Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› p5htc-klopfgeraeusche vorne
 


Autor Mitteilung
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 21:18 - 28.09.2013

an die p5-gemeinde,
jetzt war die 3. lüfterlagerreparatur, die werkstätte machte mir das in kulanz kostenlos, u.zw. bauten wir nun einfach den gebrauchten deckel+darin befindlichem gebrauchten originallager ein, dann keilriemen locker.
ölwanne brauchten wir nicht ausbauen, da die dichtung unter dem stirnraddeckel separat herunterging. hatte die ganzen neuen dichtungen, wie stirnraddeckel- u. ölwannen-dichtung, weiters kurbelwellen-simmering von dietzel u. das bauten wir alles ein.
nun ist nur mehr nach längerer autobahnfahrt dann am stand ein leichtes klackern zu hören, ein alter werkstättenmeister hier meint, das sei normal, denn das ventilator-lüfter-lager dehnt sich als heisses innen etwas aus, bekommt luft.
hatte von euch schon jemand was mit dem lüfterlager zu tun?
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 09:57 - 07.06.2014

betr. lüfterlager,
wie beschrieben habe ich zwecks lüfterlagertausch einfach einen anderen, gebrauchten, stirnraddeckel+gebrauchtem lüfterlager eingebaut u.samt anderer wasserpumpe; jetzt abnormale klopfgeräusche weg;
habe jetzt auch noch mit einem alten mechanikermeister hier gesprochen, sind beide mitglieder hier beim www.kmvc.at, der simon nun wird mir meinen ursprünglichen ausgebauten stirnraddeckel wieder mit neuem lager zusammenbauen:
1. legt er das lager über die nacht i.d. kühlschrank
2. erwärmt er dann den ausgebauten deckel mit heissluft u.
3. presst er dann lt. WHB das neue lager ohne verkanten hinein ohne irgendwelche klopferei!
das ist dann mein reserve stirnraddeckel,
v.gr. an die gemeinde! robert, p5htc

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- p5htc-klopfgeraeusche vorne -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› p5htc-klopfgeraeusche vorne
 



Version 3.1 | Load: 0.004266 | S: 1_2