Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Eilt: Beistellpferd abzugeben - wird sonst eingeschläfert :(
 


Autor Mitteilung
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:55 - 06.01.2006

Eigenartige Zustände sind das.
Also bitte noch einmal zu meinem Verständis:
Nici Du bist die ehemalige Besitzerin der 11-jährigen Stute von der Babalou im Eingangsposting sprach?!
In diesem Posting steht, dass sie als Beisteller abgegeben wurde. Warum hat der SB sie denn dann übernommen,wenn er nur Pferde mit mindesten 6-jähriger Nutzungsmöglichkeit haben will???
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 08:00 - 06.01.2006

@Nici, ich kanns nicht verstehen, warum kauft man sich ein Pferd, wenn man genau weiß, dass es nur für drei jahre geht???
Und die Psychosen vom neuen Besitzer haben sich doch sicherlich bereits im Sommer gezeigt, oder?
dunja
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 09:34 - 06.01.2006

@Nici, es soll auch Leute geben die neben dem Studium arbeiten gehen um Geld zu verdienen. Wenn dir das Wohl des Pferdes wichtig genug ist waere das vielleicht einen Idee.

Und zu behaupten jemand haette ein psychisches Problem weil er ein krankes Pferd nicht behalten will halte ich fuer sehr weit hergeholt - haben dann Leute die ihr Pferd einfach wegsorgen oder platt sagen sie hat noch vier Wochen und wenn sich in der Zeit kein Depp findet wird sie getoetet nicht auch ein psychisches Problem???

Alles Gute fuer Mona,
Gruss Susanne
Nici
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 11:03 - 06.01.2006

so helft ihr uns leider nicht weiter, es geht hier um das Pferd und nicht wer gestört ist:
Zu Birgit: das haben wir eben auch nicht verstanden
Zu thyrie: ich meine das habe ich erklärt, zum besseren Verständnis, wir haben uns nicht einfach ein Pferd gekauft, sondernh eines übernommen damit es nicht woanders hin verkauft wird---> es wurde schon versucht aber es gab nur den Händler
und im Sommer war er ein sympatischer Mensch, der uns gesagt hat er hätte sich in das Pferd verguckt ,man kann eben nicht hinter Gesagtes schauen
zu Dunja: studierst du oder hast du
studiert und weißt du wieviel Geld man da hat? Ich muss jobben um selbst ünber die Runden zu kommen. er hat auch kein psychisches Problem weil er ein krankes Pferd loswerden will,dann wäre er einfach nur ein normaler wie viele andere, die Pferde nur benutzen, ich gehe darauf jetzt aber nicht näher ein weil das wohl negativ aufgenommen wurde und anders gemeint war UND MONA NICHT WEITER HILFT
Und bei uns geht es finde ich offentsichtlich nicht darum sie einzuschläfern, wenn wir sie bis jetz nicht finanziert hätten wäre sie schon lange tot aber irgendwann können eben auch wir nicht mehr und deswegen sind wir hier
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 11:10 - 06.01.2006

Zitat:
Sie hat von unserer Seite noch vier Wochen,solange kommen wir finanziell für sie auf,wenn es bis dahin keine andere Lösung gibt schläfern wir sie ein.
Nici
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 11:29 - 06.01.2006

Die alternative ist wir kümmern uns nicht mehr um sie da sie uns nicht mehr gehört
Besser?
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 11:45 - 06.01.2006

Unter drum kümmern versteh ich in dem Fall aber auch eine notwendige Therapie, und wenn es nur ein Korrekturbeschlag wäre. Nur mit Schmerzmitteln alle paar Wochen tut man dem Pferd sicher keinen Gefallen. Einmal hat das Pferd keine Schmerzen, dann muss es alle paar Wochen Medikamente deshalb bekommen, das passt doch alles nicht.
Es dürfte ganz schön schwer werden, für ein Pferd, das nicht mehr nutzbar ist, aber Kosten verursacht, eine gute Unterbringung zu finden!
Ich nehme auch immer wieder Viecher (Pferde und Hunde) auf, die nicht mehr nutzbar sind und nur noch kosten, weil sie ständig Medikamente oder besondere Behandlung brauchen.
Aber ich nehme immer nur so viele Tiere auf, wie ich finanzieren kann.
Und diese Tiere bleiben dann auch hier! Und zwar so lange, wie sie ein lebensqwertes Leben haben!
Und so Leid es mir tut, wenn meine Kapazitäten ausgeschöpft sind kann ich kein Tier mehr aufnehmen. Man kann nicht alle Pferde retten, ist hart aber Realität.
Und bevor so eine arme Wurst noch sonstwo rumfliegt oder leiden muss, weil der Besitzer kein Geld dafür hat oder ausgeben will, ist es im Pferdehimmel besser aufgehoben.
Ich denke, Tierschutz und Tierliebe beinhalten auch solche Entscheidungen!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 11:46 - 06.01.2006

verschenke das q!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:27 - 06.01.2006

@Nici, Du darfst jetzt nicht beleidigt sein, da eine Hinterfragung durchaus seinen Sinn hat.

Ich habe auch studiert und hatte meine Pferde. Bin halt nebenbei jobben gegangen.
Die Konsequenz, das PFerd besser einschläfern zu lassen als in irgendwelche Hände kommen zu lassen, ist schon O.K.
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 14:20 - 06.01.2006

Hilde...
wenn ich hier könnte, würde ich jetzt klatschen!!!

Nici,
nun rum zu zicken ist wohl eher unangebracht bei der merkwürdigen story. Hier sind alles Tierfreunde, die einiges auf sich nehmen um zu helfen. Den schwarzen Peter der Verantwortung kann man aber nicht nach gusto hin und her schieben.

Ist kein Geld mehr vorhanden oder es soll keines mehr ausgegeben werden, lasst das arme Tier einschläfern und gut!
Die Diskussion hier ist ja wie Käse-Fondue...
Es wurde soweit schon alles geschrieben und gesagt denke ich.
Verständnislosen Gruß von Thara

P.S: Meine Schwester hat auch studiert und kein Pferd gehabt. Hat man eben nicht, wenn man selbst mit jobben kaum über die Runde kommt. Das ist aber ab zu sehen!!
Eine Freundin hat ein Pferd und puckelt neben dem Studium ziemlich viel um es versorgen zu können...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Eilt: Beistellpferd abzugeben - wird sonst eingeschläfert :( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Eilt: Beistellpferd abzugeben - wird sonst eingeschläfert :(
 



Version 3.1 | Load: 0.002767 | S: 1_9