Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Konto für Tiere in Not
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 10:45 - 13.03.2006

Der TA direkt
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 10:50 - 13.03.2006

Na dann bitte mal eine kontaktadr. vom TA, dann schnack ich das mit dem mal ab. Wer sich beteiligen will kurze Info, dann überwiese ich entsprechend. Ich denke mal der Ta it nicht erbaut 100 einzelbeträge zu einer Rechnung zu bekommen. aber das kann ja entweder ich oder jemand mal mit ihm klären, der eh schon in Kontakt steht... eigentlich brauche ich für den 2. Weg nur eine Bankverbindung und den Bezug (Rechnungsnummer)
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 13:33 - 13.03.2006

Ich bin auch dabei!
Wohin muss das Geld für die Hündin überwiesen werden? Konto und BLZ?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:35 - 13.03.2006

Mel, habe Dir eine mail mit Ort und Namen des Tierarztes geschickt!

Danke für Deine Mühe!! Finde ich toll!
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 05:55 - 14.03.2006

Hallo,
ich sehe schon, ihr stellt da auch grade was auf die Beine und da komme ich an, mit der Suche nach Paten für Erich. Aber eigentlich ist es ja ähnlich. Vor der eigenen Nase ist ein Tierschutzfall und man will diesem Tier einfach nur helfen. Das mit den Spenden eintreiben ist wirklich so eine Sache. Dass mag im kleinen Kreis mal funktionieren, bis irgendjemand behauptet, einer steckt sich das Geld selbst in die Tasche. Deshalb habe ich Frau Dr. Suschka von PferdeGlück eV angesprochen. Da wir uns schon fast 8 Jahre kennen und ich ihr von Anfang an (also schon seit September 2004) die Geschichte und den Werdegang von Erich erzählte, war es keine Frage, dass sie uns hilft, Erich das Gnadenbrot zu ermöglichen. Auch wenn es im Moment so aussieht, dass uns wegen Erich die Zeit wegläuft, würde ich den Weg wieder gehen. Es gibt doch einige seriöse Vereine, die in konkreten Fällen unterstützen würden - und wenn es "nur" mit dem Konto ist.
Gruß
Rony
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 11:39 - 14.03.2006

ich find so ein Konto eine gute Idee, es soll ja keine Verpflichtung, sondern freiwillig sein, und Mitglieder könnten mitbestimmen, wohin das Geld fließt.
In 'normalen' Vereinen ist das ja nciht immer der Fall...
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 11:48 - 14.03.2006

Ich finde es ja wirklich prima,das ihr ein Konto für Tiere in Not eröffnen wollt, aber wäre es nicht vielleicht besser,das ganze in einem nicht so öffentlichen Rahmen zu besprechen??
Ich denke mal hier fliegen auch sicher einige Leute rum,die nicht so gute Absichten haben und dieses Forum nutzen möchten um ans schnelle Geld zu kommen.Klar wird von euch erst überprüft wem geholfen wird,aber wenn so ein "Windei" erst mal auf Herz und Nieren geprüft werden muß vergeht ne Menge Zeit,die man woanders sicher besser investieren könnte.Ich möchte die Idee mit diesem Konto bestimmt nicht madig oder schlecht machen,aber wie gesagt,ich denke das hier in der aller Öffentlichkeit so bis ins Detail zu planen ist nicht so gut.
laura.21
Power-User

Beiträge: 150


 

Gesendet: 18:07 - 20.03.2006

@thyrie,kann Dir auch die Rechnung zu schicken.klingel mich doch mal an
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 21:13 - 20.03.2006

Gibt es etwas neues?
Ist die Tierarztrechnung bezahlt? Oder wird noch immer Geld benötigt?
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:01 - 21.03.2006

Es wird noch immer Geld benötigt. Ich habe leider bisher keine Bank gefunden, die das Konto kostenfrei führen würde, nur weil es ei " Spendenkonto " werden soll. Ich könnte Euch höchstens anbieten um es etwas voranzutreiben, dass ich mein Konto zur Verfügung stelle. Ich weiß nur nicht ob das gewünscht wird. ich würde jeweils Kopien von den Kontoauszügen mit Geldeingängen machen und jeder der gespendet hat sollte dann zur Gegenkontrolle eine Mail an Steffi schicken, dann bekommt Steffi von mir die Kopien und auch die Kopie des Geldausganges. Da ich jetzt erst mal geld in meine Zähne stecken muss, kann ich leider auch nicht die komplette TA-Rechnung auslegen und im Nachhinein die Spenden sammeln. Ich hoffe Ihr könnt das verstehen. macht mal Vorschläge.
Ich hab letzt eine Werbung einer Bank gesehen, die damit wirbt, die Konten kostenfrei zu führen. Nur leider komme ich nicht mehr drauf welche Bank das war. Weiß das jemand von Euch?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Konto für Tiere in Not -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Konto für Tiere in Not
 



Version 3.1 | Load: 0.004543 | S: 1_9