Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Bücher rund um Elisabeth
 


Autor Mitteilung
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 17:44 - 18.05.2007

dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 09:30 - 19.05.2007

Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 13:45 - 19.05.2007

Amalie
Boardkönig

Beiträge: 156


 

Gesendet: 13:54 - 29.05.2007

Habe gerade ein noch nicht erschienenes Buch bei amazon gefunden:

Tafeln mit Sisi (Sondereinband)
von Ingrid Haslinger (Autor)
Preis: EUR 14,90

Kurzbeschreibung
Gansleber-Weckerl und Veilchen-Gefrorenes, Champagner Biscuit und Karlsbader Mineralwasser - hinter der gertenschlanken Linie der schönen Kaiserin standen höchst extravagante Essgewohnheiten. Mit Hilfe dieses Buches können Sie Sisis Lieblingsrezepte nun nachlesen und nachkochen. Kaiserin Elisabeth war zeit ihres Lebens so gertenschlank, dass Kaiser Franz Joseph immer wieder voller Sorge um die Gesundheit seiner Frau war. Doch in ihren Speiseplan ließ sie sich nichts dreinreden, und in ihrer Angst zuzunehmen entwickelte sie ganz spezielle Essgewohnheiten. Aus den Nachlässen von Hofköchen hat sich eine Fülle von Rezepten erhalten, die für die Kaiserin zusammengestellt wurden. Sie werden in diesem Buch ebenso beschrieben wie jene Speisen, die die Kaiserin nachweislich gegessen hat, detaillierte Menüs und Original-Hofrezepte von Mahlzeiten, an denen sie teilgenommen hat, und Gesundheitsrezepte der Wiener Hofapotheke. Daneben finden sich unterhaltsame Geschichten rund um Sisis Speiseplan: Da gab es Köche am Rande des Nervenzusammenbruchs, spezielles »Catering-Service« von Lloyds für ihre Reisen und - Wespentaille hin oder her - eine Unzahl von Rechnungen der k. u. k. Hofzuckerbäcker. Ein Lese- und Kochbuch, das Spaß und Appetit macht. Überarbeitete und erweiterte Neuauflage
Anonymous


 

Gesendet: 09:08 - 07.06.2007

Hallo ! Hier mal wieder ein Tipp von ebay: habe dort ein seltenes Buch gefunden, dass zum Verkauf steht. Da ich es schon habe und ziemlich gut finde (ohne Kitsch und so, also recht gut recherchiert) wollte ich euch in Kenntnis setzen, weil ich denke, dass man das schon haben sollte, zumal es auch alt ist und selten: Maurice Paleologue hat es geschrieben. Wenn Ihr den Autor über suchen eintrippt, sollte es kommen. Das mit den Links senden weiss ich nicht wie das geht. Bin PC mässig nicht so doll drauf. Das Buch heisst "Kaiserin Elisabeth von Österreich". Es ist aus dem Jahr 1946. Ich hab ich gern gelesen.l Bilder sind auch drin.
Anonymous


 

Gesendet: 14:10 - 08.06.2007

das kann nur ne Neuauflage sein.Das Buch gibst schon lange
Cloudshill
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:47 - 27.06.2007

Hi,

kennt einer von Euch das Buch "Die Saalprinzessin - die geheime Geliebte Kaiser Franz Josephs" von Theodor Pointinger und falls ja, was haltet Ihr davon?
Anonymous


 

Gesendet: 11:57 - 28.06.2007

Nee, war keine Neuauflage. Ist richtig alt und schön! Hab es!!
Gelber Domino
Stamm-User

Beiträge: 21


 

Gesendet: 20:57 - 28.06.2007

Hallo! Ich hab das Buch gelesen, und mir hats nicht gefallen!!!Ich kannsnicht beschreiben warum aber es war nur fad!Hab mir mehr erwartet. Aber der dieses Buch geschrieben hat ist ja ein Nachfahre dieser Geliebten. Ist ja klar dass der nur gutes über die Verwandtschaft schreibt. Zum weiter empfelen ist es nich.LG aus Österreich
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 01:18 - 29.06.2007

Uuuund? Mein Mann soll auch aus irgendeiner Linie einer Liaison mit irgendeinem aus dem württembergischen Königshaus stammen (Prinz von Weimar, verheiratet mit Katharina, der Tochter von Wilhelm I von Württemberg aus der Ehe mit Pauline). Also so gesehen eher Wettiner... Darüber muss man aber kein Buch zu schreiben. Außer man braucht es wirklich...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Bücher rund um Elisabeth -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Bücher rund um Elisabeth
 



Version 3.1 | Load: 0.002964 | S: 1_14