ahh *mal wieder nicts gecheckt*^^..danke für die erklärung^^..
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:49 - 16.06.2006

mme wird mir jetzt echt zu dumm... Noch so ein Episodentitel und dann spricht der Sprecher von Wodka in zwei Fällen hintereinander eine Person und der Sprecher von Chiba den Inspektor bei "Der schmale ° der Freundschaft". Kann das nicht mal ein anderes Synchonstudio übernehmen? -.-'

Wie zum Beispiel FFS Film - kA, ob die auch Animes machen, aber deren Arbeit gefällt mir, besonders bei CSI: Miami. :-)
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 16:49 - 16.06.2006

@ Holger: Grad hat doch viele verschiedene Bedeutungen wenn ich mich nicht irre, es kommt vom Zusammenhang her. In diesem Fall kann ich mir nicht denken das es sich um Grad in bezug auf Wärme mässen geht.

Beispiel verschiedene Zusammenhänge:

Wir sind Verwandte dritten Grades (da geht es sicherlich nicht um Wärme wie 12 Grad, 20 Grad uzw.)
Bis zu einem gewissen Grad...
In dem grade wie....
In höchstem Grad....
Sich um hundertachtzig Grad drehen

Wenn es aber so vorkommt wie unten geschrieben, geht es wiederrum um Wärme beziehungsweise Kälte:
39 Grad Fieber
Bei 10 Grad Kälte

Ich kann mich zwar auch irren, aber dies ist meine Teori ^^

Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 17:12 - 16.06.2006

Sorry wegen Doppelpost aber noch ein Beispiel zur Erklärung:

Der schmale Grad des Erfolgs.
Der schmale Grad der Hingabe
Der Schmale Grad Des Fröhlichen
Der schmale Grad zwischen beiden
Der schmale Grad zwischen Gut und Böse

Es heisst also, dass es nicht weit zwischen ..... und .... geht (wie in diesem Fall "Hass" und "Liebe"). Besser gesagt, die Distanz ist nicht weit von irgendetwas anderes. So nehme ich an ist die Bedeutung vom Titel der heutigen Folge.

Auf Englisch könnte man statt "Der schmale Grad" "thin red line" sagen.
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 17:28 - 16.06.2006

also so falsch fand ich den episodentitel nicht!!aber zur folge, sie war supii, richtig schön und schon wieder hat mich eine anime originale folge überascht, denn sie war spannend bis zum schluss, ich dacht erst das es diese nojima war, aber dann wars dieser andere, richtig gute folge, und der zeichenstil war gut, aber der morgen ist nicht so ganz toll, aber leute er ist nicht so schlimm wie ihr gesagt habt, es gab noch viel schlimmere!!

aber ich bin im moment von goshos assistenten sehr beeindruckt, erst "die entführung" dann ok diese schlechte einteiler folge aber jetzt wieder "der schmale grad der freundschaft" der ja sehr gut war!!
holger
Detektiv

Beiträge: 104


 

Gesendet: 18:01 - 16.06.2006

Zitat:
Der schmale Grad des Erfolgs.
Der schmale Grad der Hingabe
Der Schmale Grad Des Fröhlichen
Der schmale Grad zwischen beiden
Der schmale Grad zwischen Gut und Böse


Es heißt IMMER:

Der schmale Grat des Erfolgs
Der schmale Grat der Hingabe
Der schmale Grat Des Fröhlichen
Der schmale Grat zwischen beiden
Der schmale Grat zwischen Gut und Böse
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 19:22 - 16.06.2006

@ Holger: Tja, sorry aber ich habe da die andere Version immer gesehen. Und ausserdem, glaubst du wirklich die Leute die sich den Titel ausgesucht haben irgendwelche schreibfehler drin vorkommen lassen? Grad oder Grat, reg dich doch nicht so auf, ist doch völlig egal die Folge und die Handlung in sich trifft das ja nicht. Mir egal wie der heisst, hauptsache man kann ihn sehen ^^
holger
Detektiv

Beiträge: 104


 

Gesendet: 00:27 - 17.06.2006

Mit deinen Deutschkenntnissen könntest du glatt bei RTL2 anfangen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- Die neuen Folgen der 4.Staffel[3] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Die neuen Folgen der 4.Staffel[3]
 



Version 3.1 | Load: 0.007075 | S: 1_4