Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Eilt: Beistellpferd abzugeben - wird sonst eingeschläfert :(
 


Autor Mitteilung
Babalou
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 15:50 - 14.01.2006

@pipponinchen:

Wegen nem Griffelbeinbruch einschläfern? Das ist ja wahnsinn! Welcher Tierarzt macht denn soetwas!!!
Ich kenne einige Pferde die einen Griffelbeinbruch hatten...alle Laufen nun wieder und sind vollkommen fit...aber einer davon wurde auch verkauft da die besitzerin ihn nicht "aufpäppeln" wollte. *schimpf*
Mein Pferd steht übrigens auch gerade...Hufgelenksentzündung :(

Lg
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 17:26 - 14.01.2006

Was ist denn jetzt mit dem Hottehü?
Nici
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 17:45 - 15.01.2006

Die Tierärzte sind da wirklich recht flott mit einschläfern. Wir waren bis her immer ganz zufrieden mit unserem, aber das war schon komisch: Ich habe angerufen und habe gefragt ob es gerechtfertigt sei Mona einzuschläfern, weil ich dachte wenn der Tierarzt ja sagt könnte ich gut mit leben. Der konnte sich aber noch nicht mal mehr an den Befund erinnern u hatte auch nichts notiert. Da war ich echt geschockt, dass er sie so eingeschläfert hätte.
Kennt ihr denn wirklich gar niemanden, wo man ein Pferd wenigstens günstig hinstellen kann?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:13 - 15.01.2006

Ich wüsste zumindest eine Stelle, die zur Zeit ein Beistellpferd auf Zeit sucht. Was meinst Du, wäre sie eingeschränkt von einem Kind reitbar? Dann wäre es evtl. was für länger.
Nici
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 21:02 - 17.01.2006

Hi Thyrie, das wäre auf jeden Fall möglich und auch gut für sie. Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, die Erfahrung mit Hufrolle haben, alle haben gesagt sie soll regelmäßig leicht bewegt/geritten werden.
Ein Kind ist auch gut für sie, da sie sehr sanft ist und Kinder mag (sie geht sehr behutsam mit ihnen um)
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 21:13 - 17.01.2006

Ich gebs mal weiter!
Nici
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 19:01 - 20.01.2006

Super, danke!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Eilt: Beistellpferd abzugeben - wird sonst eingeschläfert :( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Eilt: Beistellpferd abzugeben - wird sonst eingeschläfert :(
 



Version 3.1 | Load: 0.001788 | S: 1_9