Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Galerie —› Das alte Frankfurt
 


Autor Mitteilung
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 20:29 - 18.08.2004

jetzt kühlt euch mal etwas ab.
dass es zusammenhänge zwischen architektur, politik und gesellschaft gibt ist doch jedem klar. wenn allerdings ausgehend von der architektur plötzlich betrachtungen über das "system" als ganzes angestellt werden oder wenn der ärger über schlechte architektur zur abrechnung mit der kompletten gesellschaft führt, dann gehört das nicht hierher.
ich lasse den diskutanten hier freiheiten, die man in anderen (architektur-)foren nicht hat, dennoch muss man im kern immer beim thema bleiben. ich dulde nicht, dass die dispute zum schaden des forums in thematisch völlig andere gefilde abgleiten.
jeden weiteren beitrag, der nicht zum thema altes frankfurt (oder nürnberg ) ist, werde ich löschen.
Philon
Stammgast

Beiträge: 90


 

Gesendet: 23:05 - 18.08.2004

Hallo Antiquitus,

ich gebe dir völlig recht. Ich hätte nicht gedacht, daß ich mit der Eröffnung des Themas "Frankfurt" in ein derartiges Wespennest stoßen würde.
Offenbar ist diese Stadt für viele inzwischen zum Symbol der Enfremdung geworden, die das 20. Jahrhundert uns in so vielen Lebensbereichen angetan hat.
Booni
Mitglied

Beiträge: 190


 

Gesendet: 22:09 - 19.08.2004

Kennt ihr eigentlich die Seite http://www.aufbau-ffm.de/? Da wird die Stadtzerstörung nach dem Krieg anschaulich gezeigt wie z.B. die Zerstörung der Zeil oder des Schauspielhauses... ziemlich traurig aber sehenswert.
Philon
Stammgast

Beiträge: 90


 

Gesendet: 22:33 - 19.08.2004

Ich habe mir eben die Seite angeschaut und einen entsprechenden Eintrag im dortigen Gästebuch hinterlassen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Das alte Frankfurt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Galerie —› Das alte Frankfurt
 



Version 3.1 | Load: 0.003546 | S: 1_2