Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Konto für Tiere in Not
 


Autor Mitteilung
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 07:27 - 21.03.2006

Ich weiß von der Postbank das die sowas machen, nur leider erst ab einem Einkommen von wenigstens 1000 Euro im Monat.

Wie sieht es denn mit einer art Sparbuch aus? Ich hab z.B. eins wo ich jederzeit an mein Geld könnte.

LG
Käte
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:56 - 21.03.2006

Wäre eine Möglichkeit, nur kann man auf ein Sparbuch keine Überweisungen vornehmen. Das würde bedeuten es müsten trotzdem alle auf mein / ein Girokonto überweisen und cih würde es dann übertragen und im umgekehrten fall genauso. um dann die Rechnungen überweisen zu können, müsste das Geld vom Sparbuch abgehoben werden und dann auf ein Girokonto eingezahlt werden.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 08:29 - 21.03.2006

Die Kontoführungsgebühren sind doch nicht so hoch wenn man nicht soviele Überweisungen tätigt oder sie online vornimmt.

Es gibt doch die Möglichkeit ein Anhangkonto an seinem eigenen Konto einzurichten was man dann auch anders benennen kann. So etwas habe ich auch gemacht für meine Pferdebilder uns sonstiges was ich so mach.

LG

Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 08:36 - 21.03.2006

Das ist ein guter HInweis. Da frag ich doch glatt mal meine Hausbank. Aber warum kommt so ein vorschlag nicht direkt von der Bank? Ich zahle jetzt 6,90 Gebühren monatlich und da ist alles drin egal was sich auf dem konto bewegt. Aber ich hak mal nach wie das mit dem Anhangskonto ist...
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 09:32 - 21.03.2006

Gute Idee! Meine Bank machts leider auch nicht umsonst, nur für Vereine.

Rechnungen für die TÄs bei der Hündin und für Nico sind noch offen.

Laura, hat Steffi denn nicht bereits die Rechnung vorliegen?
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 10:42 - 21.03.2006

Ich hab gerade mal bei meiner Bank nachgefragt. Kostenlos ist ein Konto wenn man entweder ein eingetragener Verein ist oder sich vom Finanzamt einen gemeinnützigen Zweck bescheinigen lässt.
Vielleicht hilft es dir ja weiter.

LG
Käte
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 11:14 - 21.03.2006

Tja die Antworten habe ich bisher eben auch immer bekommen. Und wir sind weder ein eingetragener verein, noch habe ich eine Grundlage um gemeinnützigkeit beim FA zu beantragen... bringt us also nicht wirklich weiter. wenn mir doch die Gesellschaft einfallen wrüde, die so mit ihren kostenlosen Girokonten geworben hat...
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 11:21 - 21.03.2006

Ich hab gerade google gefragt. City Bank bietet auch im Moment ein kostenloses Konto allerdings auch nur bei einem dauerguthaben von 2500 Euro.
Das hab ich noch gefunden, eine sogenannte Internet Bank wär das was?

http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php?referer=21334.0&affiliate=atlas&produkt_id=02&revenue=65
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 15:19 - 21.03.2006

Nicht jeder macht Internet Banking... (ich jedenfalls nicht...).

Die kostenlosen Konten gibt es anscheinend wirklich nur, wenn man ständiges Plus und geregeltes Einkommen hat...

@ Mel
Gehts denn nicht mit einem Anhang?
Wäre evtl. erst mal die günstigste Alternative?!
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 16:31 - 21.03.2006

Man hat mir gerade gesagt, das man bei der Sparda Bank ein kostenloses Konto bekommt.
leider muss ich jetzt mit meiner Hündin zum Tierarzt habe also keine Zeit mich schlau zu machen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Konto für Tiere in Not -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Konto für Tiere in Not
 



Version 3.1 | Load: 0.004395 | S: 1_9