GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Wiederherstellen meiner Daten ...
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 13:03 - 06.11.2004

Hallo an alle.

War lange nicht mehr hier (glücklicher Weise), aber nun ist es mal wieder an der Zeit

Habe heute morgen ein "Kinder-Spiel" installieren wollen ... So weit, so gut. Nach dem Installieren wurde der Rechner neu gestartet. Und dann hatte ich den "Kartoffelsalat". Das Spiel ließ sich nicht starten. Kein Thema, dachte ich, versuche ich es nochmal. Aber soweit kam ich gar nicht. Anschließend ging so gut wie nix mehr.

Ich bekomme nun immer die Fehlermeldung:
Fehler beim Starten des Programms
"Die erforderliche DLL-Datei C:\Windows\SYSTEM\MSVCRT.DLL wurde nicht gefunden."

Diese Fehlermeldung erscheint direkt nach dem Windows Start und beim Starten diverser Programme (z.B. AntiVir, Office, Drucker, Internetmanager, usw., usw.)

Auch kein Thema, habe ja DataKeeper 5.0 (Umfang von PartitionMagic 8.0), damit kann ich ja die Daten über das Backup wieder herstellen: Aber denkste, Puppe: Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Wer kann mir von Euch helfen, möglichst Step by Step, meine Daten aus dem Backup von DataKeeper, wieder herzustellen? Die Hilfe im Handbuch bringt mich auch nicht weiter...

Es würde ja völlig ausreichen, die Datensicherung von heute morgen oder gestern wieder zum "Laufen" zu bekommen.

An dieser Stelle schon vielen, vielen Dank für Eure Mühe.

Liebe Grüße,
Sonja
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 13:19 - 06.11.2004

Hi,
nutzt du Win XP , wenn ja, nimm die Systemwiederherstellung.
Wegen der DLL Datei:
http://www.dll-files.com/dllindex/index.shtml
hier kannst du fehlende Dateien runterladen.
Das Spiel was die Probleme macht natürlich erst mal Deinstalieren.

Gruß
roadrunner
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:05 - 06.11.2004

die Msvcrt.dll ist einVisual C++-Laufzeitmodul - soweit so schlecht. Versuch in jedem Fall wie von Roadrunner beschrieben die Systemwiederherstellung zu nutzen.

Wann hast du Windows zuletzt aktualisiert ?

Möchtest du die Dateien aus dem Image Explorer zurückholen ? ich arbeite mit Drive Image von PowerQuest, da musst du lediglich im Hauptbildschirm auf die Funktion Image wiederherstellen klicken und das jeweilige LW anklicken was wiederhergestellt werden soll.

Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 16:07 - 06.11.2004

Hi,

nein, ich habe noch WIN98SE.
Windows zuletzt aktualisiert? Keine Ahnung, ich denke, noch nie

Ich dachte eigentlich, mit dem DataKeeper 5.0 wäre ich da abgesichert, was solche "Ausfälle" angeht. Ich konnte ja auch anscheinend die Daten aus dem Backup von DataKeeper wiederherstellen (wenn sie überhaupt verloren gegangen sind). Das eigentliche Problem ist diese DLL Fehlermeldung und das ich die Programme halt nicht mehr starten kann.

Und mein Englisch ist leider auch sehr schlecht, so daß ich über den DataKeeper nicht wirklich verstehen kann, wie ich meinen Rechner mit dem Backup z.B. von gestern oder zumindest vor meinem "Unfall" mit diesem blöden Spiel wieder herstellen kann.

Gibt es die Systemwiederherstellung auch unter WIN98 Ich denke nicht, oder?

DriveImage habe ich auch. Ich schaue mir das gleich mal an...

Sitze hier schon am PC meines Schwagers, da ich auch nicht mehr ins Internet komme... Ihr seid echt meines letzte Hoffnung, bitte helft mir!!!

Wie kann denn so ein Spiel so einen folgenschweren Fehler verursachen? Oder lag das an mir?

Bis später.
Liebe Grüße,
Sonja
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 16:13 - 06.11.2004

Ach, noch was:

Wegen der DLL Dateien, die man unter http://www.dll-files.com/dllindex/index.shtml
herunterladen kann:

Wie bekomme ich diese Dateien vom Rechner meines Schwagers auf meinen? Und wohin dann damit in meinem System? Wie schon gesagt, mein Englisch ist echt unter aller Kanone, wäre lieb, wenn Ihr es mir erklären würdet, was auf der besagten Homepage tun soll.

Danke.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 17:13 - 06.11.2004

Hallo nochmal,

mir ist da noch was aufgefallen:
als ich das Spiel unter Systemsteuerung/Software deinstallieren wollte, fiel mir der Eintrag "Systemdateien-Update" auf, was ist das? Ich bin fest der Meinung, daß ich das noch nie vorher gesehen habe.

Mein Defrag-Programm "DiskeeperLite" zeigt immer wieder: "Unable to load Resource DLL" (Falls Euch das irgendwie helfen sollte???)

