Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Romy Schneider
 


Autor Mitteilung
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


Gesendet: 19:36 - 23.05.2008

Wie findet Ihr Romy Schneider in ihrer Rolle als Sissi in der Triologie und später in Ludwig II ? Was haltet Ihr von ihr als Mensch und Schauspielrin? (Ich hoffe, es gab diese Diskussion nicht schon?! Ich finde das Thema nur so interessant!)
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 21:19 - 23.05.2008

passt ja super ich schau grad den film^^...Romy Schneider: Eine Legende , einfach klasse. Sie ist viel zu früh von uns gegangen!
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 16:41 - 24.05.2008

Sie gefällt mir eigentlich in "Ludwig II." wo sie Sisi das Letzte Mal spielte, besser. Die Sissi-Filme haben mir dann doch zu viel Kitsch und weil ich weiß, wie es wirklich um die Kaiserin stand. Dennoch sind die Filme immer wieder nett anzuschauen, ich kann sie ja schon auswendig. Meine besondere Lieblingsszene ist die aus dem 2. Teil (müsste die doch sein?) wo sie schwanger zu Franzl rennt - das ist sooo süß! ;)
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 19:39 - 24.05.2008

ich mag ja eig den oberst böckl^^. aber romy ist einfach cool. Kann man den film über ludwig auch kaufen??
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 19:45 - 24.05.2008

Bei Amazon kannst Du ihn auf DVD kaufen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-9423800-6156044?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=ludwig+II&x=10&y=20
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 19:46 - 24.05.2008

Ich mag die Filme auch sehr gerne, bin -wie die meisten- über sie auch überhaupt erst zu Elisabeth gekommen. Ich assoziiere aber niemals den Film und die historische Elisabeth. Das ist bei so viel Kitsch einfach nicht möglich.
Emmyhenny
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 17:30 - 25.05.2008

Um die Filme der Trilogie und deren Machart - meine ich nicht negativ - verstehen zu können, muss man sich vor Augen führen, wann sie entstanden sind. Zu dieser Zeit brauchten die Menschen einfach den schönen Schein und die "Heile Welt", weil ja noch vieles in Schutt und Asche lag. Zudem war zu diesen Zeitpunkt vieles authentische aus Elisabeths Leben noch garnicht publik.
In diesem Zusammenhang möchte ich auf mein "erstes" Buch in meiner Sammlung verweisen: Elisabeth von Österreich" von Georg Holstem, erschienen 1951. Dieser Roman ist auch getragen von dem idealisierten Bild einer funktionierenden Monarchie.
Schönen Sonntag, E.
Titania1898
Boardkönig

Beiträge: 189


 

Gesendet: 19:03 - 27.05.2008

Habt Ihr Euch mal mit dem Leben Romys beschäftigt? Was haltet Ihr von ihr als Mensch?
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:10 - 27.05.2008

ich hab ein großes dreisprachiges buch über sie wo ihre ganzen filme drinstehen mit tollen bildern. außerdem hab ich meiner freundin - die auch romy-vernarrt ist - mal "ich, romy" also ihre tagebuchaufzeichnungen als buch geschenkt. war glaube ich von brigitte seidel wenn ich das noch recht weiß, ist schon länger her, dass ich ihr das geschenkt habe. und dann hab ich noch ein paar separate zeitungsartikel über ihre ausstellungen und wenn mal wieder sissi im fernsehen war, die ganzen "jubiläumsartikel" aus der zeitung ausgeschnitten.
es ist und bleibt so: romy ist einzigartig und (eigentlich) nicht (nach)spielbar!!!
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 19:50 - 28.05.2008

Romy Schneider als Sisi im neuen Wachsfigurenkabinett in Berlin:

http://www.sueddeutsche.de/reise/bildstrecke/662/177125/p0/?img=0.0

http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/titelseite/aktuell/Hauptstadt-Tourismus;art24323,2401417
Shadow
Boardjunior

Beiträge: 11


 

Gesendet: 16:51 - 29.05.2008

Also die Figur sieht ja scheußlich aus, überhaupt das Kleid!!! Die nehmen doch sonst immer Originalkleider! Und der knallrote Lippenstift, einfach furchtbar!
Was haltet ihr denn davon?

Liebe Grüße

Shadow

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Romy Schneider -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Romy Schneider
 



Version 3.1 | Load: 0.002351 | S: 1_14