GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Wiederherstellen meiner Daten ...
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 19:37 - 08.11.2004

Müssen das bei Euch immer englische Seiten sein , mein Englisch ist doch so übel ...
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 19:40 - 08.11.2004

So weit, so gut:

Was bedeutet OS? Und welchen Treiber nehme ich da denn nun?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:49 - 08.11.2004

OS=Operating System=Betriebssystem

Nimm dir das Handbuch des Mainboards zu Hilfe. Dort findest du die genaue Bezeichnung des Soundchips. das brauchst du jetzt. Wenn du das nicht findest, poste nochmal..

Auf der seite dein OS auswählen (Win98 SE) dann öffnet sich rechts ein menü wo du "Audio" auswählst. Nun werden dir verschiedene AC97 Codecs mit unterschiedlichen Southbridges angezeigt. (darum im Handbuch nachschlagen)

dann folgst du der seite bis du den Treiber gefunden hast. Auf den Link klicken, und herunterladen.

Ist etwas "Fummelsarbeit", aber da musst du wohl heute durch
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 19:57 - 08.11.2004

Klasse: im Handbuch des Boards steht unter Audio nur: 2 Kanal AC'97 Audio, daß war's... Wo kann ich noch suchen? Im BIOS?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:06 - 08.11.2004

Dann installiere Aida32 oder Sisoft sandra. das sind Tools die die Hardware auslesen

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/freeware/freeware_o/11.html

Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 20:53 - 08.11.2004

Hi Deichkind,

Aida32 ist drauf ... Und nun? Zeigt da auchnicht mehr an, als wir schon über VIA AC'97 wissen.

Nun weiß ich immer noch nicht, welchen Treiber ich nehmen soll.

Liebe Grüße,
Sonja
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 21:04 - 08.11.2004

Achja, bevor ich's dann wieder vergesse: Wie wichtig ist eigentlich ein Windows-Update bei einem PC (wenn er denn mal "läuft)?

Und in wie weit hat Microsoft Einblick in meinen Rechner, wenn ich mich für ein Update entscheide?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:03 - 09.11.2004

Hast du die Southbridge anzeigen lassen ? Alternativ unter Multimedia den Soundchip suchen und Eigenschaften anzeigen lassen. Ansonsten spiel einfach SiSoft Sandra auf, oder öffne den Rechner ( Netzstecker ziehen) .

Auf dem Mainboard findest du einige Fingernagelgroße Chips. Da steht Via drauf. Einer davon ist die North ,- der andere die Southbridge. Anhand der Nummer solltest du beide unterscheiden können.

Kommst du aus Köln ? Dann kann ich mir das mal vor Ort ansehen.

Für 98 stellt M$ keine Updates mehr bereit. Win 9x (ME) / 2000 werden nicht mehr supportet. Der Markt beschränkt sich nur noch auf XP und zukünftig Longhorn.

Das Update an sich ist ausserordentlich wichtig. Es schließt vorhandene Sicherheits,- und Stabilitätslücken.

Gruß vom
Deichkind

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:56 - 09.11.2004

und schau mal hier http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7vt2.htm das sollte wohl in jedem Fall passen.

dann muss es doch
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 09:44 - 09.11.2004

Guten Morgen Deichkind,

komme leider nicht aus Köln Aber vielen, lieben Dank für das nette Angebot. Hätte mich auch sehr gefreut, Dich mal kennenzulernen.

Unter Multimedia den Soundchip suchen? In der Systemsteuerung? Tja, diesen Ordner gibt es leider seit der Installation des Spiels irgendwie nicht mehr ...

Auf der ASRock Site: Soll ich da den nur Audio Treiber oder den 4 in 1 Treiber nehmen? Oder lieber doch vorher aufs Board schauen? Und steht auf den Chips auch North- und Southbridge drauf?

Was mich echt wild macht: Warum lief alles vorher mit diesen Treibern

Allein mit der Startdiskette kommen "wir" da auch nicht weiter, oder?

Gruß,
Sonja

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Wiederherstellen meiner Daten ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Wiederherstellen meiner Daten ...
 



Version 3.1 | Load: 0.003184 | S: 1_2