Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Eilt: Beistellpferd abzugeben - wird sonst eingeschläfert :(
 


Autor Mitteilung
Nici
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 14:42 - 06.01.2006

Das Problem ist halt, dass ein Minimum für Mona bei 200 Euro monatlich liegt, eine Behandlung, wie sie der Tierarzt vorgesclagen hat geht in die Tausende, ist also unmöglich.
ich traue mir einfach nicht zu das zu finanzieren, da ich nicht weiß wo ich so viel Geld verdienen soll(ich meine jetzt die laufenden kosten) Dazu käme, dass der Besitzer dann sein Geld zurück haben will, das war zwar nicht viel für ein Pferd aber ich könnte es nicht zahlen u auch bei meinen Eltern hört mit 4 Kindern da der Spaß auf, vorallem bei den monatl. Beträgen. Dem Besitzer wäre das natürlich am Liebsten
Aber das es kaum möglich ist für sie einen Platz zu finden musste ich wissen, unversucht wollte ich es nicht lassen.
Nici
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 15:09 - 06.01.2006

Hilde, ich wollte mich erstmal noch für den letzten Kommentar bedanken, das Hand und Fuß. Aber noch eine Frage: Was bedeutet verschenke das q?
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 16:22 - 06.01.2006

Was ich nicht ganz verstehe...

a) dürft ihr das Pferd vermitteln? Weiß der Besitzer, das ihr neue Besitzer sucht?
b) wenn sich der Besitzer nicht für Mona interessiert, er die Stute eh einschläfern lassen will, wird er froh sein, sie los zu werden. Wie teuer soll Mona sein?

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, für die Stute wird es besser sein, eine endgültige Lösung zu finden.
Besser ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne ende!

Ganz ehrlich, ich glaube kaum, das ihr auf die Schnelle jemanden findet der Mona übernimmt.
Es ist schon sehr schwer ein gesundes, reitbares Pferd zu vermitteln.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:45 - 06.01.2006

mir war ein q aus Versehen in den Text gerutscht, wo es nicht hingehörte.
Babalou
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 16:59 - 06.01.2006

Hallo Zusammen,

nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort ...

Das mit dem jetzigen besitzer von Mona war im Sommer wirklich nicht absehbar! ich war ein paarmal dort im Stall und damals ging es den Pferden wirklich allen gut! sahen gepflegt aus, standen auf großen schönen Koppeln und hatten paddockboxen!
Mittwoch war ich nun wegen Mona wieder einmal da und finde: da gehört der Tierschutz hin! Die Pferde haben zwar riesige koppeln, aber ca 10m vor den Boxen auf die Koppeln sind knietiefer matsch...das war dann am Mittwoch gefrorten und die Pferde wollten gar nicht darüber gehen, da sie kaum auftreten konnten so uneben war es....okay, das wäre kein fall für den tiershcutuz, aber die Boxen waren total verdreckt, stroh...ähm...wann wurde da eingestreut? also keine Liegeflächen! Neben Mona steht ein Friesenhengstfohlen. Der arme kerl steht tag und nacht in seiner Box! In dem alter gehört ein Pferd mit gleichaltrigen auf die Wiese! Schlafen? ja, das wird er wohl in seinem eigenen Dreck :(

Nici und ich werden da auf jedenfall was unternehmen! Möchten aber gerne erst Mona in sicherheit wissen...die angst ist nämlich, dass der Besitzerin sie dann ganz schnell an einen Händler verkauft....

Alles weitere bzgl. Mona beantwortet ja Nici :)

Lieben Gruß, Babalou
Nici
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 17:36 - 06.01.2006

Hallo Blue, ich habe einmal angedeutet, dass es dem Besitzer momentan wohl sehr schlecht geht. Man kann kaum vernünftig mit ihm reden, er antwortet teilweise nicht einmal.
Wir unterrichten ihn über alles was wir tun, eine Zustimmung bekommen wir nur von anderen stallmitgliedern, die teilweise für ihn sprechen, er hatte aber auch nichts dagegen, dass wir sie einschläfern, wir hatten den Termin ja schon und er wusste das auch. Das klingt alles etwas verrückt, deswegen sind wir ja auch so ratlos.
Nici
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 17:41 - 06.01.2006

ZU einem Preis kann ich nichts sagen, aber wenn wir sie einschläfern bekommt er ja auch nichts dafür.
Ich glaube immer noch daran, dass er kein gemeiner Tierquäler ist, sondern ihm alles über den Kopf wächst, deswegen denke ich dass er sie einem neuen Besitzer geben würde.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:53 - 06.01.2006

Vet-Amt einschalten wäre vielleicht gar nicht schlecht. Die können nämlich auch Tipps zur Hilfe geben bzw. haben Kontakt zu anderen Ämtern. Könnte es sein, dass der Besitzer trinkt? Da treten häufig unerklärliche Wesensveränderungen auf.

Es ist zur Zeit fast unmöglich, ein krankes, behandlungsbedürftiges Pferd zu vermitteln. Ich habe vor einiger Zeit versucht, eine voll reitbare und gesunde ältere RP-Stute zu vermitteln. Ich habe sage und schreibe 1 Mail mit Interesse bekommen!
Nici
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 19:12 - 06.01.2006

Wohin wendet man sich da am Besten? Es waren im Herbst schon zwei mal Leute vom Tierschutz da, die Kaninchen in ihre Obhut genommen haben. Sie haben bemängelt, dass die Pferde nicht genug Einstreu haben und manche nicht aus den Boxen kommen, noch ein paar Sachen, das hat er dann immer eine Zeitlang besser gemacht, wir haben auch viel erklärt, dann versucht er es auch, aber es bricht immer wieder ab und momentan kommt man nicht mehr an ihn ran.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:15 - 06.01.2006

An die Leute wenden, die schon mal da waren! Die können den Zusatnd damals-heute gut vergleichen und wissen bestimmt die Ansprechpartner bei den Ämtern.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Eilt: Beistellpferd abzugeben - wird sonst eingeschläfert :( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Eilt: Beistellpferd abzugeben - wird sonst eingeschläfert :(
 



Version 3.1 | Load: 0.003155 | S: 1_9