Unter Windows habe ich es bereits mit der Systemdateien-Wiederherstellung versucht, auch hier die Fehlermeldung:
Fehler beim Starten des Programms
"Die erforderliche DLL-Datei C:\Windows\SYSTEM\MSVCRT.DLL wurde nicht gefunden."

Naja, mal sehen, wie es weitergeht. Werde mich jetzt erst einmal (sinnlos besaufen). Sowas gibt mir ja immer wieder gute Gründe, das mich ein so beklopptes Spiel "zu Fall" bringt, hätte ich NIE erwartet ...

Einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:37 - 06.11.2004

Hallo Sonja,

irgendwas wird die Systemdatei beschädigt haben - das passiert schon mal.

Windows 98 hat leider keine Wiederherstellung, aber dein Windows startet doch noch, oder ?

die .dll einfach aus Diskette oder CD ziehen. (ist ja nicht besonders groß ..)
Um die Msvcrt.dll neu zu installieren versuch mal folgende Schritte:

1. START und AUSFÜHREN.
2. in das Dialogfeld "sfc"(ohne Anführungszeichen)eingeben, >>dann auf OK.
3. Klick auf "Eine Datei von der Installationsdiskette installieren".
4. Schreib in das Textfeld "msvcrt.dll"(ohne Anführungszeichen), und klick auf START.
5. Klick auf OK und folge dann den Anweisungen für eine Sicherheitskopie bevor du die Datei überschreibst.
6. Wenn du darauf hingewiesen wirst den Computer neu zu starten, klickst du auf JA.


Wenn 98 nicht mehr startet, kannst du mit Hilfe ( einer hoffentlich) angelegten Startdiskette eine alte Registry zurückspielen ! das ist ähnlich der Systemwoiederherstellung. Alle danach installierten Daten wären aber verloren ...dafür haste dein alte Windows wieder
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:51 - 06.11.2004

ach so, natürlich hilft die auch spezielle Software wie Drive Image beim Zurückspielen einer gesicherten Partition - das Buch zu DI ist eigentlich recht ausführlich. Wo bleibst du denn da hängen ?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 07:02 - 07.11.2004

Ich habe mal eine beschädigte DLL-Datei einfach in den besagten Ordner ausgetauscht-und es lief.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 11:06 - 07.11.2004

Hallo Deichkind,

habe die Backups mit dem DataKeeper 5.0 von Partition Magic 8.0 erstellt. Ich habe gemeint, dieses Backup würde dann auch die *.dll Datei wieder herstellen, daß tut der DataKeeper aber anscheinend nicht ???

Mit DriveImage habe ich`s dann nicht mehr gemacht, da ich dachte, eines reicht hin.

Windows startet noch, aber fast alle Anwendungen geben die Fehlermeldung der fehlenden DLL-Datei an und starten nicht. Eine Startdiskette habe ich mal erstellt, hoffe, die ist noch nicht allzu alt...

Werde gleich versuchen, die auf Diskette kopierte DLL-Datei zu installierten, hoffe, dann isr der Schaden behoben (hoffentlich).

Und das dämliche Spiel landet dann gleich im Mülleimer. Muß ich denn jetzt jedesmal Angst haben, das sowas beim installieren von Programmen und Spielen wieder passiert?

Liebe Grüße,
Sonja
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 12:22 - 07.11.2004

Hallo,

ich habe gewußt, daß ich mich auf Euch verlassen kann, meine GÖTTER

Nach Anweisung von Deichkind war die Ausführung natürlich kein Thema mehr (was für eine Frage).

Soweit laufen auch alle Programme und Anwendungen wieder, nur ist mir irgendwie das "Lautstärke/Lautsprecher" Symbol unten rechts in der Taskleiste zum Einstellen der Lautstärke verloren gegangen, wie komme ich da wieder "ran"?

Empfiehlt es sich eigentlich, hin und wieder eine "neue" Startdiskette zu erstellen? Oder verändern sich die Dateien nicht?

Und sollte man eventuell doch Backups mit DriveImage & DataKeeper anlegen? (Doppelt hält ja bekanntlich besser, oder nicht?)

Hatte mir DriveImage angeschafft, um ein Backup auf CD-RW anzulegen, was sich bis heute als etwas schwierig rausgestellt hat. Ich bekomme es trotz Handbuch nicht hin, mein Backup auf CD-RW zu brennen

An dieser Stelle vorerst noch einmal:
VIELEN; VIELEN DANK für Eure Hilfe, ich hätte auch nichts anderes erwartet! Wenn Ihr mir hättet nicht helfen können, wer denn sonst?????

Viele, liebe Grüße (und bis zum nächsten Problem dann)
sendet Euch
Sonja

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Wiederherstellen meiner Daten ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Wiederherstellen meiner Daten ...
 



Version 3.1 | Load: 0.003000 | S: 1_2