Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Bücher rund um Elisabeth
 


Autor Mitteilung
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 23:57 - 03.04.2007

Ja genau das mein ich. wir können ja nicht alles wissen
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 10:25 - 04.04.2007

@Anonymus: Ich finde es mehr als unfair, wenn man das Wissen anderer über ein Thema mit einer "Erbse" vergleicht. So eine Arroganz, wie du sie an den Tag legst, kotzt mich an!!! Log dich hier erstmal ein und verrat uns, wer du bist, bevor du dich hier als Großkotz gibst. Dann können wir auch mal sehen, ob du dich mit dem Thema auskennst.
Die Bücher, die ich weiter oben erwähnt habe, sind nur ein Teil der Bücher, dich ich habe und die ich selber gelesen habe. Da kommt das Doppelte noch mal drauf.
Gib du doch mal deine Büchertipps ab, damit wir deine Weisheit teilen können. Ausserdem hat es nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, wieviele Bücher ich über ein Thema gelesen habe, sondern was für welche. Es gibt ja da riesige Unterschiede.

@Miriam: Sie stoß über die Gedichte ganz zufällig, als sie an der Rudolph- Biographie arbeitete.
Lass dich hier ja nicht niedermachen!!! Jeder fängt mal mit dem Thema an und dieser Feigling, der anonym bleiben möchte, sollte hier erstmal sein eigenes Wissen zur Schau stellen.
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 12:46 - 04.04.2007

Danke dannymusik.
Ich find es schon krass wenn jemand solche sachen reinschreibt.Ich weiß schon einiges aber halt nicht alles deshalb frag ich ja nach.Und wenn jemand meint er muss sich hier aufspielen dann soll er sich erstmal trauen seinen Namen zu verraten.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 18:36 - 04.04.2007

@ dannymusik: Is mir grad aufgefallen. Du schreibst Rudolf mit ph und ich mit f. Wie wird er eigentlich richtig geschrieben?
Jap, das würd mich auch mal interessieren, wie viel Bücher Anonymus hat. Ich find sowas uch unverschämt! Ich mein, wir wissen noch nicht alles über sie aber das kann man ja noch ausbauen und man kann sich immer noch Bücher dazu kaufen!
@ Miriam: Das mit dem "Wissen Einer Erbse": ES GIBT SICHER IRGENDWO NOCH LEUTE DIE WISSEN GAR NICHTS ÜBER KAISERIN ELISABETH!!!!!
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:48 - 04.04.2007

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie man ihn richtig schreibt und da ich gerne "ph" verwende, habe ich es hier wohl auch gemacht. Ich habe aber gerade nochmal nachgeschaut und er wird richtig mit "f" am Ende geschrieben.
Es mehr als genug Leute, die bei Elisabeth glauben, die "Sissi"- Trilogie sei die wahre Geschichte.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 18:52 - 04.04.2007

Stimmt auch wieder. Ich hasse die Leute, die Sisi mit 2 S schreiben (das ist für mich Verschandelung ihres Namens und ich tu's auch nur, wenn es sich um die Romy-Filme handelt).
Und ich mag es eigentlich auch nicht, wenn im Bezug auf Elisabeth das "FRANZ!" - "SISSI!" Gequietsche à la Karlheinz Böhm-Romy Schneider wieder aufgeworfen wird.
Es gibt genug Szenen, die real nie so vorgekommen wären (obwohl die Filme sehr gut gemacht sind)- man denke an die Berghüttenszene mit dem Schuheputzen im 2. Teil... *g*
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:54 - 04.04.2007

Ich schreibe den Namen auch nur so, wenn es um die Filme geht. Kennst dieses Gequieke auch?! Das ist doch so super nervig, oder?
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 18:55 - 04.04.2007

Ja, so langsam nervt das schon... Das zeigt nur mal wieder das es sooo viele Leute gibt die sich beim Thema Österreichische Kaiserin nicht auskennen.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 19:03 - 04.04.2007

Ich habe sogar mal Leute getroffen, die Maria- Theresia für die Sisi hielten.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 19:06 - 04.04.2007

Oooh das is ja übel. Ich war aber ganz verwundert, dass ja Maria-Theresia Schönbrunn hat bauen lassen und Elisabeth da nur später dann drin gewohnt hat... Das hab ich bei der Führung rausgefunden durch Schönbrunn und ich war ganz enttäuscht dass sie nur 1x in einem Raum kurz vorkam, da stand das Bild von Winterhalter wo sie die langen Haare hat also das Profilbild... Ich glaub, Schwarze_Moewe hat das gemeinte Bild als Anzeigenbild.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Bücher rund um Elisabeth -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Bücher rund um Elisabeth
 



Version 3.1 | Load: 0.003204 | S: 1_14