Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Junko Furuta - Das grausamste Verbrechen Japans
 


Autor Mitteilung
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 15:42 - 27.10.2009

Zitat:
Aber dann wären wir doch kein bischen besser beckie


ich kann die ansichtsweise nicht verstehen.. konnte ich iwi noch nie.
meiner meinung nach wäre das eine gerechte strafe, das selbe
durchzumachen, was sie voller bewusstsein jemand anderem angetan haben.

"wie du mir, so ich dir!"
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 17:11 - 27.10.2009

So würden wir nur beweisen dass wir genau solche Psychopaten sind wie sie egal was ein Mensch getan hat man sollte nie Gleiches mitGleichem vergelten denn das Verbrechen bleibt das was es ist egal aus welchen Beweggründen du handelst sei es aus niederen Beweggründen oder weil du jemanden Rächen willst und wütend darüber bist was getan wurde. Charakterstärke beweist sich dadurch dass du dich beherrschen kannst und genug Verstand hast um deine Wut in den Griff zu kriegen und weiterhin menschlich zu strafen. Ich gebe zu dass sehr viele Strafen meiner Meinung nach zu milde ausfallen und die Täter wirklich länger im Gefängnis bleiben sollten aber das ist unser Rechtssystem wenn ihr etas ändern wollt geht in die Politik oder Juristik. Aber die Stafen sollten nie körperlich ausfallen Sicherheitsverwahrung lebenslänglich reicht.
Meistedieb1412
Privatdetektiv

Beiträge: 323


 

Gesendet: 17:57 - 27.10.2009

Also ich stimme eigentlich beiden seiten zu, sowohl der "Die Schweine sollen bluten und das selbe mal durchmachen Seite" also auch der "es wäre genau so ein verbrechen seite" da das wirklich die einzig gerechte strafe wäre, aber man dadurch selbst zu einem psychopaten würde...
demnach ist es ein bisschen heikel... auch zur todesstrafe würde ich nein sagen (aber eigentlich nicht weil es ja auch mord wäre, sondern weil es einfach keine richtige bestrafung wäre wenn die typen sich dann einfach in den tod davonstehlen.)
Aber ganz ehrlich sollte man genau das selbe tun wie sie das problem ist dass man dies eben nicht mit seinenm gewissen vereinbaren kann und wenn es wirklich mal so einen berufsstand §Folterknecht" oder sowas gäbe würde das komplette Volk sich höchstwährscheinlich gegen den Staat stellen.
Aber gerecht sind diese läppischen paar Jährchen mit obdach, immer genug zum essen, genug zum anziehen, mit dusche usw. nicht!!
conanbunny21
Privatdetektiv

Beiträge: 533


 

Gesendet: 19:17 - 27.10.2009

Ich könnte nicht beurteilen was die effektivste Strafe für solche Menschen sind. Wie definiert man Strafe? Wie sollte man einen Mörder, Pädohilen, Terroristen.. ect. noch bestrafen? Todesstrafe? Lebenslänglich? ihn zu Tode quälen? Manche finden sogar gefallen dran.
So traurig es auch ist, das ist unsere Gesellschaft. Jeder sieht weg, weil die Hemmungen zu groß sind.. vielleicht sogar aus Angst.
Die Eltern des Mädchens wussten wo sie war, und haben dennoch nichts unternommen! Wie würden wir handeln wenn unmittelbar in unserer nähe soetwas stattfinden würde?
Ich finde solch ein Verbrechen nicht nur furchtbar und traurig, sondern mehr Absurd.
Und selbst wenn wir es nicht ganz wahrnehmen, JEDER handelt im Altag egoistisch und unfair.
Detektiv Boy
Superdetektiv

Beiträge: 928


 

Gesendet: 19:32 - 27.10.2009

Traurig aber du hast recht conanbunny.Ich wäre zwar dafür diese Schweine zu bestrafen indem man das sekbe mit ihnen macht,weil das ist echt krank ist was sie da gemacht haben aber und das ist der Knakpunkt,darf ein Staat und das Gericht überhaupt auf sowas einlassen?
Manche Staaten in denn Arabischen Ländern Steinigen verurteilte und töten sie auf andere auch zu Teil grausame weise,was man natürlich nicht öffentlich zeigt aber deshalb finden wir ja gerade dass diese Staaten schlimm sind weil sie soetwas tuhen.
Sollte das unser Staat einführen oder Japan die ein genauso großes Ansehen genießen wie wir.
Es war vielleicht nicht Gerecht was die Täter bekommen haben aber was ist heute noch Gerecht.
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 19:59 - 27.10.2009

ich finde auch das diese leute den tod nicht verdient haben einfach sterben und nicht darüber nachdenken was sie diesem mädchen angetan haben das geht nicht. Sie sollen einfach im gefängnis bleiben und dort über alles nachdenken was sie angerichtet haben
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 15:16 - 28.10.2009

Zitat:
Jeder sieht weg, weil die Hemmungen zu groß sind.. vielleicht sogar aus Angst.


