Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Junko Furuta - Das grausamste Verbrechen Japans
 


Autor Mitteilung
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 23:28 - 22.10.2009

auge um auge zahn um zahn heißt das sprichwort
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 23:58 - 22.10.2009

@Rotaugenfreak:

Dumm oder so? Dich sollte man am besten auch einsperren. Denk mal darüber nach was du hier hingeschrieben hast.





Ja dieses Verbrechen ist einfach nur schrecklich, mich wundert es dass die Täter kaum bestraft wurden; was ja in Japan eigentlich total unüblich ist; Dort sind die Strafen im Allgemeinen doch viel höher als hier in Deutschland.

Liana14
Privatdetektiv

Beiträge: 525


 

Gesendet: 00:15 - 23.10.2009

Grausam. Man sollte wirklich an das Opfer zurückdenken und mittrauern, auch wenn's
schon länger her ist.. Das schlimmste ist aber, dass die Typen noch frei rumlaufen.
Wär weiß was sie jetzt noch im Sttande sind O.o 7 Jahre war für die bestimmt nicht die höchst Strafe,
die sie erwartet hatten.
Dass es solche Leute geben muss -.-
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 15:19 - 23.10.2009

Das würde nur beweisen dass die Menschen von Natur aus grausam und alle anderen also auch wir kein Deut besser sind und die Täter in irgendeiner Form auch freisprechen da damit bewiesen wäre dass sie nicht wirklich persönlich daran Schuld sind sondern es halt einfach nur in der Natur des Menschen liegt. Wenn ihr versteht was ich meine XD.
Angemessen wäre wohl ein lebenslänglicher Psychatrieaufenthalt gerade weil solche Taten halt nicht von einem gesunden Menschen verübt werden können (gesund im Kopf...).
Ich bin z.B. auch gegen die Todesstrafe weil das meiner Meinung nach immer noch Mord ist egal ob dir jemand die Legitimation gegeben hat oder nicht. Oder wenn du in den Krieg ziehst: dann hast du natürlich die Erlaubnis deines Landes zu morden aber es ist nicht dein Land das abdrückt sondern du, es ist DEIN wille abzudrücken. Naja ich schweif mal wieder ab...XD
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 16:35 - 23.10.2009

höchste strafe ist in japan doch der tod. nur gut dass sie diese nicht bekommen haben, denn meiner meinung nach ist eingesperrt sein, das ganze leben, schlimmer als einfach nur zu sterben.
ich kann nicht nachvollziehen, weswegen hier nichts weiteres unternommen werden.
die entscheidungen fallen meiner meinung nach viel zu engstirnig und poplig aus
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:55 - 23.10.2009

Ich frag mich nun auch, warum man das nach 20 Jahren nochmal ausgeräbt. Ich glaube solche Fälle gibt es zu hauf, zu hundert oder sogar tausendfach weltweit, die Öffentlichkeit erfährt nur selten davon.

Menschen sind halt so. In ihnen wohnt ein Monster, egoistisch und menschenverachtend. Viel schlimmer finde ich, dass hier eine ganze Gruppe beteiligt ist, viele Menschen davon wussten, und trotzdem nichts dagegen unternahmen. Da läuft was ziemlich schief in der Gesellschaft, bzw. Menschen scheinen allgemein dafür anfällig zu sein, mitzulaufen, wegzuschauen oder sich einschüchtern zu lassen.

Das mit den "milden" Strafen, es waren halt Jugendliche, Menschen die sich noch entwickeln und aus "Fehlern" lernen können (und müssen) ... zudem war es kein Mord, sondern "Totschlag". Das soll jetzt keine Verteidigung sein, aber ihr kennt die genauen Umstände des Falles ja nicht, die halt zu einer Milderung der Strafe führen...

Trotzdem ist das alles sehr grausam, aber mehr als daraus lernen und dem Opfer gedenken kann man nicht.
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 16:58 - 23.10.2009

ich finde es ist nichts was man ausgräbt.
eher etwas, was man nicht vergessen sollte nach 20 jahren
und etwas, worüber man durchaus diskutiern kann.
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 20:39 - 23.10.2009

ja man kan darüber sehr wohl diskutieren zu mahl ich von diesem verbrechen nichts wusste und es erst heirdurch erfahren habe
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 20:52 - 23.10.2009

ich zitiere christoph: Ich frag mich nun auch, warum man das nach 20 Jahren nochmal ausgeräbt. Ich glaube solche Fälle gibt es zu hauf, zu hundert oder sogar tausendfach weltweit, die Öffentlichkeit erfährt nur selten davon.


Das ist die traurige Wirklichkeit. Nicht direkt soetwas, aber Vergewaltigungen passieren täglich leider... was man dagegen machen kann weiß ich auch nicht

Und dieses Auge um Auge, Zahn um Zahn ist aus dem Alten Testament der Bibel, und wurde im Neuen Testament mehr oder weniger "revdiert", da hieß es dann wenn dir eienr auf die rechte Backe schlägt, halte ihm auch die Linke hin... soviel nur dazu

Zum Thema Todesstrafe: Ich halte sie für falsch, da kein Mensch das Recht hat über Leben und Tod zu entscheiden (das hatten diese typen auch nicht schon klar, aber wir bekommen durch ihre Tat dennoch nicht das Recht über denen ihr Leben zu entscheiden)
Außerdem wer soll die Todesstrafe denn durchführen? Ich möchte nicht mit dem Wissen Leben, dass ich einen Menschen getötet habe (ganz gleich was es für einer war)

Ich weiß sowas sagt sich leicht solang man kein Angehöriger der Opfer ist, und dass sie sich wünschen würden die Typen würden umgebracht verstehe ich auch

Ist einfach ein verdammt schwieriges Thema

Aber wie Christoph schon sagte, davon gibt es tausende Fälle weltweit .... populär werden nur die für die Medien "spektakulären" Fälle ...

Tja was wird nur aus unserer Gesellschaft, ich weiß es nicht aber die Entwicklung ist mehr als beängstigend
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 22:38 - 23.10.2009

Eigentlich seltsam woher haben die Menschen bloß solche "Monstertriebe"? Wenn das mit der Evolutionstheorie so hinkommt dann stammen wir doch indirekt von den Tieren ab. Aber ich kenne kein Tier welches seine Beute aus Spaß quält. Katzen spielen mit ihrer Beute aber das ist immer noch was anderes...
Leider stimmt es dass es sehr viel mehr solcher Fälle solcher grausamen Form das was wir erfahren ist nur ein Mindestanteil besonders auch was Vergewaltgungsfälle von Kindern angeht...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Junko Furuta - Das grausamste Verbrechen Japans -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Junko Furuta - Das grausamste Verbrechen Japans
 



Version 3.1 | Load: 0.002690 | S: 1_4