GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› hiiilfe
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:54 - 06.06.2003

Hallo Katty,

Verrätst du uns etwas über die "Intimsphäre" des anderen Rechners ( Betriebssystem, mainboard, Chipsatz, etc. )Fehler im NTKERN sind heute eigentlich relativ selten geworden. ich tippe bei deinem Problem einfach mal darauf das der USB nicht richtig eingerichtet ist.
Das liegt möglicherweise daran das du einen Via Chipsatz installiert hast. Der läuft in einem Windows System fast nur über installierte Patches einwandfrei ( z.B. USB Filter Treiber) ...
Also wenn Via ... im Internet nach dem 4in1 Treiber und dem USB Filter Treiber schauen und installieren. dann sollte es eigentlich funktionieren. Ansonsten poste nochmal
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:58 - 06.06.2003

Hi an Alle...

Wäre es dann nicht sinnvoll in dem Fall den Thread zu schliessen und einen neuen zu öffnen ?

Mich hätte doch mal interessiert was denn da "schief" gelaufen ist ?? Du hattest doch alles runtergeschmissen...

CU Steve

Anonymous


 

Gesendet: 19:43 - 06.06.2003

hallo deichkind,
also der pc ist von compaq, betriebssystem win 98,chipsatz + mainboard, don´t know. wenn das baujahr hilft: 1998
katty
Anonymous


 

Gesendet: 20:32 - 06.06.2003

Hallo Katty,

Ne, hilft leider nicht. Versuche herauszubekommen wie das Mainboard heisst. ( steht fast immer immer auf der Platine) , oder beobachte beim Systemstart ( direkt beim Start) den Monitor, hier tauchen auch Infos zum Chipsatz auf. Ansonsten eine SiSioftSándra aufspielen. das Tool liest dir alle Infos aus.

Gruß vom Deichkind
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 21:37 - 06.06.2003

hi deichkind,
wo bekomme ich diese,sisioftsandra, denn her?
katty
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 09:49 - 07.06.2003

hallo deichkind,
habe beim hochfahren folgendes aufgeschrieben: primary master samsung VG38404A
katty
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:13 - 07.06.2003

Hi Katty,

das ist die HD ..

Sandra bekommst du hier http://www.zdnet.de/downloads/programs/0/w/de000W-wc.html

auf etlichen Heft Cds in PC Zeitschriften kostenlos oder in einer Suchmaschine nach sisoftsandra suchen.



Anonymous


 

Gesendet: 15:16 - 07.06.2003

hallo deichkind,
ist ja super die "sandra".
also, mainboard: ALADDIN5
chipset Ali Aladdin M1541 chipset
hoffe das genügt.
bis bald
katty
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:31 - 07.06.2003

O.K. dann hast du schon mal den Chipsatz. Hast du eine Installations CD zum Board ? Da ist in der Regel auch der Treiber drauf.

Dann schau mal welche Version da drauf ist. Gibt der Gerätemanager ansonsten noch irgendwelche Ausrufezeichen ?

Ich weiss jetzt nicht ob es was bringt den Chipsatztreiber im Nachinein aufzuspielen, aber ein Versuch ist es wert.

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/ali_chipsaetze-ali_ud-wc.html

http://www.ali.com.tw/

Toi Toi...

Steve
Anonymous


 

Gesendet: 18:03 - 07.06.2003

hi steve,
nein habe keine install. cd, im gerätemanager sind keine weiteren ausrufezeichen.ich versuche jetzt mal den treiber runterzuladen.
katty

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- hiiilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› hiiilfe
 



Version 3.1 | Load: 0.003423 | S: 1_2