Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Junko Furuta - Das grausamste Verbrechen Japans
 


Autor Mitteilung
Sarlos
Superdetektiv

Beiträge: 665


 

Gesendet: 01:15 - 02.11.2009

Wie heißt nochmal die eine Detektiv Conan Folge... "Wie du ihr, so ich dir" und genau so hätte ich gehandelt, wenn ich die kennen würde (natürlich nicht so extrem, aber sie sollten dennoch auch etwas ihrer eigenen Medizin abbekommen). Wenn schon das Gesetz versagt, oder eine viel zu kurzen Arrest gibt, muss jemand anders eingreifen.
Einfach furchtbar welche Menschen es auf dieser Welt gibt.
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 10:03 - 02.11.2009

Wenn man die Täter egal wie brutal sie waren als Strafe selber qäult und tötet, macht man doch das Selbe was sie auch gemacht haben; und wird selber zum brutalen Mörder.
Ihr wollt aus Wut, dass der dieser Mörder auch geqäult wird, tut das und danach seid ihr danach endlich beruhigt, weil ihr das Bedürfnis ihn zu qäulen dann ausgelebt habt, somit wurdet ihr dann selber zum brutalen kaltblütigen Mörder. Und was meint ihr wieviele Menschen andere Menschen aus Rache umbringen?

Das ist schrecklich und keine Lösung, am besten sollte man diese Täter halt so lange wie Möglich wegsperren und auch eine Therapie anbieten.. Das Einzige was man wirklich tun kann ist, die Öffentlichkeit von solchen Menschen zu bewahren, in dem man sie irgendwo wegsperrt.
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 12:12 - 02.11.2009

Zitat:
macht man doch das Selbe was sie auch gemacht haben;


stimmt, aber wäre nur gerechtfertigt
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 16:49 - 02.11.2009

Na wenn also ein grausames Verbrechen durch Rache gerechtfertigt ist und das auch gesetzlich erlaubt wäre, was meinst du wie extrem die Mordrate ansteigene würde. Ins unermessliche

Nee jetzt mal im Ernst überleg dir das genauer nach.. Wenn du also den Täter zur Strafe auch quälst, vergewaltigst und tötest, nur um deine EIGENE Wut zu stillen, ist das auch rein egoistisches Handeln.

Immerhin hat der jeweillige Täter,den du aus Rache qäulen und töten willst auch eine Familie (und wahrscheinlich auch ein Freundeskreis), also Leute die ihn lieben. Die sind doch schon genug schockiert darüber dass ER so ein schlimmes Verbrechen begangen hat. Wenn er dann auch noch von irgendjemand selber aus Rache geqäult und getötet wird, würde man seine Familie und seinen Freundeskreis noch weiter schockieren und traumatisieren. Und die können ja wirklich für gar nix dafür!
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 13:09 - 03.11.2009

wieso würde die mordrate dann steigen? meinst du nicht, wenn man so ein verbrechen begeht, dass der killer dann selbst angst hat, das gleiche durchzumachen? btw den mord am killer würd ich weglassen, soll er nur weiterleben und damit leben.

abgesehen davon.. die familie und die freunde werden sicher nicht gut heißen, was er getan hat. hier überwiegt dann wohl eher der sinn der gerechtigkeit nach dem motto "du hast das der frau angetan, nun musst du auch dafür grade stehn"
ich hab das jedenfalls schon oft bei autopsie gesehn. die mutter vom mörder meinte in etwa das selbe. ihr sohn hat einen wahnsinnigen fehler gemacht und dafür muss er jetzt auch büßen, auch wenn es ihr kind ist und sie ihn dennoch liebt..
Wibbi
Detektiv

Beiträge: 229


 

Gesendet: 14:21 - 03.11.2009

ich misch mich mal ein. ich meine, würde mein kind (hätte ich eins) sterben, dann würde ich glaube ich soo unter schock und wut stehen, dass ich den mörder lieber den hals umdrehen könnte, aber die meißten mörder geben auch zu das sie was falsch gemacht haben und nach einiger zeit würde ich ihm nicht mehr den tod wünschen, da ich weiß dass er es bereut! ich glaube der tod wäre eine erlösung weil sie dann nicht mehr mit den schuldgefühlen, jemanden getötet zu haben im gefängnis sitzen müssen. (das ist meine meinung dazu)
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 12:18 - 04.11.2009

Zitat:
ich glaube der tod wäre eine erlösung weil sie dann nicht mehr mit den schuldgefühlen, jemanden getötet zu haben im gefängnis sitzen müssen. (das ist meine meinung dazu)


diese meinung vertrete ich seit anfang an..
Wibbi
Detektiv

Beiträge: 229


 

Gesendet: 13:53 - 04.11.2009

asoo ja dann
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 15:23 - 04.11.2009

Zitat:

wieso würde die mordrate dann steigen?



Ist doch logisch wenn Mord aus Rache erlaubt ist, dann tuns auch alle und dann würde sich die Mordrate also praktisch verdoppeltn

Zitat:
die familie und die freunde werden sicher nicht gut heißen, was er getan hat.


Das heißt aber nicht dass sie ihn todwünschen. Wenn er dann noch aus Rache selber brutal misshandelt und getötet wird, macht es das für die Familie noch schlimmer, ganz egal ob du dir dein Wissen aus irgendwelchen Unterhaltungsfernsehserien holst.

Ehrlich gesagt find ich das abartig so zu denken.


Dann hätte man ja die Europäer damals ausrotten, für die Dinge die sie damals in Afrika taten.

Dann gäbe es dich oder andere von uns aber gar nicht
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 12:11 - 05.11.2009

Zitat:
Zitat:
wieso würde die mordrate dann steigen?



Ist doch logisch wenn Mord aus Rache erlaubt ist, dann tuns auch alle und dann würde sich die Mordrate also praktisch verdoppeltn



moment mal.. natürlich wäre rache nicht auf offener straße mal eben erlaubt. dazu muss schon feststehen dass dieser mensch jemanden umgebracht hat. in haft dann rache ;D

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Junko Furuta - Das grausamste Verbrechen Japans -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Junko Furuta - Das grausamste Verbrechen Japans
 



Version 3.1 | Load: 0.004917 | S: 1_4