Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Eilt: Beistellpferd abzugeben - wird sonst eingeschläfert :(
 


Autor Mitteilung
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 20:15 - 11.01.2006

Hallo Nici,

Ich habe vor eineinhalb Jahren auch ein Pferdchen mit Handycap Vermittelt und kann Dich nur von ganzem Herzen warnen!

Tue es dieser Maus BITTE BITTE nicht an in Fremden händen vor die Hunde zu gehen, denn erstens kannst Du den Leuten sowieso nur vor den Kopf gucken und zweitens hat es das Pferd einfach nicht verdient so einen Weg gehen zu müßen!
Ich möchte weder Dich noch den Mann verurteilen dem dieses Arme Wesen gehört aber ich möchte Dich wirklich darum bitten zum Wohle des Pferdes zu handeln und nicht um jeden Preis Lebend in fremde Hände zu überreichen!
Ich habe unseren Haffi halb Tod zurück bekommen und den Kampf verloren und eins kann ich Dir mit gewissheit sagen :DER JUNGE HAT MEHR WIE EINMAL GELITTEN!
Ein Pferd ist ein Lebewesen und kein Auto wo man sagen kann für 3 Jahre behalte ich es und dann geht es weiter egal ob Motor kaputt oder ganz!

Wir haben auch nicht immer den Geldsegen oder einen Lottogewinn nach dem anderen und auch wir haben Kinder und 3 Kranke Tiere (1 Hund und 2 Pferde) aber nach dieser Geschichte mit unserem Haffi geht hier mit sicherheit keiner meiner Krüppelchen noch Lebend in Fremde Hände!!!!!

Bitte nimm dir meine Worte etwas zu Herzen und überlege Dir dreimal was Du tust, denn manchmal ist Tierliebe da wo man gehen lassen muß bevor es zur Quelerei für Dein Tier wird!

LG Danny
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 20:44 - 12.01.2006

Danke, Danny!
Ich hab meinen einen auch verschenkt - und die beschenkte Dame hat ihn nicht mal ein Jahr behalten ohne ihn schon wieder hergeben zu wollen. Sowas muss ich mir vorher überlegen. Nun ist er gut vermittelt, aber das war reines Glück. Und die neue Besitzerin gibt ihre Lehrpferde immer mal wieder an Schüler ab, damit sie nicht im Lehrbetrieb "versauern. Aber genau das wird er in privaten Händen...ich hoffe, sie erkennt das und behält ihn. Wenn er Lehrpferd sein darf ist er glücklich (natürlich nur in einer sehr guten Schule wie dort).
Leonie
pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 21:09 - 12.01.2006

deswegen bleiben unsere handycap tiere auch bei uns
pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 21:34 - 12.01.2006

habe meine muli stute zur zeit wegen einer schweren verletzung in der tierklinik stehen und bin geschockt wie schnell einige menschen ihre edlen rasse pferde einschläfern lassen nur weil sie für ihre zwecke nicht mehr gutgenug sind . es fallen da auch noch so blöde sprüche wie für das geld was das muli hier kostet kann man 3 neue kaufen oder es nimmt den guten pferden den platz weg ,na da bin ich wohl ein bisschen ausgerasstet und jetzt kommt ein einschläfer kandidat zu uns
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 21:39 - 12.01.2006

weißt du was ich nicht verstehe ist,
ein TA schläfert doch nicht ohne Grund ein oder? Bei meinem Haffi wurde alles bis ins letzte Durchgekaut ob es nicht doch noch irgendeine möglichkeit gibt, mein TA wäre nie hingegangen und hätte ihn ohne Grund einfach so eingeschläfert, das dürfen die auch gar nicht. Deshalb verstehe ich nicht wie manche Leute sagen bis dahin und wenn nicht Spritze! Was für Ta´s haben denn die????

Finde ich Supi das Du das Tierchen bei Dir aufnimmst

Was hat er denn der Kandidat?
pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 21:44 - 12.01.2006

hatte einen griffelbeinbruch und ist für sie nicht mehr im hohen sport einsetzbar . oh doch einige sind mit dem einschläfern da sehr schnell ich bekomme ja viel da mit da ich jeden tag unser muli besuche .
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:49 - 12.01.2006

Die großen Sportpferdefanatiker haben mich damals in der Klinik auch nur belächelt, als ich mit meiner tragenden Friesenstute übern Hof eierte....

"Das ist doch kein Pferd!"
"Kauf dir für die Kohle lieber was zum Reiten!"

Die Stute lebt, läuft und genießt das Leben!

Leider gibt es viele TÄ's, die auf Anweisung einschläfern...
*Nähkästchenplauderei*

L.G.
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 22:07 - 12.01.2006

Traurig aber wahr!

@pipponinchen

Wie gehts deiner Mula denn jetzt? Ist schon ne Besserung eingetreten?

Die TÄ war heute übrigens nochmal bei Max, dem Schlingel gehts schon wieder viel besser.

LG
Ulrike
pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 22:20 - 12.01.2006

ja es geht ihr schon besser gott sei dank kein eiter und kein fieber aber ich muss ja immer dabei sein wenn sie etwas mit ihr machen die ärtzte lässt sie sonst nicht an sie ran @ulrike schön das es dem kleinen besser geht und mit meiner tä zufrieden
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 22:35 - 12.01.2006

Das ist schön zu hören

Die TÄ behalten wir nun auch, da fühlen wir uns gut aufgehoben

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Eilt: Beistellpferd abzugeben - wird sonst eingeschläfert :( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Eilt: Beistellpferd abzugeben - wird sonst eingeschläfert :(
 



Version 3.1 | Load: 0.004082 | S: 1_9