Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Die neuen Folgen der 4.Staffel[3]
 


Autor Mitteilung
Kogoro
Privatdetektiv

Beiträge: 367


 

Gesendet: 16:09 - 29.06.2006

Jetzt mal ganz abgesehen von den wirklich unverschämten Schnitten, die (dank fehlender Schlüsselszenen - Gespräch Takagi/Conan, Erinnerung des Bombenlegers an Tod seines Kollegen -> Motiv, Verfolgungsjagd, Miwako löscht Matsudas SMS, Handlung im Ending...) vor allem die zweite Hälfte des Specials völlig ruiniert haben...

Die Texter des Synchronstudios haben das Special auch wieder gründlich in den Sand gesetzt. An einigen Stellen hatten die Dialoge absolut nichts mehr mit dem Originaltext zu tun, z.B. als Conan noch mal die ganzen Baseball-Hinweise durchgeht. Im Original wiederholt er die ganzen Begriffe und versucht einen Zusammenhang zu erkennen, bei uns labert er nur die ganze Zeit was von "Ja, wäre es etwa möglich? Kann es denn sein? Ich glaube ich hab es! Ja, ich weiß was hier gespielt wird!" - haben den Textern etwa die Baseball-Referenzen nicht gefallen?

Bei Matsudas Abschieds-SMS an Miwako ("Eigentlich habe ich Sie sehr gemocht.") haben sie auch Mist gebaut. Bei uns wurde so was in der Art eingeblendet: "An: Matsuda - Ich vermisse Sie sehr." Die deutsche Miwako schreibt also SMS an einen Toten... Aber na ja, RTL II hat die Szene, in der die Synchro mit dieser völlig idiotischen Übersetzung Ärger gekriegt hätte, ja eh geschnitten (Miwako löscht die Abschieds-SMS)...

Und dann natürlich am Ende der Gag, als Takagi und Miwako sich fast küssen und Megure reinplatzt. Der Originalwitz bezieht sich da ja auf das Wortspiel "kizu = Wunde"/"kiss = Kuss". Megure fragt, ob der Bombenleger verwundet sei (kizu), die beiden verhören sich und sagen ganz entsetzt, sie hätten sich nicht geküsst (kiss). Bei uns sagt Megure "Wie haben Sie ihn denn zur Strecke gebracht?", die beiden werden knallrot und schreien "Wir haben ihn überzeugt, dass es besser ist aufzugeben."... Die ganze Szene verhunzt.

Und dabei wäre der Gag leicht zu retten gewesen. Man brauch sich nur zu Nutze machen, dass "Schuss" und "Kuss" im Deutschen sich reimen. Megure könne sagen "Was sollte denn eigentlich dieser Schuss?" und die beiden könnten sich verteidigen mit "A-Aber das war doch kein Kuss!"

Fazit: *seufz*
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 16:13 - 29.06.2006

*mitsezfzt*..aber die sind eh unverbesserlich..mankann sich doch so lange aufregen wie man will die ändern sich eh nich..
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 18:40 - 29.06.2006

@DK: Ich finde OP überhaupt ätzent und.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 18:50 - 29.06.2006

Deswegen sag ich ja, dass das mme nicht mehr machen soll. FFS wäre da perfekt. :-)
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 19:45 - 29.06.2006

Jetzt mal zurück auf die Folge auf Morgen: Der wird spannend zuende gehen, weil jetzt kommt ein spoiler, wers nicht lesen will sollte diesen Abschnitt nicht lesen!!!!

Es um die BO geht. Der Fall geht dann leider in der nächsten Staffel weiter!!!! und die nächste Staffel wird vermutlich erst im Jahr 2008 zusehen sein -.-
Avenger
Anfänger

Beiträge: 33


 

Gesendet: 22:34 - 29.06.2006

Zitat:
Deswegen sag ich ja, dass das mme nicht mehr machen soll. FFS wäre da perfekt. :-)


Es gibt kein Synchronstudio, das nicht gelegentlich auch ein paar Fehler produziert (auch wenn man MME eine gewisse Häufung an Übersetzungsfehlern (denn das ist ja der Hauptkritikpunkt) in dieser Staffel durchaus vorwerfen kann). Selbst die FFS bildet da keine Ausnahme, deswegen würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass die das dann wirklich soviel besser hinbekommen würden.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 13:47 - 30.06.2006

Hm, schon, aber bei FFS hab ich bis jetzt die wenigsten Fehler bemerkt.
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 15:39 - 30.06.2006

man jetzt regt mich das erst richtig auf, denn dieser 2-teiler heute ist ja eine vorteil von dem BO 3-teiler,
und den sehen wir dann erst in einem jahr oda so!!!!!!und die folge heute war geil, endlich wieder ein wenig zur BO und auch so,
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 00:31 - 01.07.2006

Diese Doppelfolge hätte ich an RTL2s Stelle nicht mehr mit synchronisiert, weil es ja ein längerer Handlungsstrang ist der da angerissen und dann wieder unterbrochen wird, und das für mehr als 1 Jahr.
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 13:41 - 01.07.2006

ich hätte einfach ma so ne frage, äähm warum sagn die in japan immer hinter jeden namen ein kun, also conan-kun, usw. und manchmal auch was anderes noch

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- Die neuen Folgen der 4.Staffel[3] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Die neuen Folgen der 4.Staffel[3]
 



Version 3.1 | Load: 0.005455 | S: 1_4