GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› hiiilfe
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:58 - 13.05.2003

Na hoffentlich bekomme ich das hin
Du solltest die Partitionen nach dem einrichten formatieren. Hattest du das gemacht ?

auch ganz einfach : Partition auswählen :
Auf <Partition / Formatieren klicken. Hier findest du auch direkt die Möglichkeit das Dateisystem zu ändern ( fat, ntfs, etc. )
>Allgemein /Änderungen übernehmen .
Damit wird die Part. formatiert.

Damit Windows installiert werden kann müssen die Partitionen eingerichtet werden !! z.B. , Platte ist 20 GB groß. Daraus kannst du entweder eine c Partition (primäre) machen, oder Beispielsweise

c= 3 GB ( primäre zum Booten des OS)
e= 10 GB ( erweiterte Partition)
f= 7 GB

Schau also mal im Explorerfenster unter Datenträger 1 :
Dort sollte stehen
> IDE (c:) >Typ (FAT, oder NTFS) > Größe MB > Belegt MB > Frei MB > Status keine oder aktiv >Pri/Log ( primäre oder logische Partition.


Du bist also schon auf dem richtigen Weg: Mit Partition / Erstellen gelangst du in das Menü wo du die gewünschten Parameter für die neue Partition festlegen kannst.
Welchen Partitionstyp du nimmst musst du entscheiden ( entweder fat32 oder ntfs - du kannst auch später wieder konvertieren )

Bei Unallocated Space kannst du die gewünschte Größe der Partiton einstellen. Wenn du den gesamten Speicherplatz der Platte für die primäre Partition nutzen möchtest, dann kannst du die Vorgaben übernehmen.

Partition magic zeigt dir beim Start übrigens automatisch den Unzugeordneten Platz an.

Wenn du deine Partitionen eingerichtet hast ( c sollte wenigstens 3 GB besitzen) kannst du XP aufspielen

Schau also bitte erstmal wieviel Speicherplatz dir PM anzeigt !!! Dann poste nochmal.

Ach ja...fast vergessen.

die aktive Partition :
pro Platte darf eine Partition aktiv sein. Wenn in der Spalte Status keine Partition aktiv gesetzt ist, wählst du einfach eine Partition aus. Ich schätze mal c.
>Markiere die Partition die aktiviert werden soll.
> Partition > Speziell > Aktive Partition und bestätige die Sicherheitsabfrage.
> Nit <Allgemein > Änderungen übernehmen

.. den Vorgang abschliessen.
Nun hasat du wieder eine aktive Partition.


Ich hoffe du kommst damit klar... ich schreibe heute irgendwie den totalen Mist
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 19:03 - 13.05.2003

gott sei dank es gibt dich noch,
tausend dank.
melde mich morgen wieder.
gruss katty
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 16:14 - 15.05.2003

hi,
nee es funktioniert einfach nicht. weder mit xp noch mit startdiskette lässt sich das "ding" starten.
suche jetzt wohl wirklich einen techniker auf.
danke an alle.melde mich wenn "er" wieder läuft.
gruss katty
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:52 - 15.05.2003

Hallo Katty,

Tu das ! Aber poste bitte unbedingt woran es gelegen hat, ich denke das wird viele hier interessieren

cu Deichkind
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 15:12 - 02.06.2003

hi,
konnte mich leider lange nicht melden: krank.
o.k. hab`es heute noch mal probiert und den pc mit der Win 98 startdiskette auch wieder fast zum laufen gebracht. fast!!
also, folgendes: pc fährt hoch bis ins win98 startmenü, wo ich gefragt werde wie ich starten will, nämlich mit cd-rom unterstützung, ohne cd-rom unterstützung oder mit der hilfsdatei.
egal was ich wähle kommt dann die meldung:
die folgende datei fehlt oder ist beschädigt, Mode.com, die datei, Config.sys enthält einen fehler in zeile 35, dann das gleiche in zeile 36, dann das gleiche mit, keyb.com in zeile 37 und das gleiche mit command.com und ich erhalte die aufforderung: geben sie den namen des befehlsinterpreters ein: A>
soweit. weiss jemand was ich eingeben muss, vielleicht du deichkind?
Danke Katty
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:28 - 02.06.2003

Hallo Katty,

Schön das du wieder fit bist.
Im Normalfall solltest du so weiterkommen :
Rechner mit einer Bootdiskette starten. Dann einfach am DosPromt sys c: eingeben.

Danach die Diskette unbedingt wieder herausnehmen und neu .

Gruß vom Deichkind
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 18:28 - 02.06.2003

hallo deichkind,
was und wo finde ich den dosprompt sys c:? und noch eine frage, wie krige ich mit der tastatur einen doppelpunkt hin?
gruss katty
Anonymous


 

Gesendet: 18:38 - 02.06.2003

Ick globe, dat Ö iset... schau mal hier

http://people.freenet.de/hkmultiplayer/ttipp7.htm

Mike
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:01 - 02.06.2003

Der DOS Prompt ist nichts anderes als die Eingabeaufforderung im Dos Modus.

Sieht in Etwa so aus:
c:\WINDOWS>
dahinter blinkt dann der Cursor und wartet auf Befehle.

Sys c ist ein Befehl !!

Also, in der Eingabeaufforderung sys c: eingeben . Der SYS Befehl kopiert MS DOS Systemdateien und den Befehlsinterpreter . Im Einzelnen: Io.sys, Msdos.sys, Drvspace.bin und den BI Command.com auf das Laufwerk.

cu Deichkind
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 19:36 - 02.06.2003

wow,
o.k.
let`s try.
danke deichkind katty

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- hiiilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› hiiilfe
 



Version 3.1 | Load: 0.008992 | S: 1_2