GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Wiederherstellen meiner Daten ...
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 14:02 - 07.11.2004

Hallo,Sonja
das Symbol bekommst du ganz einfach wieder
Start-Systemsteuerung-Sounds und Audio-Häckchen rein bei "Lautstärkereglung in der Taskleiste anzeigen".
Wenn du Nero 6 hast,kannst du auch deine Daten ganz einfach sichern
Gruß Heiko
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 16:10 - 07.11.2004

Hallo mumbolino,

so einfach macht es mir mein Rechner wohl dann doch nicht:

Im Gerätemanager folgende Anzeige:
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM),
"Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD, MMDEVLDR.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2.)"

Was nun?

Habe schon diverse Male das gute Stück "rausgeschmissen" und neu installiert, aber leider ohne Erfolg. Hast Du vielleicht noch einen anderen Tipp?

Dieses blöde Spiel, ich könnte mir noch in den Hintern beißen

Liebe Grüße,
Sonja
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 18:39 - 07.11.2004

Hallöchen nochmal,

also, ich komme hier echt nicht weiter...

Zwischenzeitlich hatte ich beim Neuinstallieren die Fehlermeldung, daß dieser VIA AC'97 ... im BIOS deaktiviert wäre. Habe nachgesehen, aber hier konnte ich nichts darüber finden. Eintrag zum VIA AC'97 steht auf AUTO.

Naja, hoffe, Ihr könnt damit wenigstens was anfangen.

Schönen Abend noch,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:09 - 07.11.2004

Du hast im BIOS nachgesehen ?
AC97 klingt nach einem Onboard Soundchip, der wahrscheinlich deaktiviert ist. Schau mal unter Integrated Periphals nach.

Wenn das teil nicht installiert ist, und du einen Onboard Chip hast und keine Soundkarte, installierst du am besten den Chipsatztreiber mal neu. Der integriert den Onboard Chip.

Unabhängig davon würde ich langsam anfangen wichtige Daten zu sichern.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 15:35 - 08.11.2004

Hallo Deichkind,

Du machst mir aber Angst
Warum wichtige Daten sichern? Ich habe doch nur dieses dämliches Spiel installieren wollen und gleich anschließend begann der Ärger.

Liegt es Deiner Meinung nach also nicht allein an der DLL-Datei, die mir "abhanden" gekommen ist? Nachdem ich die fehlende *.dll Datei nach Eurer Anleitung wieder auf meinem PC hatte, geht ja bis auf den Ton alles wieder. Da kann doch nicht tatsächlich was am Board kaputt gegangen sein, oder?

Ich hoffe, zur Datensicherung reicht der Datakeeper von Partition Magic aus, um alles zu sichern?

"Schau mal unter Integrated Periphals nach." Was meinst Du damit genau? Wo kann ich das finden?

Habe nun schon mehrere Male versucht, diesen "VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM)" zu deinstallieren & neu zu installieren. Windows erkennt diesen auch und richtet alles ein, aber ich habe keinen Ton und im Gerätemanager wird es unter Video-, Audio- und Gamecontroller mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Und dazu halt die Meldung:
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM),
"Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD, MMDEVLDR.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2.)"

Himmel, was habe ich da bloß wieder angestellt

Liebe Grüße,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:54 - 08.11.2004

Nee, ich will dich nicht nervös machen. Darum hatte ich ja auch geschrieben "unabhängig" davon.

Das Mainboard wird sicher keinen Schaden haben. Bestenfalls Windows.

Wichtige Daten zu sichern ist das wichtigste , wenn du mit Windows arbeitest. Heute läuft die Kiste, morgen geht gleich gar nichts mehr.

Die Startdiskette solltest du in jedem Fall anlegen. Funktioniert die Registry nicht mehr richtig, kannst du dir Windows in dem Fall sauber zurückspielen.

Zum Onboard Chip(AC97)

Du findest die den Schalter Integrated Periphals im BIOS.

Da einfach nach dem Onboard Sound Ausschau halten, ob der deaktiviert ist.

Spiel dir in jedem Fall den Chipsatztreiber neu auf ! hast du das schon gemacht ? Schau mal auf die Installations CD des Mainboards. Da findest du den Treiber.

In jedem Fall .. nicht nervös werden. das sollte eigentlich kein Problem sein.

Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 16:32 - 08.11.2004

So, habe im BIOS nachgeschaut und gefunden. Dort stand "es" auf Auto, was ja auch OK wäre, oder? (Ging ja vorher auch). Habe es nun aber trotz allem am enabled gestellt und anschließend das gute Stück über den Gerätemanager rausgeschmissen und die Chipsatztreiber von der Mainboard CD neu installiert.

Problem wie schon beschrieben: es wird alles gefunden und eingerichtet, aber immer noch kein Ton & gelbes Ausrufezeichen mit der besagten Meldung.

Und nun?

Mir ist auch noch aufgefallen, daß mir in der Systemsteuerung, glaube ich, 2 Ordner fehlen: Multimedia und irgendein Audio-Ordner. Aber wirklich sicher bin ich mir nur beim Multimedia-Ordner. Musik-CD's werden mir im Media-Player auch angezeigt und abgespielt, aber halt ohne Ton ...

Ich kriege echt die Krätze ...

Sollte die Start-Diskette eigentlich gelegentlich aktualisiert werden, oder bleiben die Inhalte gleich, unabhängig vom Erstellungsdatum?

Liebe Grüße,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:28 - 08.11.2004

Eine Startdiskette enthält alle zum Starten notwendigen Systemdateien. Wichtig, wenn z.B. die Konfigurationsdatenbank durcheinander geraten ist. Im Prinzip genügt es einmal eine Diskette zu fertigen.

zum "hartnäckigen Sound"
Poste uns doch mal bitte um welches Mainboard es sich handelt. Hast du eine Soundkarte installiert ?

Im Gerätemanager bekommst du unter Audio Video Gamecontroller ein Fragezeichen angezeigt...

Klick die Karte (den Chip) im Gerätemanager an > Eigenschaften > Allgemein > unten im Feld Gerätenutzung sollte "in allen Hardwareprofilen vorhanden" angeklickt sein.

Bekommst du das Lautsprechersymbol in der Taskleiste angezeigt ?


Und hier noch etwas zum nachlesen http://www.pctipp.ch/downloads/dl/18765.asp Hab eich beim Stöbern gefunden. Vielleicht noch ganz interessant.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:33 - 08.11.2004

hier nochmal die Via Seite , wo du den Treiber herunterladen kannst. Irgendwie scheint das nicht zu klappen mit dem alten Treiber. Einfach das OS auswählen. Der Rest wird dir angezeigt.

http://www.viaarena.com/Default.aspx?PageID=2
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 19:35 - 08.11.2004

Hallo Deichkind,

es ist ein AS Rock K7VT2 Board (falls das ausreicht).

Nein, keine Soundkarte installiert, ist on Board (soweit ich das weiß).

Im Gerätemanager bekomme ich unter Audio-, Video und Gamecontroller: "VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM)" angezeigt und zusätzlich ein gelbes Ausrufezeichen. Unter den "Eigenschaften" steht dann:"Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD, MMDEVLDR.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2.)"

Kein Lautsprechersymbol in der Taskleiste (seit der mißglückten Installation des Spiels und dem Neustart).

Ferner keine Ordner in der Systemsteuerung zu Audiogeräten (z.B. Multimedia).

Bis gleich dann,
Sonja

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Wiederherstellen meiner Daten ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Wiederherstellen meiner Daten ...
 



Version 3.1 | Load: 0.003795 | S: 1_2