GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› hiiilfe
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:43 - 06.05.2003

hier zunächst noch mal was zu fdisk http://www.computer-greenhorn.de/fdisk.htm

Ins Bios kommst du je nach BIOs Je nach Version ...

Beim Starten erscheint unten im Bild " Press DEL to Enter Setup" In dem Moment musst du sofort !!! entweder die DEL-Taste oder die Kombination von STRG (auch Control- oder Steuertaste genannt)-ALT-ESC-Taste drücken. Verpasst du den Moment , musst du nochmal starten.

Zu PM ... sei mir nicht böse, aber die 8.0 ( für XP ) gibts soweit ich weiss nicht kostenlos, und zu PM bei Kazaa möchte ich hier nichts sagen.:zensiert: Ich hoffe du hast Verständnis dafür das wir hier auf der Seite keine Hinweise für das illegale Kopieren geben. Die Investition in die VV lohnt sich in jedem Fall, da fdisk viel zu unflexibel ist. Schau mal bei Ebay oder in einschlägige Zeitschriften. Hier findest du schon mal CDs zum Schnuppern oder Freeware.

cu Deichkind
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 19:56 - 06.05.2003

echt lieb von dir, werde jetzt wieder alles testen und melde mich morgen wieder.
gruss katty
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:11 - 06.05.2003

Alles Klar - viel Erfolg -!!
Bis Morgen.

Deichkind
Anonymous


 

Gesendet: 20:30 - 06.05.2003

Hallo Katty,

Ich kann dir Partition Magic auch empfehlen. Bin selber absoluter Anfänger, komme aber mit dem Programm super klar. Hätte ich selber nicht gedacht das ich mal eine Festplatte partitioniere

Ich habe eine ältere Version von Partition Magic übrigens von einer Heft CD installiert !!! Kostenlos.

Viel Glück
Ela
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 15:26 - 08.05.2003

hi, ich wieder,
habe mir partition magic 8.0 von einer freundinn ausgeliehen, die aber selbst keine ahnung hat. Problem: alles in englisch.
könnt ihr mir trotzdem sagen wie ich teile oder alles von meiner platte lösche. bitte schritt für schritt.
danke katty
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:34 - 08.05.2003

Super, dann hast du PM 8.0 installiert. Ist die Oberfläche oder die Beschreibung in englisch ?? Wenn die Oberfläche in englisch ist, und du diese nicht verstehst, besorg dir besser direkt ne deutsche Version !!!Ist wesentlich einfacher.

PM greift übrigens auf unterster Ebene auf deine Festplatte zu, darum solltest du alle alten Programme schliessen wenn du die Software startest.8.0 hat den Vorteil das alle Aktionen zunächst in einer Liste gespeichert, bevor sie ausgeführt werden. Die Oberfläche ist eigentlich sehr aufgeräumt und über die Schalter findest du schnell die Möglichkeiten von PM. Erst wenn du auf die Schaltfläche Übernehmen klickst wird die Batchverarbeitung gestartet.

Partitionieren :

PM starten

Wähle die Partition die du löschen möchtest. z.B. c: ( wenn du erweiterte Partitionen hast, solltest du diese zuerst löschen !!)

> Klicke auf Partition > Formatieren. Im Dialogfeld kannst du auch direkt das neue Dateisystem (ntfs / fat32)wählen.

> Über >Allgemein / Änderungen übernimmst du die Formatierung

Partition teilen
Markiere die gewünschte Partition
über > Partition > teilen ( geht aber soweit ich weiss nur mit FAT Partitionen)

Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 19:03 - 08.05.2003

hi deichkind,
ja leider alles in englisch, werde es trotzdem versuchen.
gruss katty
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 09:26 - 09.05.2003

hi,
schon wieder ein problem.
Nun habe ich formatiert und mir zuvor 2 rescue disketten erstellt. pm teilt mir dann mit, um meine aufträge gültig zu machen muss man rebooten. ich klicke auf o.k. dann die meldung: succsesful update, und ich solle nun die rescue disketten 1+2 einlegen.so, nun wird pm geladen.ich bin nun im fenster von pm. Wie komme ich nun ins betriebssystem zurück? klicke ich nämlich auf exit, wird mein bildschirm schwarz und oben links steht: A:\>
nun sollte ich also einen befehl eingeben, richtig?
nur welchen?
bitte dringend um hilfe.
danke katty
Anonymous


 

Gesendet: 11:02 - 09.05.2003

Gib mal c: ein

Fredi
Anonymous


 

Gesendet: 11:54 - 09.05.2003

Disketten in jedem Fall raus..... hast du im Bios die Bootsequenz auf a; festplatte; stehen ?
Dann wechsel einfach wieder auf festplatte; cdrom

Fredi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- hiiilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› hiiilfe
 



Version 3.1 | Load: 0.003185 | S: 1_2