Ich tippe eher auf Egoismus und Gleichgültigkeit.

Zitat:
man sollte nie Gleiches mitGleichem vergelten denn das Verbrechen bleibt das was es ist egal aus welchen Beweggründen du handelst


Wenn es Gerechtigkeit auf der Welt gibt, dann sollten Leuten die mit purer Absicht und Selbstsicherheit Leid hervorrufen, dasselbe Leid spüren. Ich finde das nur gerecht. Menschliches Handeln ist utopisch, wenn man bedenkt, was schon alles vorgefallen ist auf der Welt. Was ist hier noch menschlich? Der Mensch ist unberechenbar. Leider sind Fehler menschlich, doch einige gehen zu weit..
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 21:34 - 28.10.2009

Kommt drauf an wie du menschlich definierst. Es gibt ein menschlich im "gerechten" Sinne also in dem Sinne das wie Mitgrfühl und ähnliches empfinden. Und es gibt ein menschlich im primitiven Sinne. D.h. unser Handeln ist menschlich daran erkennt man das wir eigentlich nur bessere oder auch schlechtere-je nach dem wie dus sehen willst-Tiere sind. Das waren wir schon immer ironischerweise kann man sogar sagen dass es im gewissen Sinne "besser" geworden ist ich zumindest finde dass die heutigen Zustände ein großer Fortschritt zum Mittelalter oder-wenn wir nicht so weit zurück gehen- der Nazizeit sind daher wäre es wohl falsch zu sagen was ist heute NOCH menschlich das erweckt den Anschein als sei es jemals besser gewesen. Wenn wir schon mal dabei sind frage ich mich was man mit dem deutschen Volk nach dieser ganzen Nazi-Geschichte hätte machen sollen? Gleiches mit Gleichem? Wäre schwierig geworden und hätte sich irgendwie auch nicht richtig angefühlt oder? Einige unser Gegner haben Gleiches mit Gleichem vergolten und sind damit zu genau den gleichen Verbrechern geworden wie wir es waren. Oder ist es in Ordnung eine deutsche Familie umzubringen nur weil die eigene durch deutsche Soldaten getötet wurde?
Wibbi
Detektiv

Beiträge: 229


 

Gesendet: 13:58 - 31.10.2009

ich find das voll heftig. ich habe das gerade erst gelesen. ich frage mich immer wie man sowas mit anderen menschen machen kann!!!! sie muss sooo gelitten haben. aber trotzallem finde ich nicht das die "täter" das selbe mitmachen sollen auch wenn es eigentlich ihre gerechte strafe wäre!!! aber wir wären dann nich besser als diese mörder und ich will mich auf dieses niveau nicht herablassen! ich finde sie müssen ihr lebenlang im gefängnis sitzen und über ihre tat nachdenken. der tod wäre für sie eher eine erlösung, weil soo lange im knast zu sitzen ist sehr hart. ich finde menschen machen fehler. sie können schwere fehler machen, kleine fehler oder sehhr schwere fehler, für die sie büßen müssen deshalb find ich das sehr heftig, dass die auf freiem fuß sind!!!!
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 00:41 - 02.11.2009

*luft holt*
oke ? ...

Von SO was hab ich auch noch nicht gehört.
Ich möchte mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen was die kerle alles in sie reingesteckt haben bzw kann es mir nich vorstelln.

und mal unter uns: wie kann man SO krank sein, so etwas zu machen? danach keine schuldgefühle oder sonst was zu haben..
ich meine, da muss doch iwas schief gelaufen sein in den köpfen, in der erziehung, in der familie.
weil anders kann ichs mir nit erklären..

aber um ehrlich zu sein, was heute in unserer gesellschaft alles passiert, da ist das kein wunder mehr dass es so weit zu so was kommt..

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Junko Furuta - Das grausamste Verbrechen Japans -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Junko Furuta - Das grausamste Verbrechen Japans
 



Version 3.1 | Load: 0.003033 | S: 1_4