GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Wiederherstellen meiner Daten ...
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:43 - 09.11.2004

Morgen Sonja,

nein, die Startdiskette hilft in dem Fall nicht.

Die Seite mit den Treibern gehört zum Mainboard. Insofern solltest du zunächst den Audiotreiber herunterladen, da dieser fehlt. Den 4in1 brauchst du erstmal nicht. Wenn der Audiotreiber nicht funktioniert, solltest du nachträglich noch den 4in1 installieren. Schaden kann es nicht.

Es passiert schon mal, dass ein Treiber crasht. Insofern ist eine Systemwiederherstellung schon eine feine Sache. Der Grund kann auch sein, dass beim Installieren einer Software , eine wichtige aktuelle Sytemdatei durch eine alte dll überschrieben wird.. Schon hast du das Chaos.

Aber versuch das erstmal wie beschrieben
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 11:25 - 09.11.2004

Lade gerade den Audio Treiber runter...

Versuche dann gleich, ihn zu installieren, in der Hoffnung, daß dann endlich wieder Ruhe einkehrt.

Melde mich dann, wie es "gelaufen" ist (falls dann überhaupt noch irgendetwas "läuft")

Bis gleich dann.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 12:33 - 09.11.2004

Hi Deichkind,

der Audio-Treiber brachte leider auch nicht den ersehnten Erfolg

Aber gibt es für Dich nicht via Internet die Möglichkeit auf meinen Rechner zu schauen? Meine, sowas mal irgendwo gelesen zu haben. Weiß natürlich überhaupt nicht, wie sowas geht...

Gruß,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:02 - 09.11.2004

hast du den 4in1 Treiber auch aufgespielt ?

Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:05 - 09.11.2004

Habe gerade den 4 in 1 Treiber aufgespielt: Leider immer noch die alte Leier: Es wird alles erkannt und installiert, aber kein Ton und immer noch der Eintrag im Gerätemanager.

Wenn ich eine WAV-Datei abspielen möchte, bekomme ich die Meldung, es wäre kein Audiogerät installiert.

Und das der Multimedia-Ordner nicht mehr in der Systemsteuerung vorhanden ist, macht mich auch irgendwie stutzig.

Hatte auch schon versucht, in von meiner WIN98SE CD-ROM wieder draufzuspielen, aber das geht auch irgendwie nicht.

Hoffentlich hast Du noch weitere Ideen, mir sind sie schon lange ausgegangen.

Bis gleich.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:57 - 09.11.2004

So...

habe nun doch den Rechner aufgemacht. Konnte 2 Chips von Via finden. Einen "großen" VT8235 und einen "kleinen" VT8103 (eventuell auch VT6103, kann nicht genau sehen, ob es eine 8 oder 6 sein soll).

Habe dann unter:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2
nachgeschaut und was gefunden, aber irgendwie keinen Treiber. Was soll da denn:
"Resources
VIA VT8235 image kit (hi-res) /
VIA VT8235 image kit (low-res)" bedeuten? Soll ich davon was nehmen?

Naja, ich will ja nicht, daß unserem Deichkind langweilig wird :lachen:

Ein wenig Ton wäre schon nicht schlecht

Gruß,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:23 - 09.11.2004

Wirst lachen - mehr fällt mir von hier leider auch nicht mehr ein. Ich verstehe nicht, warum der Treiber nicht installiert wird. Der von der ASRock Seite ist der Originaltreiber.

Es kann sein, dass Windows irgendeine Macke hat.

Würde folgendes vorschlagen:
Ab zum Techniker vor ort. Soll der sich mal ansehen, oder aber Daten sichern, format c , und Windows frisch drauf.

Im Normalfall würde ich nicht dazu raten, aber in dem Fall ist ein frisches Windows vielleicht doch besser.
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:49 - 09.11.2004

sehe ich auch so. Keine Ahnung was da gecrasht ist, aber das ist nicht normal. Wenn du ein Fragezeichen im Gerätemanager hast, fehlt der Treiber. Ist mir auch ein Rätsel warum der Treiber nicht will
Am besten Windows runter, und neu drauf. In 1 Stunde läuft die Kiste wieder.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 20:04 - 09.11.2004

Hallöchen,

im GM ist kein Fragezeichen, sondern ein gelbes Ausrufezeichen...

In einer Stunde läuft die Kiste wieder, ist gut, nur leider nicht so, wie sie ursprünglich war. So 'ne Geschichte hatte ich erst nach der PC Aufrüstung durch einen "Fachmann". Davon bin ich geheilt.

Windows einfach über das alte zu spielen, macht keinen Sinn, oder?

Per Internet kann sich das niemand von Euch anschauen? Oder kennt Ihr jemanden aus dem Forum der zufällig aus Gifhorn & Umgebung kommt (Nähe Wolfsburg/Braunschweig)?

Naja, wollen mal sehen. Vielleicht sollte ich auch ein neues Thema eröffnen, da sich wegen des Soundchips über "Wiederherstellen meiner Daten..." nicht wirklich jemand noch hierher verirrt?

Liebe Grüße & Danke erst einmal für Eure Mühe und die nette Unterstützung.

Sonja
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:24 - 09.11.2004

Hi Sonja
Zitat:
ist gut, nur leider nicht so, wie sie ursprünglich war.

Nach dem neu aufspielen von Windows läuft die Kiste eigentlich besser als vorher, wenn Du es selber machst.
Bei manchen "Fachleuten" ist das leider nicht immer der Fall.(eigene Erfahrung)
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Wiederherstellen meiner Daten ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Wiederherstellen meiner Daten ...
 



Version 3.1 | Load: 0.004405 | S: 1_2